Mobilfunktelefonie mit Fritzbox 6850 LTE und dem IP Telefon Yealink Telefon SIP T40 bis T48

  • Hallo,


    ich habe die beiden Geräte miteinander verbunden und nach einen YT Video eingerichtet. Betrieben wird die Fritzbox mittels einer Simkarte. Sowei so gut. Ca 3 Wochen lief alles Problemlos. Nun ist es so, dass das Telefonat mitten im Gespräch unterbrochen wird und sich dann nicht mehr anrufen kann. In der Fritzbox Oberfläche deaktiviert sich die eingespeicherte Rufnummer immer von selbst und ich muss sie neu aktivieren, in dem ich sie immer wieder neu anlege.


    Ich habe bereits mit dem Anbieter telefoniert. Diese verweisen mich an FB. Ich solle die Simkarte in der FB auf 4G umstellen. Ich habe die Anleitung befolgt , schafft aber keine abhilfe.


    Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?

  • Was sagt denn die FB-Benutzeroberfläche zur LTE-Empfangsstärke und zu deren Langzeitstabilität - kann man ja sehr schön graphisch visualisieren.

    Evtl. würde es helfen, die FB an einem anderen Ort (Fensternähe) zu platzieren, um da eine stabilere Verbindung aufzubauen.

    Man kann die FB auch auf bestimmte LTE-Bänder zwingen - falls bei automatischer Band-Auswahl die Stabilität zu sehr schwankt.

    Bei mir z.B. ist Band3 häufig überlastet und führt zu vielen Mikro-Abbrüchen, auf Band1 läuft es stabiler.


    Ansonsten gibt es hier auf TT auch andere Threads zur FB6850 - vielleicht findest dort User mit anderen bzw. besseren Ideen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!