Businessnummer umwandeln in Prepaid Jahrestarif

• Hallo zusammen, nachdem ich die ersten Versuche unternommen habe, meine bisherige Geschäftsnummer aus einem Vodafone-Rahmenvertrag zu lösen, bekomme ich das Gefühl, das ist was für Spezialisten...

Die Nummer lief bisher über einen Businessvertrag bei Vodafone. Mein Ziel ist der CallYa Jahrestarif als Privatperson. Der Admin in der Firma hat die Nummer per Opt In freigegeben. Innerhalb von Vodafone ist ein Wechsel aber anscheinend nicht möglich. Jetzt habe ich einen Versuch gemacht über einen 1-Monatsvertag bei Lebara, aber die können wiederum keinen Businessvertrag, daher hat VF (oder die Bundesnetzagentur) die Nummer nicht rausgerückt.

Was wäre der bessere Weg? Hat jemand ne Idee?

Danke schonmal

Henning

• zumindest im Privatkundenbereich kann man sagen:
    Beende Laufzeitvertrag, werde callya.

= für mich wäre das der erste Schritt zu Jahrestarif (sofern du dort nicht irgendwelche Neukundenkonditionen abgreifen willst)

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Das Thema macht Fortschritte. Allerdings nicht bei Lebara, die sind unfähig, auch nur ein my vom Prozess abzuweichen.

Ich habe gestern einen 1-Monatsvertrag bei der Telekom abgeschlossen und wurde bei der Rufnummernmitnahme gleich gefragt, ob die alte Nummer geschäftlich oder privat war und ich konnte auch Name und Kundennummer der Firma eingeben. Gerade kam die Bestätigung, dass die Nummer demnächst bereitsteht.

Nut dass ich eine eSIM ausschließlich per Post bekomme und nur per Nachnahme zahlen kann, ist wirklich skurril. Ist aber in diesem Fall das kleinere Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!