Wohnungs-/Hausssuche - Immoscout24 Premium empfehlenswert?

• Ohne vernünftige Selbstauskunft hab ich keine Zeit mit jemand über ne Wohnung zu sprechen.

Die Interessenten scheinen teilweise wirklich zu glauben sich ne Wohnung "erquatschen" zu können..

In diesem Zusammenhang:

Ich hab einem Wohnungsinteressenten, der über verschiedene Pllattformen, teils mit unterschiedlichen Infos, ne Wohnung von uns wollte dann ein Sozialprojekt gemacht = ich hab ihm mal zusammengeschrieben woran es liegt:

- wenn du dich bewirst, dann immer mit der selben Story und nicht über Kleinanzeigen mit anderem Gehalt als bei Immoscout

- erzähl nichts von deiner Frau die demnächst nachzieht. Jede Art von bevorstehender Veränderung macht zumindest mir sorgen = was wenn der Frau die Wohnung nicht gefällt? Ich suche Mieter mit einer gewissen Stabilität = weder soll in Kürze das Kind kommen (oh, dann fällt ja plötzlich ein Einkommen weg) noch ist man wg. neuem Job neu in der Stadt (denn der neue Job hat ne Probezeigt), usw.

- Mietpreis muss zum Gehalt passt

- Anzahl Bewohner muss sinnvoll in der Wohnung unterzubringen sein (für eine Wohnung mit Eltern und (sehr kleine) Kinderzimmer kommen Bewerbungen lt. deren die Eltern mit ihren zwei erwachsenen Kindern einziehen wollen oder Mutter mit Kind und Oma... Ich will das meine Immobilie wenigstens theoretisch so nutzbar ist wie sie vorgesehen ist. Da gehören Zwischenwände im Wohnzimmer um einen zusätzlichen Schlafbereich abzugrenzen nicht dazu

- keine Katzen und Hunden. Mit ne Goldfisch hätt ich vermutlich kein Problem. Ja, es gibt Vermieter die auch selbst Tiere halten. Für mich wäre es das grässlichste wenn meine Mieter in meinem Elternhaus Hund oder Katze halten würden

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!