Beiträge von Carsten

Schönen Dank für die klare Aufbereitung, das macht es mir umso einfacher, die interne Beratung hier wiederzugeben. :)
    Fakt ist ja bekanntlich, dass Ref-Geraffel hier noch nie geduldet wurde. Teilweise gingen uns aber zugegeben einige Angebote durch, die der Kategorie 2 entsprechen.
    Dabei handelt es sich, wie schon richtig bemerkt wurde, auch nur um Ref-Angebote oder Partnerprogramme oder $nenneswieDuwillst.
    Die fliegen demnach auch raus.

Angebote der Kategorie 3, also selbstkalkulierte Angebote, die auch von echten Händlern angeboten werden, sind weiterhin sehr gerne gesehen. Aber keine "Angebote" von Wohnzimmerhändlern, die damit nichts anderes zu tun haben, als Parterangebote mehr oder weniger (un-)auffällig mittels diverser Techniken in die eigene Website einzupflegen, ohne überhaupt etwas damit zu tun zu haben, ausser anschliessend die Provision zu kassieren.

Eigentlich ja.
    Die ursprüngliche Ausrichtung des Hardwareforums war die, dass da eben die Themen um Hardware sowie deren Peripherie reingehören. Dazu zählen unter anderem auch Digicams, die ohne PC nicht wirklich nutzbar sind. Und ehe mir das jetzt einer um die Ohren haut: Ja, ich weiss, dass man zum Fotografieren keinen PC braucht. ;)
    Und für einen Flatscreen, sei es nun ein LCD oder ein Plasma, braucht man in der Regel keinen PC.

Aber was das nun mit einer angeblich defekten Suchfunktion zu tun haben soll, erschliesst sich mir nicht. ;)

Edit: OK, der Saarländer war schneller. :D

Re: Re: Wie der DFB mit kritischem Journalismus umgeht: Der Vorfall Zwanziger ./. Wei

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    wie bekannt ist der Jens Weinreich? (Der Name sagt mir nichts)

Der breiten Öffentlichkeit ist er wohl nicht bekannt. Wie das in Journalistenkreisen aussieht, weiss ich nicht, ich bin keiner.
    Mir ist der Name bzw. sein Blog seit Olympia 08 ein Begriff.

Zitat

Original geschrieben von Siemensanier
    Wie hieß es doch eben. "das Blöd nichst wusste"

Das Blatt wird wohl als letztes drüber berichten. Wer Bild liest, wird gezielt desinformiert, nichts anderes. Soll aber jetzt nicht das Thema dieses Threads werden. ;)

Zitat

Original geschrieben von Siemensanier
    Die Mehrzahl von Jounrnalisten und Medienschaffenden werden den guten alten Grundsatz "beiße niemals die Hand die dich füttert" auch weiterhin beherzigen. Zumindet solange, bis man erkennt, dass die Hand kein Futter mehr liefert oder liefern kann. Dann friest man sie auf, und sucht sich eine Neue.

Grundsätzlich hast Du leider recht, aber einige Redaktionen beginnen langsam aufzuwachen. Bleibt zu hoffen, dass andere noch nachziehen werden.
    Und gäbe es nicht dieses ominöse Internet, wüsste noch immer niemand etwas vom Treiben des DFB.

Ich eröffne hier mal einen Thread über einen Vorfall, der schon seit einiger Zeit durch verschiedene Blogs wandert und so langsam hochkocht - aber ohne dass sich die etablierte Presse rührt, obwohl der Vorgang an sich meines Erachtens ungeheuerlich ist.

Was ist aber nun passiert?
    Hier nun eine sehr stark gekürzte Version der Geschichte:
    Der freie Sportjournalist Jens Weinreich hat vor einigen Monaten im Rahmen einer Berichterstattung über DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger diesen als "unglaublichen Demagogen" bezeichnet. Ob zu Recht oder nicht, sei an dieser Stelle mal dahingestellt. Zwanziger gefiel diese Titulierung nicht wirklich, er klagte am Landgericht Berlin gegen Jens Weinreich - und verlor.
    Zwanziger konnte das wohl ebenso verschmerzen wie schon die ursprüngliche Bezeichnung, er klagte nochmals gegen Weinreich, diesmal am Kammergericht Berlin. Und er verlor wieder.
    Was nun?
    Zwanziger bzw. der DFB kündigten an, abermals gegen Weinreich klagen zu wollen, diesmal am Landgericht Koblenz. Warum in Koblenz, weiß wohl nur der DFB.
    Aber nur am Rande, Dr. Theo Zwanziger war früher Verwaltungsrichter am Oberverwaltungsgericht in Koblenz sowie Regierungspräsident in Koblenz.
    Dann liess der DFB die Klage doch noch fallen und änderte seine Taktik.
    In einer Pressemitteilung, in der mehrfach und offensichtlich die Unwahrheit verbreitet wird und die augenscheinlich das Ziel hat, Jens Weinreich zu diskreditieren, soll ebendieser quasi kaltgestellt werden. Empfänger dieser PM (mit offenem CC-Verteiler) waren die Spitzen der deutschen Sportpolitik, Bundestags-Politiker, Sportfunktionäre wie DOSB-Präsidenten Thomas Bach, Journalisten und viele mehr.

