Hagenuk "Cool" meldet sich als Hauptstelle1 an! Warum?

  • Hallo T-T Gemeinde! :top:


    Habe Probleme mit meinem Hagenuk Schnurlos DECT-Telefon welches ich als Hauptstelle2 an die Basisstation Cocoon500 von UCOM (HS1) angemeldet habe.
    Folgendes:
    Das Hagenuk meldet sich in unregelmäßigen Abständen zu HS1 um und bekomme mit dem Telefon daher kein Freizeichen bzw. wenn ein Anruf kommt klingelt es nicht. HS1 ist das Cocoon500 (auch DECT) welches aber immer funktioniert, auch wenn sich das andere als HS1 angemeldet hat.
    Habe ISDN XXL, ein Telefon (HS2) in der Küche und die Basisstation mit HS1 ist im Zimmer nebenan (das ziemlich leise ist, deswegen zweites Mobilteil).
    Das Hagenuk hat übrigens immer vollen Empfang und vollen Akku! Heute hat es leise gepiepst und als ich aufs Display schaute war wieder HS1 statt HS2 obwohl ich erst gestern wieder neu angemeldet hab. Ob es vor dem piepsen schon umgemeldet war weiss ich aber nicht.


    Hat jemand ne Idee was das sein könnte bzw. was ich machen kann? :confused: Es sind beides DECT-Telefone und lassen sich (laut Anleitung) mit einem beliebigen anderen DECT-Telefon erweitern! Sollte man jedenfalls glauben... :mad:


    Danke schonmal für euere Antworten!


    Gruß, TH

  • ich kenn weder das eine noch das andere gerät.
    deshalb hört sich mein tip wahrscheinlich auch total doof an.aber warum machst du nicht dein cocoon500 zur hs2 und lässt das hagenuk eben 1 sein,wenn es das unbedingt will? ;)
    alles andere wirst du wahrscheinlich nur bei der hagenuk-hotline oder im manual von dengeräten finden...


    gruss rainer

    Christian Urban -- deine Sig bringts auf den Punkt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!