Moin moin.
Vorgeschichte:
Ich war von Mitte Januar bis Ende April 2026 congstar DSL-Kunde. Das war/ist ein Internet-only Tarf, und nennt sich congstar Zuhause 100 Flex bzw. congstar Zuhause 250 Flex.
Zum Ende des Monats April 2026 wurde ordentlich gekündigt und seitdem gibt es an dem Anschluß keine Versorgung. Soweit so gut.
Neuer Abschluß:
Nun wird aber wieder Internet benötigt und deshalb am/für denselben Anschluss erneut der o.g. Tarif, mit Wunschtermin "schnellstmöglich", als Neuanschluß, gebucht.
Anschlußkosten fielen keine an - scheint momentan eine Art Aktion zu sein. Der Anschlußinhaber (ich) ist unverändert.
congstar hat den Schaltungstermin für Mitte Juni per e-mail mitgeteilt. Ich hätte es, wenn möglich, gern etwas schneller gehabt (meine Leitungs-ID kenne ich - die wollte aber niemand wissen), aber ok.
Jetzt kommts:
Congsar hat mir eine SMS geschickt, daß man sich gerne den Technikerbesuch sparen möchte, und ob ich denn den Namen des Vormieters kenne.
Den möge ich im Internet eingeben. Schneller würde es dadurch aber nicht.
Frage:
Was soll das? Ich habe doch unter schon mitgeteilt, daß ich an besagtem Anschluß bereits congstar hatte und zwischenzeitlich nichts anderes. Selbstverständlcih habe ich mit meinen bestehenden Account den neuen Anschluß/Tarif gebucht. Nichts hat sich geändert. Der "Vormieter" also bin ich selbst. Ich der Auftraggeber. Was checken die daran nicht?
Was würdet Ihr machen um die Sache ggü. congstar für mich zu beschleunigen? Die müssen doch nur auf den Knopf drücken...
Danke vielmals.