ZitatOriginal geschrieben von SiemensFreak³
Hier mal ne dezente 300dpi Darstellung von dem Stift: http://www.siemens.com/Daten/s…view29_300dpi_1145019.jpg
-SF³
Viel interessanter wäre eine 300dpi Darstellung des M(E)65 !! :p
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von SiemensFreak³
Hier mal ne dezente 300dpi Darstellung von dem Stift: http://www.siemens.com/Daten/s…view29_300dpi_1145019.jpg
-SF³
Viel interessanter wäre eine 300dpi Darstellung des M(E)65 !! :p
Den Handy Stift müsste es nur als Stift mit Handerkennung geben. Man könnte dann mit dem Stift schreiben und das Geschriebene via BT oder Kabel gleichzeitig im Handy ablegen. Es wäre für Notizen oder Kalendar ganz pratisch, um das lästige tippen zu umgehen!
Ciao...!
Wir haben bei uns in der Firma heute die ersten Serienteile für den Stift hergestellt.
Die Displayscheibe, den Klip und die Taste.
Die Farben sind wie auf dem Bild bechrieben. Ich weis aber nicht wo die Gehäuseteile gespritzt werden.
Wir haben eine Serie von 300 Teilen gemacht. Das werden dann wohl die Vorführgeräte :). Ich werde mir das Teil auf der Cebit genauer anschauen.
Wen's interessiert:
Hier noch eine aktuelle Information zum Handy-Stift von heise.de:
ZitatAlles anzeigenFunk im Stift
Siemens hatte bereits Anfang Februar angekündigt, auf der CeBIT ein Handy in Stiftform vorführen zu wollen -- nun gibt die Firma mehr Details über das PenPhone preis. Das zigarrenförmige Gerät hat keine Tastatur, sondern nutzt Bilderkennungsalgorithmen, um auf beliebigen Unterlagen Geschriebenes in SMS-Nachrichten oder Telefonnummern zu übersetzen.
Funkseitig handelt es sich um ein herkömmliches GSM-Gerät mit Tri-Band-Technik für 900-, 1800- und 1900-MHz-Netze. Es besitzt ein kleines Display, einen Lautsprecher zur Sprachausgabe und eine Bluetooth-Schnittstelle für den Kontakt zu Handhelds oder Headsets.
Siemens hat das Gerät anscheinend deshalb entwickelt, weil Erwachsene und ältere Menschen, die keine SMS-Nachrichten schreiben, als Grund angeben, dass ihnen die Eingabe über das Mäuse-Klavier üblicher Handys zu langwierig ist. Das PenPhone soll diese Hürde beseitigen, denn es lässt sich wie ein Füller verwenden. Die Erfassungsoptik ermögliche laut Siemens das Schreiben auf jeder beliebigen glatten Oberfläche ohne Tinte. Die Schreibfunktion wird aktiviert, sobald ein kleiner Knopf an der Spitze des Stifts eine Oberfläche berührt. Dann beginnt eine winzige Infrarotkamera mehrere hundert Bilder pro Sekunde als grobes Pixelmuster aufzunehmen.
Das System erkenne so in "Echtzeit", wo sich die Spitze relativ zum Startpunkt befindet, heißt es, und aus den Koordinaten berechnet die Software die Zeichen. Anders als bei Organizern, die auf ihren Touchscreen-Displays nur eine spezielle Schreibschrift erkennen, könne der Nutzer beim PenPhone wie mit einem echten Stift schreiben. Jeden Buchstaben und jede Ziffer zeigt das Handy auf dem Display an und sagt ihn über Lautsprecher an. Ist die SMS geschrieben, kann man den Stift mit speziellen Gesten veranlassen, sie zu versenden.
Ähnlich funktioniert das Wählen einer Telefonnummer. Der Nutzer kann das Mobiltelefon aber auch mit einem kleinen Knopf neben dem Display bedienen und es hört auch auf Sprachkommandos -- die Nummer wird am Display angezeigt und dann gewählt. Noch ist nicht entschieden, ob das Mobiltelefon in Serie gebaut wird. Einen Prototypen des 14 Zentimeter langen und rund zwei Zentimeter breiten Geräts soll es in Halle 26 auf dem Siemens-Stand zu sehen geben. (dz/c't)
Gruß, der Webtigger
IMHO wird der Stift nicht so der Renner, weil er kaum Multimedia-Fähigkeiten besitzt. Ist vielleicht ein nettes Gimmick oder ein Zweithandy, aber kein ernstzunehmendes Mobiltelefon. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von flac12
IMHO wird der Stift nicht so der Renner, weil er kaum Multimedia-Fähigkeiten besitzt. Ist vielleicht ein nettes Gimmick oder ein Zweithandy, aber kein ernstzunehmendes Mobiltelefon.
Du bist 13 - du siehst das anders falsch ![]()
Handys oder "Mobiltelefon"e sind für viele Käuferschichten grade wegen ihren "Multimedia-Fähigkeiten" eben *nicht* "ernstzunehmende" Mobiltelefone sondern vielmehr Spielzeug.
Dass sich ein Kunde, der mit Tastaturen von gewöhnlichen Handys nicht klarkommt ausgerechnet dieses Penphone kaufen soll leuchtet mir aber auch nicht ein.
Aber ich denke es wird seine Freunde finden.
-SF³
Okay,
legt den Stift zur Seite
und lasst uns über TELEFONE reden!:-)
Ein ME45 Nachfolger muß mich aber schon überzeugen... ![]()
Hallo,
wo kann man den Nachfolger des ME45 denn sehen? Das ME45 war eines der wenigen Telefone, mit denen ich echt mal zufrieden war. Es war schön klein, robust und hatte eine gute Sprachqualität samt lauter Hörmuschel und lauten Klingeltönen. Mir würde es reichen, wenn Siemens das ME45 um Bluetooth erweitert auf den Markt bringen würde. Farbdisplays und mehrstimmige Klingeltöne braucht kein Mensch.
Bess demnähx, garnixan
ZitatOriginal geschrieben von garnixan
Hallo,
wo kann man den Nachfolger des ME45 denn sehen? Das ME45 war eines der wenigen Telefone, mit denen ich echt mal zufrieden war. Es war schön klein, robust und hatte eine gute Sprachqualität samt lauter Hörmuschel und lauten Klingeltönen. Mir würde es reichen, wenn Siemens das ME45 um Bluetooth erweitert auf den Markt bringen würde. Farbdisplays und mehrstimmige Klingeltöne braucht kein Mensch.
Bess demnähx, garnixan
M65 und Du wirst fündig! ![]()
Man kann die zeit aber auch nicht zurückdrehen und daher ist es auch völlig normal,daß die neuen "Outdoorcellphones" eben Polytöne und Farbdisplays haben.Und ferner wird es auf absehbare Zeit von den Displayliefereranten keine monochromen Displays mehr geben.Die Nachfrage dafür wäre zu gering,als daß man dafür eine Extraproduktion fährt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!