[SUCHE] Empfehlung Internetanschluss

  • Hallo liebe Telefon-Treff-Community,


    ich habe nun schon eine Weile das Forum durchstöbert, aber noch keinen ähnlichen Eintrag finden können. Auch hoffe ich, dass ich hier im richtigen Bereich gelandet bin.


    Ausgangslage ist folgende:

    Ich werde im Februar eine neue Wohnung beziehen und benötige dafür einen Internetanschluss. Dieser sollte jedoch folgende Anforderungen erfüllen:

    • Bandbreite Download mind. 100 MBit/s durchgängig
    • Bandbreite Upload mind. 40 MBit/s durchgängig
    • DualStack-Anschluss mit
    • fester öffentliche IPv4-Adresse
    • festem öffentlicher IPv6-Prefix (/56)
    • stabilem Ping
    • Möglichkeit einen Reverse-DNS-Eintrag zu setzen


    Das effektiv aufkommende Datenvolumen liegt bei ca. 1TB/Monat.

    Bzgl. der Telefonie werden 2 Rufnummern benötigt. Eine Flatrate für Gespräche ins deutsche Mobilfunknetz wäre wünschenswert.

    Am Standort stehen als Technologien für den Internetzugang grundsätzlich VDSL, Kabel und Mobilfunk zur Verfügung.


    In meiner bisherigen Wohnung hatte ich für die Anforderungen einen "Company Pro 100" der Telekom. Dieser ist jedoch relativ teuer und in den Abendstunden hab ich massiv mit Peering-Problemen zu kämpfen die ganz offensichtlich auf das Telekom-Netz zurückzuführen sind.

    Zuvor hatte ich einen "Komfort-Anschluss Plus 100 Regio DSL" von Vodafone. Hier wurde für den Anschlussbereich das Netz aber so massiv überbucht, dass etwa die Hälfte des Tages weniger als 2 MBit/s im Download ankamen.


    Kennt jemand einen Tarif der zu meinen Anforderungen passen würde und kann diesen auch empfehlen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!