hallo,
gibt es eine möglichkeit, eine 680 MB große divx datei in eine vcd zu konvertieren?
nicht den film halbieren und dann umwandeln, denn ich habe einen 2cd-avi-film.
das wären dann ja 4 vcds.
oder mit svcd?
mik603
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
hallo,
gibt es eine möglichkeit, eine 680 MB große divx datei in eine vcd zu konvertieren?
nicht den film halbieren und dann umwandeln, denn ich habe einen 2cd-avi-film.
das wären dann ja 4 vcds.
oder mit svcd?
mik603
DivX komprimiert besser, daher wirst Du nicht in der Lage sein, 680 MB auf eine VCD zu bringen. Wenn die Qualität gut genug ist, kannst Du aber SVCDs draus machen, dann lohen sich wenigestens die 4 CD. Das geht mit TMPegEnc. Wurde im Forum schon besprochen, einfach die Suche benutzen.
Gruß, JL
Es kommt darauf an wie lang deine AVI Datei ist.Auf eine VCD passen 75 Minuten,Wenn der Film mit sehr hoher Qualität gestreamt ist kann man auch einen 90 Minuten Film so groß sein ,das er auf zwei CD´s gebrannt werden muß.Also nur die Laufzeit von deinem Film ist entscheidend,wieviele VCD´s du daraus erstellen mußt.
Salut,
ich nehme an, Du wolltest sagen "Nicht nur die Laufzeit ist entscheidend..." Denn bei AVI hängt die Größe ja auch noch von der Auflösung und vom Kompressionsverfahren ab
(Bei MPG natürlich auch, wenn man andere Standards als VCD benutzt)
Gruß, JL
Ich meinte es so wie ich es gesagt habe.Denn bei VCD´s ist die Streamrate und die Auflösung ja festgelegt...sonst würde dieser Standard nicht VCD heißen.
Ok, das hab ich missverstanden - Du hast Dich auf die VDCs bezogen. Dann sind wir einer Meinung, dort ist tatsächlich nur die Lauflänge des Films entscheidend, bei AVI hingegen nicht.
Gruß, JL
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!