Beiträge von Carsten

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Als WLAN-Bridge kann ich, wenn das ganze preislich im Rahmen bleiben soll, übrigens die Buffalo WLI-TX4-G54HP empfehlen.

Ich habe bei Amazon den [amazon=B000BQ7I0S]Buffalo WHR-G54S[/amazon] bestellt, der laut DHL-Tracking heute noch ankommen müsste. Wenn der nicht sauber arbeitet, komme ich möglicherweise auf Dein Angebot zurück. :)

Ja, die Box läuft mit Originalsoftware.
    Als HD ist erstmal eine alte 120 GB WD drin, die hier noch herumlag, in Ermangelung einer leisen 5400er-Platte, die es im Handel quasi nicht mehr gibt.
    Seit heute ist die Box nun im LAN, die ersten TV-Bilder kommen per LAN auf den PC-Monitor, und ich stolpere wie ein klassischer Newbie durch die diversen Tools, die es da gibt. Für die nächsten Tage ist der Anschluss via WLAN-Brigde geplant. Mal schauen, wie das klappt.
    Es gibt viel zu lernen, das ist mir inzwischen klargeworden. Wird schon werden.

So, nochmals danke für die vielen hilfreichen Antworten.
    Die Entscheidung ist gefallen, seit gestern schon ist hier eine Dreambox 7020 am Start.
    Btw.: Auch mit der 7020 mit nur einem Tuner ist es möglich, einen Sender aufzunehmen und parallel einen anderen Sender mit selber Polarisation zu schauen. Die 7025 wäre also für mich ein Fehlkauf gewesen.
    Sehr gefälliges Teil bisher. An die Bedienung muss man sich aber in der Tat gewöhnen. Aber das wird schon. :)

Gleich die erste Frage springt mich an, ich finde die richtige Antwort nicht: ;)

Sie bringen den Müll zur Mülltonne.
    1. Wie oft kam dieses Ereignis im letzten Monat vor?

Mensch, ich bin letzten Monat umgezogen und habe dabei die letzten 15 Jahre meines Lebens entrümpelt, und das weitgehend ohne Rücksicht auf Verluste. Kann man da nicht noch bitte eine Kubikmeterangabe unterbringen? Sonst sprenge ich die Statistik komplett. :D

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Welchen Vorteil genau hat es, diese drei Themen, die nichts miteinander zu tun haben, in einem Beitrag zusammenzufassen? :confused:

Den Vorteil, dass der Thread dadurch ein wenig übersichtlicher und kürzer bleibt, aber dennoch keine Information verloren geht. Darum habe ich die drei Beiträge eben zu einem zusammengefasst.
    Wäre nett, wenn Du das zukünftig beachten würdest. Danke. :)

Zitat

Original geschrieben von .me
    Was mich noch viel mehr interessieren würde:
    1. Hast Du ihn mal befragt, was mit dem ersten Termin los war?
    2. Was hat er denn zu seiner Entschuldigung vorgebracht?

Ich muss zugeben, ich habe beide Fragen nicht gestellt. Ich war zu dem Zeitpunkt dem Schlaf noch näher als dem neuen Tag. Zudem hatte er es ziemlich eilig und war schnell wieder von dannen gehuscht.

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Und was hat er nun gemacht?

Im Keller am Verteiler an ein paar Kabeln rumgespielt. ;)