Wer viel viel Zeit hat, kann sich mal das durch das alles durchwühlen, für den Anfang hier ein Mitschnitt aus dem Deutschlandfunk, der ziemlich treffend ist:
    http://jensweinreich.de/?p=1811 (Dauer 8:42)

Weinreich selbst hat die ganze Geschichte von Anbeginn an fast minutiös geblogt und hat hier einen kleinen Wegweiser aufgestellt:
    JW: Webweiser durch den Lügendschungel
    http://jensweinreich.de/?page_id=1780

Die Original-Pressemitteilung des DFB, kommentiert von Jens Weinreich:
    http://jensweinreich.de/?p=1722
    http://jensweinreich.de/?p=1746

Interessant auch die bisherigen Beiträge im Blog von Stefan Niggemeier, der das ebenfalls seit langem verfolgt:
    Theo Zwanziger als Schießdudenfigur
    Theo Zwanziger als Schießdudenfigur (2)
    DFB: Diffamieren statt Klagen
    Die Lügen des DFB
    Die Lügen des DFB (2)

Vielleicht öffnet das dem einen oder anderen die Augen über die Arbeitsweise des DFB und dessen Auffassung, wie man mit kritischen Stimmen umgeht. Und warum in den klassischen Print- und Onlinemedien bisher kaum etwas über diesen Vorgang zu lesen ist.

Zitat

Original geschrieben von MikeBauer
    Das rechnet sich für ein zu 100% - denn er hat keine Kosten, diese SMS Boxen sind kostenlos für jeden mit ner eigenen Homepage zu bekommen.
    Somit bietet er nichts an sondern "vermittelt" nur.

Und ich dachte diese Art von Seiten gelten als Ref-Seiten und sind hier nicht erwünscht?
    Ebenso wie seine andere Seite - hierzu wurde der Thread bereits geschlossen! :top:

Da dachtest Du durchaus richtig, darum ist hier nun auch Feierabend.
    Manchmal rutscht uns eben auch etwas durch.

Nun ist aber so langsam gut, alle Hobby- und Berufs-Psychoonkels sollten vielleicht fairerweise von einer Diskussion über jemanden absehen, der sich dazu hier nicht mehr äussern kann. Auch wenn er das auch schon nicht getan hat, als er es noch konnte. ;)

Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    Aber mal ans Team: Wie lange ist Martyn denn nun gesperrt? temporär oder forever?

Sollte sich Martyn per Mail an uns wenden und glaubhaft darlegen, dass er zumindest ein klein wenig kapiert hat, warum die Story gegen die Wand gefahren ist, lässt sich da sicher drüber reden. Sofern er das überhaupt noch möchte, das kann ich nicht beurteilen.
    Auf jeden Fall werden wir das nicht in epischer Breite auf der grossen Bühne diskutieren.

Klasse war's. :top:
    Hat sehr viel Spass gemacht, und es waren erfreulich wenige Laptops / DigiCams am Start, sondern man hat sich einfach nur gut unterhalten. :)
    Das Büffet war auch klasse und wurde zudem auch sehr lange bereitgestellt und eben nicht sofort abgeräumt.
    Besonderen Dank von meiner Seite an Dag für die Orga und auch an Ray sowieso seine bezaubernde Assistentin Susanne, die mit der kleinen Versteigerung (an dieser Stelle sollte dob als Spender der Versteigerung nicht unerwähnt bleiben) für viel Kurzweil gesorgt haben. Herzlichen Dank auch dafür, ihr wart echt klasse!
    Und: Nie waren die TT-Feuerzeuge wertvoller als gestern. :D

Zitat

Original geschrieben von Ray
    Nach vielem Reden und einigen Kräuterschnäpsen hat es Dag dann geschafft mir seine Kamera zu verkaufen.

Ach, die diversen Schnäpse hatten was mit Kräutern zu tun? Dann weiss ich nun auch, warum ich im Taxi eingepennt bin und heute den ganzen Tag diverse Beschwerden hatte. Ich werde mich künftig von Kräutern fernhalten. ;)

PS: Und ein besonderes Dankeschön an Öle für den wirklich endgeilen Testbericht. Was hab' ich mich beömmelt. :D