Sorry, aber das ist kein Sicherheitsproblem bei TT, sondern unsaubere Konfiguration des Proxy-Servers Eures Unternehmens.
Wusstet ihr, dass ihr Kollegen seid? ![]()
Und bei diesem Unternehmen sollte das eigentlich nicht passieren. ![]()
Carsten
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Sorry, aber das ist kein Sicherheitsproblem bei TT, sondern unsaubere Konfiguration des Proxy-Servers Eures Unternehmens.
Wusstet ihr, dass ihr Kollegen seid? ![]()
Und bei diesem Unternehmen sollte das eigentlich nicht passieren. ![]()
Carsten
So, dann will ich auch mal ein paar Worte verlieren, nachdem mein Name hier schon wiederholt gefallen ist. ![]()
Richtig ist natürlich, dass wir es ungern sehen, wenn jemand andere User über den Tisch zieht oder dies versucht. Da schreiten wir natürlich schon ein, wenn wir davon Kenntnis erlangen.
Aber die Wahrheit liegt irgendwo zwischen den Positionen, die sich hier gebildet haben. Wir können und werden nicht in jeder kleinen Streitigkeit entscheiden können, das ist gar nicht machbar. Da fehlt nicht nur die Manpower, sondern alles andere drumherum ebenso. TT ist eben primär keine Handelsplattform, sondern ein Forum zum Erfahrungsaustausch. Das Bieteforum sehen wir als Erweiterung des Forums, nicht mehr. Wir bieten die Plattform zur Kommunikation, der Handel läuft nicht über TT, sondern zwischen den Usern direkt ab.
Wenn ihr in der lokalen Tageszeitung auf ein Inserat reagiert und auf die Schnauze fallt, könnt ihr ja auch nicht in der Redaktion anrufen und Euch beschweren. ![]()
Dies bitte zur Kenntnis nehmen, ehe ich künftig mit Beschwerde-PNs geflutet werde. Denn in den meisten Fällen ist eine Vermittlung oder weiteres nicht möglich, da schlichtweg Aussage gegen Aussage steht.
Es gab sicherlich schon Fälle, in denen offensichtlich abgezockt werden sollte, das soll gar nicht abgestritten werden. Aber mal unter uns: Das ist ein geringer Prozentsatz. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass auch sehr viele Beschwerden kamen in Form von "ich habe User X gestern das Geld überwiesen, das Handy ist noch nicht da und er meldet sich nicht mehr" oder "auf dem gebraucht gekauften Handy fehlt die Displayschutzfolie, sperrt den User Y umgehend" - etwas übertrieben dargelegt.
Da frage ich mich dann manchmal schon, mit welcher Erwartungshaltung mancher hier handelt.
Wenn man sich diesen Thread durchliest, könnte man ja fast vermuten, hier im Forum tummeln sich ausschliesslich Betrüger und Abzocker. Das ist ganz klar nicht der Fall.
Carsten
ZitatOriginal geschrieben von AKSpeedy
Nun ja, die UMTS-Karte ist ebenfalls unbenutzt (klebt noch auf dem Zettel) und die PIN wurde auch noch nicht freigerubbelt.
In dem Fall hast Du vielleicht noch geringe Chancen, das über die Hotline zu regulieren, aber da musst Du verdammt viel Glück haben und einen sehr gut gelaunten und kulanten Hotliner erwischen.
Wenn Du da auch nur das Wort "Rechtsanwalt" nennst, ist der Ofen vermutlich aus.
Aber:
Wenn der Vertrag, also Sim und Hardware, bisher ungenutzt ist:
Wie hast Du dann festgestellt, dass UMTS bei Dir nicht verfügbar ist? Und warum konntest Du das nicht mit den selben Mitteln schon vorher prüfen?
Re: Seltsam ...
Das bedeutet also auf gut deutsch, wer einen Vertrag in einem Shop unterschreibt ist selbst Schuld???
Nein, auf gut deutsch bedeutet das: Wer vor Ort einen Vertrag unterschreibt, sollte sich dessen Inhalts bewusst sein. Schon die alten Römer kannten das, daher rührt der Spruch "pacta sunt servanda" - Verträge sind einzuhalten.
Hätte ich den via Internet gemacht hätte ich ein Rücktrittsrecht innerhalb von 14 Tagen???
Ja.
