ZitatSurge T1S Tuner
Spezieller Tuner-Chipsatz
Erkennt proaktiv Signale und stimmt die Antennen ab. Dadurch wird die Leistung des Netzwerksignals bei Mobilfunk-, WLAN- und Bluetooth-Verbindungen verbessert, was das Erlebnis in schwachen Netzwerkumgebungen verbessert und für eine bessere Signalqualität bei Gaming-Sessions sorgt.
Wer kennt Geräte mit diesem Tuner und wie sind eure Erfahrungen? Gibt es diesen auch in MediaTec Geräten oder nur bei Snapdragon?
Ich habe beim Xiaomi 14 Ultra das erste mal davon gehört und das dort zusätzliche LOW Band Antennen im Gerät verbaut sein sollen. Mir ist ja positiv aufgefallen das Xiaomi/Redmi/Poco mit Snapdragon schon ewig die LOW/LOW Band Kombinationen unterstützt, MediaTec soll das wohl nicht können. Im Alltag geht es mir so das ab den Xiaomi 14 / 14 Ultra und 15 / 15 Ultra deutlich bessere Empfangsreserven bleiben wo andere Geräte schon Netzsuche haben oder es besser verkraften wenn man sie in die Hand nimmt. Das gilt auch für die reinen o2 1800MHz Sender oder mein WLAN. Nun taucht diese Beschreibung auch im Poco F7 auf. Diese Reserven bedeuten aber nicht dass ein ausgelastetes Netz schneller wird sondern nur das die Verbindung länger aufrecht erhalten werden kann. Wer also einen guten Ausbau hat und eine Zelle mit vielen teilt wird dadurch im Speedtest keine wesentlichen Änderungen feststellen.