Beiträge von Carsten

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich bin auch bei Platz 6 ... Forum de Luxx Mitglied. Allerdings ist dort meine Postingzahl im ein- oder zweistelligen Bereich.

Mit denen muss ich mal reden. Vielleicht können wir tauschen.

Die Erklärung ist einfach:
    Das Forum läuft nicht nur auf einem Server, sondern auf zweien. Und wenn die mal wieder ein paar Sekunden auseinander sind, kann das schon mal passieren, da unser NTP momentan nicht funktioniert. Ich werde die Zeiten aber gleich wieder anpassen.
    Schlussfolgerung daraus: Wer sich mit seinem Beitrag Mühe gibt, ihn nochmal aufmerksam durchliest, dem passiert das nicht. :D ;)

Tut mir bitte den Gefallen und eröffnet hier keine Pro/Contra-Diskussion über Spenden. Meine Einstellung dazu ist bekannt, sie basiert unter anderem auf früheren Erfahrungen zu diesem Thema, und sie wird sich voraussichtlich auch nicht ändern.
    Danke. :)

PS @ Elke: Hast Du eigentlich keine Angst, wenn Du auf der Straße mal einem Zeitungsausträger begegnest? :D ;)

Zitat

Original geschrieben von Percy
    Edit: Also Seite vom Netz nehmen oder einfach mal sehen, was sich ergibt, Carsten?

Ist wirklich sehr nett gemeint, das weiß ich! :)
    Aber nimm's bitte wieder raus.

Leute, das ist irrsinnig nett von Euch, und ich weiß das durchaus zu werten! :top:
    Aber momentan sieht es so aus, als wäre es auch ohne Spenden machbar. Falls nicht, werden wir uns melden. Versprochen! :)

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Normal dürfte in einem Raid 5 System mit mindestens 4 Platten und einer StandBy Disk nix passieren.
    Evtl. bietet sich ein Cluster mit asycronen Sync und Fail-Over an.

Beides verursacht aber Kosten, die man nicht mal eben aus dem Baum schüttelt. ;)

Unabhängig von dem heutigen Ausfall ist aber bereits neue Hardware in Planung.