Moin!
Ich bitte um Hilfe und Ideen:
Ich habe o2 endlich den Rücken gekehrt und am 25.11.25 einen Vertrag bei Mobilcom-Debitel (Freenet) im Rahmen des Black-Friday abgeschlossen.
Es ist ein modifizierter Magenta Mobil M mit unlimited Datenvolumen. Mit im Paket waren Anschlussbefreiung (SMS), 100 Euro Cashback (SMS) und 150 Euro Rufnummernmitnahme (!).
Der o2 Tarif (Mobil XS Flex 2024), welcher die Nummer abgeben soll, ist UNGEKÜNDIGT (und soll es auch bleiben). Die Erklärung zu Rufnummernmitnahme ist am 01.12.25 online erfolgt, die Freigabe ist bis 01.01.26 gültig (30 Tage). Darüber gab es eine SMS und eine Email von o2.
Seit dem 10.12.25 nach nunmehr sieben Anläufen hat es Freenet noch immer nicht geschafft, die Nummer zu portieren. Freenet schickt mir immer nach ein paar Stunden, eine Erklärung (Mail), dass die Übernahme der Nummer gescheitert sei, weil o2 die Nummer nicht freigeben hat, Zitat: "Ihr bisheriger Mobilfunkanbieter hat uns mitgeteilt, dass dort noch keine Einverständniserklärung zur vorzeitigen Rufnummernportierung (Portierungsabsicht) Ihrer Rufnummer xxxxxxx von Ihnen vorliegt."
Ich kann nicht genau identifizieren, wo hier der Fehler liegt, daher brauche ich Beratung. Meine Vermutung: bei o2 hakt es. Erstens, weil ich die o2-Bude seit 10 Jahren kenne und wann immer solche Probleme auftraten, o2 einen Anteil hatte und zweitens, weil die verschiedenen internen Systeme immer mal wieder quer schiessen.
Es kann aber auch an Freenet liegen, Motto: 150 Euro Bonus werden ja nur bei erfolgreicher Rufnummernmitnahme in einem speziellen Zeitfenster gezahlt und wir haben tausende, zehntausende, hunderttausend Neukunden (?). o2 hat mir mitgeteilt, dass sie keine Anfragen von Freenet erhalten hätten.
Ich habe sowohl o2 als auch Freenet per Email und Kontaktformular angeschrieben, Beschwerde eingelegt und Fristsetzung 7 Tage zur Portierung gesetzt. Und, was soll ich sagen? Die nächste Portierung 12 Stunden später ging wieder schief.
Daraufhin habe ich Beschwerde bei der Bundesnetzagentur eingelegt.
Jemand Ideen oder Vorschläge?
Ich will AUF KEINEN FALL MEINE NUMMER VERLIEREN
Danke !