Wenn ich nach einer ersten Installation auf dem neue Handy die die DB laden möchte musste man dies separat laden oder geht das normalerweise auch über die Updat Funktion?
Netmonster - Informationen über Mobilfunkmasten
-
-
-
Du wirst eigentlich beim ersten Start gleich gefragt, ob Du für die "gesehenen" Netze die DBs einbinden möchtest.
-
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber es handelt sich bei mir um ein Problem mit Netmonster auf einem Xiaomi 13 lite.
Ich betreibe immer Cellmapper und Netmonster parallel auf einem Xiaomi 11 lite und auf einem Xiaomi 13 lite. Auf beiden Geräten funktioniert alles einwandfrei wenn die Geräte 4G/LTE aufzeichnen. Schalte ich mittel Systemmonitor auf "NR only" funktioniert das Xiaomi 11 einwandfrei und zeichnet sowohl mit Cellmapper als auch mit Netmonster die 5G-Zellen auf. Auf dem Xiaomi 13 funktioniert Cellmapper auch einwandfrei im "NR only"-Modus. Netmonster dagegen zeigt nichts an und zeichnet nichts auf, obwohl Cellmapper anzeigt, dass eine Zelle empfangen wird.
Auf beiden Geräten ist die gleiche Software installiert, also außer Android nur Cellmapper und Netmonster. Beide Apps sind auch auf beiden Geräten gleich konfiguriert. Der einzige Unterschied ist die Android Version und die Hardware natürlich. Xiaomi 11 hat Android 14 und das Xiaomi 13 hat Android 15.
Hat jemand eine Idee, wie ich Netmonster dazu bekomme, auch auf dem Xiaomi 13 lite 5G-Zellen aufzuzeichnen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!