Aldi Talk: Registrierung als Firma ?

• Hallo,
    ich muss heute mal in dienstlicher Angelegenheit fragen: Ich arbeite in der IT in einer Einrichtung des Öffentlichen Dienstes. Firmensitz ist ein altes Schloss. Leider gabs in der Vergangenheit Probleme mit Graffitis an der Fassade und nun fürchten unsere Vorgesetzten, dass das künftig noch schlimmer werden könnte, da die Fassade saniert werden soll und daher ein Gerüst aufgestellt wurde. Aus diesem Grund haben unsere Vorgesetzten beschlossen, dass mehrere Überwachungskameras als Abschreckung angeschafft werden sollen, die Bilder sollen bei der Sicherheitsfirma auflaufen, die das Gelände bewacht. Mangels WIFI wurden Kameras mit 4G-Modul angeschafft...und Aldi Talk als Provider gewählt. Oder besser: Der Verwaltungsleiter kam mit den 4 SIM-Karten von Aldi Talk an, d.h. Prepaid. Nun,die SIM-Karten sind da, via Handy wurde die PIN-Abfrage deaktiviert (denn eine Überwachungskamera hat ja keine Tastatur,um eine PIN einzugeben).

Nun müssen die SIM-Karten aber noch aktiviert werden. Denn auf der Registrierungsseite (und der entsprechenden App) braucht man zwingend einen Personalausweis zur Registrierung. Sprich: demnach könnte man das nur als Privatperson. Bei O2 bzw Vodafone, wo wir die Verträge für unsere (mehrere Dutzend) Diensthandys haben, konnten wir uns als Firma registrieren. Ist sowas bei Aldi Talk auch möglich ? Und Frage 2: gibts bei Aldi irgendeine Möglichkeit, eine Art Rechnung, Quittung o.ä. für eine monatliche Aufladung für unsere Buchhaltung zu bekommen ? Letzteres ist auch der Grund, wieso keiner von uns seinen eigenen Personalausweis für die Registrierung hergeben will. Ich selbst schon gar nicht, da ich die Firma in 6 Wochen verlassen werde.

Marco Werner

• Wegen der Rechnung einfach beim Kundenservice Bescheid sagen, daß eine Rechnung benötigt wird. Die kommt dann monatlich per Post.

• Dann soll doch der Verwaltungsleiter seine Perso geben ;) Aber im ernst ,wieso macht man dann nicht Postapid Verträge(monatlich kündbar)mit O2 oder Vodafone Netz ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!