1&1 Vertrag auf Angebotstarif upgraden?

  • Hallo,

    Ich habe aktuell einen Handyvertrag bei 1&1 welchen ich über Web.de abgeschlossen hatte. Zahle knapp 7€/Monat für 3GB All Net Flat. Bin damit auch recht zufrieden. Das Datenvolumen könnte allerdings etwas mehr sein. Jetzt habe ich schon öfters so ein Family Angebot von Web.de bekommen wo es 10GB oder mehr für knapp 10€ gibt. Allerdings gilt das wohl nur für einen zweiten zusätzlichen Vertrag. Wäre für mich allein unsinn. Wenn ich über Web.de einen neuen Solo Vertrag abschließen würde dann gäbe es aktuell z.b. 24GB für 9,99€ im Monat. Durchaus attraktiv. Allerdings gibt es da keine Rufnummernmitnahmen vom vorherigen 1&1 Vertrag soweit ich das sehen kann. Nur von Verträgen anderer Anbieter. Würde ich meinen bestehenden Vertrag upgraden wollen dann würde ein upgrade auf nur 5GB schon 20€ ab dem 7. Monat kosten.

    Das ist von dem Anbieter sicherlich schon alles extra so gemacht. Aber gibt es vielleicht doch irgendeine Möglichkeit wie ich auf so einen Tarif für Neukunden mit mehr Datenvolumen wechseln kann und trotzdem meine Rufnummer behalte?

  • Hast du schonmal bei den 1&1 Drillisch Marken geschaut? Bei sim.de/handyvertrag.de gibts immer wieder sehr gute Angebote. Und du bleibst damit auch im „Dunstkreis“ von 1&1:


    derzeit z.B.

    6 GB - 5,99€ (WinSim.de)

    10 GB - 6,99€ (sim.de)

    25 GB - 9,99€ (sim.de)

    17 GB - 7,99€ (Handyvertrag.de)


    Alle Tarif gibts monatlich kündbar (19,99€ Anschlusspreis) oder mit 24 Monatiger Laufzeit (9,99€ Anschlusspreis). Die Preise/GB Konditionen bleiben dir dauerhaft, also keine Verteuerung nach 12/24 Monaten. Einzig und alleine das Netz Wird sich ab Sommer 2024 auf Vodafone ändern, was aber allen 1&1 (Drillisch)-Kunden passieren wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!