Hallo Gemeinde,
Gibt es für das Nokia 5210 (war mal ein Outdoorhandy) so n Art Retrofit-Cover? Umbau auf nen 8210 ist trotz ähnlicher Bauform nicht drin.
Der Umbau ist schon zum Scheitern verurteilt. Die Gründe hierzu sind:
- Andere Platine mit anderen Positionen der Tastaturkontakte
- Display wird anders angeschlossen
Gibt es so Hersteller, die sich bei dem Gerät auf nen Retrofit-Cover spezialisiert haben? Das Grundgerät, das ich hab, funktioniert noch super. Wills ungern aufgeben.
Das große Manko der originalen Covers ist das, dass sich das, was mal Gummi war, im Laufe der Zeit zu ne Art klebriger/bröckeliger Masse aufgelöst hat und sich vom Kunststoff löst.
Nachbauten will ich nicht kaufen. Auf die Wasserdichtheit, sag ich mal so, leg ich keinen besonderen Wert. Originale Cover werden bei Ebay in Gold aufgewogen. Also quasi unbezahlbar. Bei den Nachbauten, die ich mal hatte, bin ich auch vollends reingefallen. Da wurde die Tastatur nicht beleuchtet, weil halt die Nachbau-Töffel da halt schwarzes Material mit Aufdruck für die Tastatur verwendet haben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!