Sim Karte und mobiler Router auf Gran Canaria

  • Hallo,


    ich bräuchte mal bitte eure Hilfe, da ich mich leider überhaupt nicht in diesem Bereich auskenne.


    Übergangsweise, für ein paar Monate, suche ich eine Sim Karte (bräuchte eigentlich nur eine Daten Sim), diese soll dann mit einem mobilen Router betrieben werden. Mit dem WLAN Router möchte ich dann 3 Überwachungskameras mit Bewegungsmelder bzw. mit gezielten Zugriff auf diese durch mich aus Deutschland betreiben.


    Ich reise in wenigen Tagen für 1 Woche nach Maspalomas, bekomme aber leider nicht so schnell vom Telefonanbieter den Hausanschluss freigeschaltet.


    Da ich dann erst wieder im Herbst dort bin, möchte ich gerne die 3 Überwachungskameras betreiben.


    Ich bräuchte also eine Sim Karte mit, keine Ahnung wieviel GB und einen günstigen Router der permanent am Stromnetz angeschlossen bleiben kann.


    Was würdet ihr mir da raten? Welchen Anbieter? Hier in Deutschland was kaufen oder vor Ort?


    Ich habe kein spanisches Konto und keine Kreditkarte nur paypal wäre vorhanden. Eine NIE Nummer (span. Steuernummer) bekomme ich erst in ein paar Wochen.



    Im voraus möchte ich mich schon ganz herzlich für eure Unterstützung bedanken!


    Grüße und schönen Abend


    Tom

  • Movistar prepaid (gibt es in jedem Movistar Shop) hat in Spanien die beste Netzversorgung und ist ziemlich günstig.

  • Hallo,


    danke für den Tip.


    Kann ich mit dem Movistar prepaid dann jeden Router betreiben? Sprich z.B. den Tenda 4G03 4G N300 gleich in Deutschland kaufen und mitnehmen, oder musss ich dann irgendwas spanisches dort kaufen?


    Gruß Tom

  • Nope, das ist kein Problem kannst den Router gern in DE kaufen

  • Hallo,


    prima, dann nochmal für mich Technikgenie zusammengefasst.


    Ich kaufe hier den z.B. oben genannten Wlan Router und am Zielort eine movistar Daten Sim Karte. Diese stecke ich in den Router und kann dann damit meine 3 Kameras betreiben.


    Wenn ich so eine Daten Sim dort kaufe, kann ich diese dann von Deutschland aus online aufladen, falls das Guthaben aufgebraucht ist? Ich hab keine Ahnung was ich da an Datenverbrauch habe.


    Danke und Grüße


    Tom

  • Hey Tom, schau mal auf der Webseite prepaid Global, dort kannst du die SIM Karte schon vorab kaufen und auch darüber aufladen lassen (so war es zumindest früher so)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!