Irgendwie will ich das nicht glauben.
Kannst Du in §§ 312, 355 BGB nachlesen, da steht es schwarz auf weiss. ![]()
Wenn ich eine Bratpfanne in einer Tchibo-Filiale kaufe kann ich die ohne Grund ja auch zurück geben (unbenutzt und mit Bon). Und das ist eben auch nur eine Filiale von Tchibo und keine Hauptstelle.
Das wäre dann aber reine Kulanz ohne rechtliche Grundlage Deinerseits. Zudem hat eine unbenutzte Bratpfanne mit einem Mobilfunkvertrag recht wenige Gemeinsamkeiten - sorry. ![]()
Was ich auch nicht verstehe, warum wird beim Einschreiben einfach die Annahme verweigert ohne jegliche Begründung? Selbst wenn der Händler 1.000 mal Recht hat zeugt das für mich nicht gerade von Seriösität.
Warum der Shop das verweigert hat, wurde hier ja bereits erläutert.
Ich glaube, ich werde mir mal lieber Rechtsbeistand holen.
Wofür bezahlt man denn eine Rechtsschutzversicherung?
Das mit dem Rechtsbeistand würde ich lassen, leider spricht alles gegen Dich. Aber das wird Dir vermutlich Deine Rechtsschutzversicherung auch nochmals erklären und die Kostenübernahme ablehnen.
Carsten
ZitatOriginal geschrieben von mastaplan2k2
Du musst es ja nicht gleich persönlich nehmen, aber was spricht denn dagegen zu Pizza-Hut zu gehen und zu fragen....
Das wäre auch mein Tipp, denn es werden wohl kaum Toilettenreinigungsfachkräfte der Pizza-Kette hier rumschwirren. ![]()
Re: otelo --> Vodafone Online Shop?
ZitatOriginal geschrieben von ganymed
Irgendwie wird VF wohl über Arcor an die Domain herangekommen sein.
Die Rechte an der Domain dürften schon seit vielen Jahren bei Arcor liegen, schliesslich hat Arcor Otelo übernommen. Da ist Vodafone als Mehrheitseigner bei Arcor nicht weit.
Interessant ist auch der Wikipedia-Eintrag:
http://de.wikipedia.org/wiki/Otelo
Re: Re: Biete & Tausche nur mit PLZ
ZitatOriginal geschrieben von fanaticsulm
Ich fände es lobeswert, wenn so Arschlöcher wie Du endlich mal von TT ausgesperrt würden, denn ausser Pöbeleien, Provokationen und Schwanzeinziehen kommt ja von Deiner Seite nichts.... :flop: :flop: :flop:
Erklär mir mal bitte umgehend per PN den Grund für diesen Ausbruch, der nicht nur unnötig ist, sondern keineswegs das hier übliche Niveau darstellt.
Carsten
Sorry,
ausnahmsweise auch in diesem Forum mal ein Schloss.
Diskussionen über gesperrte User sind nicht sonderlich sinnvoll, zumal diese selbst ja auch nichts mehr dazu beitragen können.
Und auch wer möglicherweise auf einem Gebiet kompetent ist, fliegt eben hochkant raus, wenn er sich nach vielfachen Hinweisen nicht benehmen kann.
Zudem ist der Thread im A/K etwas deplatziert, ich schubse mal eben.
Carsten
Spiegel Online bekleckert sich aber nicht gerade mit Ruhm:
Zitat
Nach den Toren von Iwan Saenko (12.), Markus Schroth (71.) und Robert Vittek (86.) kann der FC Bayern die Titelverteidigung damit wohl endgültig abschreiben. Gewinnt die Konkurrenz aus Bremen und Schalke am Wochenende,...
Ja, möglicherweise gewinnen ja wirklich beide, wenn sie gegeneinander spielen. ![]()
Klasse recherchiert. ![]()
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,464072,00.html
Edit:
Spon hat den Fehler gefunden und korrigiert. Die obige Passage wurde korrigiert:
Zitat
Nach den Toren von Iwan Saenko (12.), Markus Schroth (71.) und Robert Vittek (86.) kann der FC Bayern die Titelverteidigung damit wohl endgültig abschreiben. Bremen und Schalke spielen am Sonntag gegeneinander, der Rückstand der Münchner auf den Sieger der Begegnung würde elf Punkte betragen.