Reise Prepaid Karte - Allrounder

• Hast du mal die von mir verlinkte Seite aufgerufen? Genau da steht es nämlich, dass es keine Unterschiede zwischen Jahrespaket und 4-Wochen-Tarifen gibt.

S25U: Telekom MagentaMobil XL + FL1 LIFE! M [295-05]

S24: GMX FreePhone + swisscom.ch [228-01]

CellMapper + Backup: 204-04, 204-08, 204-16, 228-01, 228-02, 228-03, 232-07, 238-12, 262-01, 262-23

auslaufend: 262-03 (nach 30 grün-blauen Jahren)

CellMapper-Benutzername: KnightOfCydonia (Fokus: SH+DK)

Don't waste your time or time will waste you

• In der Preisliste steht jedenfalls »MagentaMobil Prepaid Basic, S, M, L, XL, Jahrestarif und Max mit Vermarktungsstart 21.08.2024«. Mindestens sollte es auch für jeden Tarifwechsel in diese Tarife seither gelten, und wenn der Tarif nicht als Alttarif gekennzeichnet ist, gilt sowas in der Regel auch ohne expliziten Tarifwechsel. In den Alttarifen verbleibt man meistens nur dann, wenn irgendein Aspekt dran seither schlechter geworden ist. Also z.B. bei der Verkürzung auf 28 Tage.

• Wenns ein Discounter sein soll, da ist EDEKA smart genau der Richtige.

Bei EDEKA smart ist nämlich ebenfalls wie die Telekom die Schweiz und Grosbritannien enthalten.

Habe mir deswegen extra noch EDEKA smart zugelegt, da ich öfters in der Schweiz unterwegs bin.

• Wenns ein Discounter sein soll, da ist EDEKA smart genau der Richtige.

Bei EDEKA smart ist nämlich ebenfalls wie die Telekom die Schweiz und Grosbritannien enthalten.

Habe mir deswegen extra noch EDEKA smart zugelegt, da ich öfters in der Schweiz unterwegs bin.

Soweit ich informiert bin ist dort aber keine Telefonie in der Schweiz inklusive.

Aber an sich kein schlechtes Angebot. Ist ja auch direkt von der Telekom. Gutes Datenvolumen ( natürlich kann man das individuell anders sehen) und ausreichend Speed ( auch individuell 😊).

Könnte also ein guter Allrounder werden, aber Telefonie Schweiz nicht inklusive und auch nicht die 29Cent außerhalb der EU

• Telefonie ist bei EDEKA smart in der Schweiz inklusive genauso wie bei der Telekom.

Musste jedenfalls fürs Telefonieren in der Schweiz nichts extra zahlen.

• Telefonie ist bei EDEKA smart in der Schweiz inklusive genauso wie bei der Telekom.

Musste jedenfalls fürs Telefonieren in der Schweiz nichts extra zahlen.

Interessant. Laut Edeka smart Kundenservice soll nämlich nur das Datenvolumen inklusive sein.

• Interessant. Laut Edeka smart Kundenservice soll nämlich nur das Datenvolumen inklusive sein.

Bei solchen Fragen würde ich mich weder auf einzelne Erfahrungsberichte noch auf Aussagen vom Kundenservice verlassen, sondern immer einen Blick in rechtsverbindliche Dokumente, z.B. der EDEKAsmart-Preisliste fürs Ausland werfen:

• Laut 7.2 (Seite 9) gehört die Schweiz zur "Ländergruppe 1"
    • Laut 1.1 (Seite) liegt der Minutenpreis von Ländergruppe EU und 1 nach Deutschland/LG EU/LG1 beim Inlandspreis.

S25U: Telekom MagentaMobil XL + FL1 LIFE! M [295-05]

S24: GMX FreePhone + swisscom.ch [228-01]

CellMapper + Backup: 204-04, 204-08, 204-16, 228-01, 228-02, 228-03, 232-07, 238-12, 262-01, 262-23

auslaufend: 262-03 (nach 30 grün-blauen Jahren)

CellMapper-Benutzername: KnightOfCydonia (Fokus: SH+DK)

Don't waste your time or time will waste you

• Wobei das bei Telekom original insoweit identisch ist und »Inlandspreis« gegebenenfalls Flat sein sollte. Durch die zusätzliche Zeile mit den kostenlosen Telefonaten zu Telekom mobil wird es halt noch verwirrender als eh schon. Ansonsten wollen sie wohl sagen, dass sie sich in der Schweiz Anwendung von Fair Use vorbehalten (original steht an der Stelle auch noch Großbritannien, aber bei beiden nicht der Rest der Ländergruppe 1).

• Bei solchen Fragen würde ich mich weder auf einzelne Erfahrungsberichte noch auf Aussagen vom Kundenservice verlassen, sondern immer einen Blick in rechtsverbindliche Dokumente, z.B. der EDEKAsmart-Preisliste fürs Ausland werfen:

• Laut 7.2 (Seite 9) gehört die Schweiz zur "Ländergruppe 1"
    • Laut 1.1 (Seite) liegt der Minutenpreis von Ländergruppe EU und 1 nach Deutschland/LG EU/LG1 beim Inlandspreis.

Am Besten wäre es wahrscheinlich auch es selber in der Schweiz mal mit einer zweiten SIM auszuprobieren.

Ich lese die Preisliste auch so, dass Telefonieren inklusive sein müsste. Gerade eben im Chat mit Edeka smart wurde es wieder verneint und im Prepaid Wiki steht auch, dass es nicht inklusive ist. Werde die Frage nochmal im Edeka Thread stellen.

Muss aber auch sagen, dass es sich dann doch mehr lohnen würde einfach Telekom direkt zu nehmen, weil diese damit auch “werben”, dass Schweiz inklusive ist.

• Also ich kann bestätigen, dass bei EDEKA smart die Schweiz auch inklusive Telefonie und Daten ist. Vorausgesetzt man hat einen aktuellen Tarif nach dem 1. Juli 2025.

Falls man auf Nummer sicher gehen will, kann man am letzten Tag der Laufzeit des Tarifes einfach in einen anderen Tarifwechseln z.B. ins Jahrespaket wenn man keine 95€ und mehr auf der SIM hat wird auch nichts abgebucht.

Ca. 15 Minuten Später kann man dann wieder z.B. in den M Tarif wechseln..

In der Regel dauert ein Tarifwechsel ca. 8 Minuten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!