1und1 Drillisch Gruppe Roaming geht nicht

• Nein. Ich hatte das schon (leider) genau so erwartet - Netzumstellun auf "neues" Netz und dan Ende Gelände. War dann leider auch direkt so. Ich hatte das ganze schon abgehakt - aber durch deinen Neuzugang (:thumbup::thumbup::thumbup:) dacht ich: Ich frag mal nach, evtl. gibts ja einen Kniff.

Schade - aber dann bleibts wohl bei: isso!

Das ist schade. Sorry für die späte Antwort. Ich versuche mal schnell aufzuholen: Es ist eben ein enges Zusammenspiel aus Anbieter und Hersteller. Das macht es etwas schwierig, die ideale Lösung für alle Parteien (uns, Hersteller und Kunde) zu finden. Wir geben aber immer unser Bestes und dadurch den Herstellern auch auf die Nerven. :-)

mi_wi

ja, schreib mir bitte einmal eine PN :-)

Viele Grüße

Dominic vom 1&1 Social Media-Team

• Da wird mir jetzt einigermaßen klar, warum eine meiner Drillisch Sim-Karten in einem One-Plus Nord Gerät sich in Frankreich partout nicht einwählen will.

4 andere Karten bzw- Telefone (Sony, Samsung und ein altes Honor) haben kein Problem.

Die Karte im One-Plus bucht sich erst bei Orange-F ein, wenn sie einmal in einem Sony verbunden war. Das geht leider auch nur einmal. Nach einem Reboot oder einer manuellen Netzsuche ist die Verbindung nicht mehr möglich und die Karte muss wieder in einem anderen Telefon fürs Orange-F Netz "freigeschaltet" werden.

Auch beim Sony funktioniert die manuelle Netzwahl nicht. Sobald man versucht sich in ein anders französisches Netz einzubuchen, funktioniert auch Orange-F nicht mehr. Erst nach einem Reboot mit automatischer Netzwahl bucht sich die Karte wieder bei Orange-F ein. Dies dann auch erst nach einigen Minuten.

Interessanter weise bucht sich das One-Plus problemlos ungewollt in die schweizer Netze ein und produziert sogleich Kosten.

Beim nächsten mal muss ich mal die IMSI beobachten, ob diese umgeschaltet wird. Aufgefallen ist mir das bisher noch nicht. Interessant ist, dass das One-Plus Nord das neueste Handy in meinem Zoo ist. Aber vermutlich werde ich zuvor einige Verträge kündigen. Die Probleme sind doch zu störend und offenbar von Drillisch nicht zu lösen. Auch bei den anderen Telefonen gibt es Probleme mit VoLTE und WLAN Call, so dass spätestens mit der 2G Abschaltung die nächsten unlösbaren Probleme auftauchen werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!