Beiträge von Carsten

Re: Fünf Stunden kein TT. SoKü?

Zitat

Original geschrieben von NoTeen
    Hallo Leute,

ich habe da mal eine Frage: Heute war ohne Ankündigung der TT-Server down.

Es wird für nächste Woche ein Meeting mit unserer Hardware angesetzt. Kann ja nicht sein, dass das Geraffel ohne Vorwarnung abraucht. Für die Hardware gilt dasselbe wie für unsere User:
    Wer nicht spurt, fliegt raus. :D ;)

Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    Schade,
    dein Verhalten enttäuscht mich. Nicht ein Wort zu dem, was du da auf Seite 1 fabriziert hast.
    Schön dass du Lesen und Verstehen auch nicht kannst, was du nicht kannst, muss ich ja auch nicht können :D

Nee sorry, so wird das nichts.
    Lies nach, Du bist aus der Nummer ausgestiegen.
    Ich stehe grundsätzlich zu meinen Fehlern, die ich wie jeder andere Mensch natürlich auch habe.
    Jedoch reagiere ich etwas allergisch auf das Verdrehen von Tatsachen, ungerechtfertigte Vorwürfe sowie auf das verfälschende Weglassen von Details bei einer Diskussion.

Solltest Du einen konkreten Vorwurf an mich richten wollen, formuliere ihn bitte korrekt aus, ich werde mich dem jederzeit stellen.
    Aber unbegründet hier ein Fass aufzumachen, mit Abschied von TT zu "drohen", dann noch mit voller Absicht und einem Smilie ein unnötiges und provokantes Doppelposting einzuschieben, ist für mich in aller Regel nicht die Grundlage einer Diskussion.

Edit:
    Den eingefügten Passus mit dem "Lesen und Verstehen" habe ich nun gezielt überlesen. Das wird nur einmal passieren...

Und ich nehme wie von Dir gewünscht den Vorwurf zurück, Du hättest unsere Regeln nicht verstanden. Vielmehr hast Du sie bisher offenbar gar nicht erst aufmerksam gelesen.

Zitat

1) es fordert Doppelthreads im B/T
    Weil ich meinen Flohmarktthread nun jedes mal neu aufmachen/kopiern muss, wenn ich neue Produkte anhänge/Preisänderungen vollführe. Weiterhin kann ich die alten Threads dann nicht mal leeren(Textmäßig) um nicht gegen Regeln zu verstoßen(Doppelthread!). Und Preisänderungen/Neue Artikel als Antwort an einen bestehenden Thread anzuhängen ist absolut keine passende Lösung.

Wenn Du es so handhaben möchtest, Deine erstellten Angebotsthreads per Edit zu leeren, um dann innerhalb der Dreitagesfrist einen neuen Thread zu eröffnen, hast Du die Regeln unseres Flohmarkts grundlegend nicht verstanden.

Zitat

2) Fördert es Doppelposts(siehe obigen Post über mir):
    Weil ich manchmal etwas Poste was sich noch ändert, d.h. der Endgültige Status noch nicht bekannt ist, und ich das somit nicht per Edit einfügen kann.

Ich pflege selten Dinge zum Verkauf anzubieten, über deren Eigenschaften ich mir nicht zumindest soweit im Klaren bin, dass ich nicht spätestens innerhalb von 24 Stunden alle Details liefern kann. Wenn Du das anders handhabst, mag das so sein. Als korrekt empfinde ich das nicht.

Zitat

3) Informationsverlust(siehe auch obiges Post über mir):
    Wenn ich jetzt z.b. nen tollen Link zu meinem vorigen Post gefunden habe, editier ich ihn rein. Aber extra deswegen ne neue Antwort zu schreiben ist unwarscheinlich, da die Diskussion vllt. gerade an einem anderen Punkt steht.

In einem Diskussionsthread ist der Thread nach 24 Stunden meist schon so weit fortgeschritten, dass Dein Edit wohl niemand mehr wahrnehmen würde.

Zitat

Ich selber überlege deswegen nun, TT als Handelsplatform (zumindest als solche) ganz zu verlassen.

Ich bin da mal ganz ehrlich:
    Da wir als Team TT nicht primär als Handelsplattform verstehen, sondern als Diskussionsforum zum Meinungs- und Informationsaustausch sowie den Flohmarktbereich als nicht zwingend notwendiges Gimmick sehen, das in der Vergangenheit nicht wenig Arbeit und Ärger verursacht hat, und es daraus resultierend bereits Überlegungen gab, diesen Bereich ersatzlos zu schliessen, würden wir das wohl hinnehmen. ;)

Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Das wäre mir nicht (oder erst deutlich später) passiert, wenn es Regeln gegeben hätte, die ein Posten von Newvies verhindert hätte im Suche/Biete Bereich. Schade, das es da kein Ansinnen gibt und so kann ich kinslayer nur zustimmen ;)

Mittlerweile gibt es Überlegungen, die in diese Richtung laufen.
    Details werden zu gegebener Zeit bekannt gegeben, kann aber noch ein wenig dauern. ;)

Re: Was verbrauchen Stromfresser und was für Geräte gehören dazu

Zitat

Original geschrieben von Nokiacommi
    wie kann man den sowas ausrechnen ausser sich ein teures Strommessgerät zu kaufen.

Teuer?
    Ein Strommessgerät muss nicht zwingend teuer sein. Ich habe mir vor einigen Monaten für ca. 10 Euro ein recht einfaches Messgerät bei Ebay geschossen und danach mittels einer Exceltabelle den Jahresverbrauch einiger Geräte ausgerechnet.
    Oder aber man kann damit den Tages- / Wochenverbrauch z.B. eines Kühlschranks (wechselnde Verbrauchswerte) / Modems usw. anzeigen lassen.
    Ich jedenfalls habe die 10 Euro Investition in das Gerät bereits nach einem Monat durch verminderten Stromverbrauch wieder reingeholt. Und das, ohne mich wirklich einzuschränken. Gut, meine mir gottgebene Faulheit wurde vielleicht ein klein wenig eingeschränkt, mehr aber auch nicht.

Dürfte man hier nicht mehr schreiben, würdest Du so etwas sehen:
    ;)

Es geht vielmehr darum, komplett verzichtbare Beiträge zu unterlassen, wie sie auf den letzten Seiten vermehrt vorkamen; sowie darum, die Editier-Funktion zu benutzen, anstatt Doppelpostings zu erstellen.
    Was sind nun verzichtbare Beiträge: Einfach die letzten Seiten durchlesen und sich überlegen, welcher Beitrag wirklich gar niemandem etwas gebracht hat - ausser vielleicht dem User, der sich damit verzichtbar (ich wiederhole mich ;) ) und unnötig hier verewigt hat. ;)