iPad: Batterie Level

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein iPad der 8. Generation mit iOS 17.4


    Nun wollte ich gerne wissen in welchem Zustand meine Batterie ist, denn ich habe den Eindruck sie ist nicht mehr so gut. Da der Batteriezustand bei iPads nicht in den Einstellungen angezeigt wird habe ich mich auf die Suche im Internet gemacht und folgenden Artikel gefunden: iPad-Batteriezustand prüfen – so geht’s


    Nur habe ich auf meinem iPad keine der genannten Analyse-Dateien gefunden, jedoch steht in einem anderen Logfile folgenden Eintrag:

    Advisory levels: Battery -> 3, User -> 3, ThermalPressure -> 0, Combined -> 3


    Aber leider fand ich keine Erklärung was diese Werte bedeuten. Kann jemand von Euch diese Zeile deuten?

    Danke und Gruss


    PS: Oder mir erklären, warum die genannten Logfiles bei mir nicht erscheinen? Teilen mit Apple ist eingeschaltet und das iPad bereit neu gestartet.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

    Einmal editiert, zuletzt von Hightower2004 ()

  • Kurzes Update: hat sich erledigt!


    Ich war wohl einfach zu ungeduldig. Da diese Dateien wohl nur erstellt werden, wenn man die Daten mit Apple teilt, was ich bisher (und eigentlich immer noch) nicht wollte, muss man etwas warten. Gemäss Dateiname, wurde dann die Datei heute Nacht um 1:00 Uhr erstellt:

    Analytics-2024-03-10-010023.ips.ca.synced


    Dort habe ich dann tatsächlich die Werte gefunden:

    "last_value_MaximumCapacityPercent":65,

    "last_value_CycleCount":690,


    Demnach, wäre meine Kapazität, wie befürchtet bei nur noch 65% nach bisher 690 Aufladezyklen.


    Jedoch fand auch folgenden Wert:

    "last_value_AppleRawMaxCapacity":7143,


    Wenn das der noch mögliche maximale Wert in mAh ist und die ursprüngliche Kapazität bei 8.686 mAh lag, dann hätte der Akku aber noch eine Restkapazität von 82%.


    Falls ihr Licht in das Dunkel bringen könnt, weshalb die beiden Werte so stark abweichen oder ähnliches zu Berichten habt, würde ich mich über weitere Antworten freuen.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!