Gigaset SL910 macht Töne ... aber warum ?

• SL910Moin

ich habe hier ein Gigaset SL910 das ein neues Akku bekommen hatte.
    Nun macht es in unterschiedlichen Abständen diesen Ton.

Hat da jemand eine Erklärung für ?
    Telefonieren funktioniert problemlos.
    Ich habe im Menu nachgeschaut ob man das Abschalten kann, habe aber nichts gefunden.
    Habt ihr ein Tipp ?

Video -> SL910

Kein Kopter ist auch keine Lösung

2 Mal editiert, zuletzt von DreamPromise ()

• Das Video ist nicht für alle freigegeben ("Sie benötigen Zugriff...").

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• Ton

Den macht es doch eigentlich normalerweise nur, wenn es in die Ladeschale gestellt wird (bzw. diese Strom bekommt), oder?

Meine Vermutung: Wackelkontakt irgendwo oder Akku defekt?

Oder Akku mal leer machen und dann erst laden, kommen dann auch die Töne dauernd?

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

Einmal editiert, zuletzt von ghor ()

• Den macht es doch eigentlich nur, wenn es in die Ladeschale gestellt wird, oder?

Ja ... ca. 3x die Minute ... 180x in der Stunde ... über 3000x am Tag ... ausgerechnet.

Meine Vermutung: Wackelkontakt irgendwo oder Akku defekt?

Auch wenn es nicht in der Ladung steht kommt der Tom.

Oder Akku mal leer machen und dann erst laden, kommen dann auch die Töne dauernd?

Ich hatte das selbe Problem mit dem alten Akku. Den hatte ich vor ca. 6 Monaten neu gekauft.
    Nun dachte ich auch das es vielleicht am Akku liegt und habe einen weiteren bestellt.
    Bei dem ist es auch so.
    Kontakte hatte ich schon gereinigt mit Isopropanol.Die sind auch komplett blank und auch nicht angegammelt oder so.

Lege ich das Teil neben die Ladeschale kommt der Ton auch regelmäßig.

Kein Kopter ist auch keine Lösung

• Telefon defekt?

Was sagt denn die Gigaset Hotline zum Problem?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!