Beiträge von Carsten

    Wir haben heute einige Änderungen der Einstellungen sowie der Struktur des Forums durchgeführt bzw. werden sie noch durchführen, über die wir Euch gerne in Kenntnis setzen möchten:

    • Für Mobiltelefone des Herstellers "LG" haben wir wie gewünscht nun ein eigenes Forum zur Verfügung gestellt. Die vorhandenen Threads zu diesen Handys werden wir noch aus dem Forum "Andere Hersteller" in das neue Forum verschieben.
    • Die beiden Foren "Mobile Datenkommunikation" und "I-Mode & WAP" werden zusammengeführt und laufen künftig als "Mobiles Internet".
    • Die Editier-Funktion wird künftig auf 24 Stunden beschränkt sein. Ausnahmen davon bilden FAQ-Threads, Threads zu Community-Treffen, bei denen Teilnehmer ergänzt werden sowie alle Beiträge, bei denen späteres Editieren grundlegend notwendig ist. Die meisten dieser Beiträge haben wir bereits entsprechend eingepflegt, sie sind hiervon nicht betroffen. Sollten wir einen Beitrag übersehen haben oder aber es entsteht ein neuer Thread, bei dem späteres Editieren dringend notwendig ist, wendet Euch bitte ans Team. Wir werden das dann natürlich ändern.

    Re: Server abgestürzt?


    Zitat

    Original geschrieben von polli
    @Team:
    Seit ihr schon dran die derzeitigen Probleme grundsätzlich zu beheben?

    Sind wir.
    Wir beobachten das ebenso und werden wie gewohnt entsprechend reagieren. :)

    Was die Aufsplittung in verschiedene Bereiche betrifft, hat sich unsere Meinung in der Tat nicht geändert. Argumente wurden in diesem Thread von verschiedenen Usern als auch in den verlinkten Threads vom Team selbst zur Genüge genannt.
    Das wird schon daraus ersichtlich, dass die die "Pro-Gruppe" ;) selbst nicht einig ist, wie man denn nun sinnvoll aufteilen könnte.
    Das Hauptproblem ist doch der User, der eine Frage zu einem Gerät hat, diese möglichst innerhalb der nächsten 15 Sekunden beantwortet haben möchte und vielleicht noch den Wunsch hat, dass jemand vorbeikommt und das Problem für ihn löst. ;)
    So funktioniert aber ein Forum nicht - wissen wir alle.


    Kleines Beispiel:
    Ich selbst interessiere mich gerade für den Kauf einen neues TV-Geräts und habe dabei ein bestimmtes Gerät ins Auge gefasst. Also: Google anwerfen und Informationen suchen. Ich habe dann auch diverse Threads in verschiedenen Foren gefunden, unter anderem einen Thread mit sehr vielen Infos zum Gerät. Das war ein Sammelthread mit 168 Seiten zu je 50 Beiträgen, also ca. 8400 Beiträge, viele davon wertlos, aber eben nicht alleine.
    Ratet mal, wie viele sinnlose Threads ich in diesem Forum bislang gestartet habe? Die gewünschten Infos habe ich aber dennoch.
    Hat mich zwar etwas Zeit, Arbeit und vor allem Eigeninitiative gekostet, aber ist das so schlimm? ;)