Mal eine andere Frage:
Weiß der Anbieter, den Du hier innerhalb Deines eigenen Contents darstellst und dadurch selbst Kohle durch die Werbelayer machst von Deinem Vorhaben?
Ansonsten würde ich das nämlich tunlichst unterlassen... ![]()
Beiträge von Carsten
-
-
Zitat
Original geschrieben von Mike D
Nö, wenn die jemanden einstellen müssen, schaffe ich ja sogar einen neuen Arbeitspaltz
Gute Idee - ich werfe meinen Hausmüll künftig mitten auf die Straße statt in die Mülltonne. So wird die Arbeitslosigkeit aktiv bekämpft.

-
Nimm mal den Router raus, schließ den PC direkt an und teste dann nochmals.
-
Also Lanyards sind kein Thema, die werde ich in ausreichender Anzahl mitbringen, keine Sorge.

-
Die Tickets sind vergeben!
Dank eines großzügigen Sponsors stehen uns 20 Freikarten für die Systems 2006 zur Verfügung, die wir gerne an die Community weitergeben.
Die Systems 2006 findet von 23. - 27. Oktober in München statt.
Die Freikarten werden per PN verschickt, es handelt sich dabei um einen Code, der online zusammen mit einer Registrierung eingelöst werden muss:ZitatGehen Sie auf unsere Homepage http://www.systems.de/ticket
Füllen Sie die Onlineregistrierung aus und geben Sie die Gast-Ticket-Nummer an.
Sie erhalten nach erfolgreicher Registrierung einen persönlichen Online-Ticket-Voucher per E-Mail.
Bitte bringen Sie den ausgedruckten Online-Ticket-Voucher zur Messe mit. Sie erhalten damit an der Kasse Ihre kostenlose Eintrittskarte.
Bitte die Codes nur anfordern, wenn auch wirklich Interesse besteht und die Messe auch besucht wird. Es wäre ansonsten schade um die Tickets sowie unfair gegenüber anderen, die leer ausgehen.
Die Tickets bitte per PN bei mir anfordern. Nur ein Ticket pro User.
Der Verkauf der Tickets ist verboten.Carsten
-
Hallo Mädels und Jungs,
ganz lieben Dank für die vielen Glückwünsche hier im Thread und auch für die, die mich auf anderen Wegen erreicht haben.
Das eine oder andere Woiza wird in der Tat heute abend im Freundeskreis sein Leben lassen müssen - aber das mit der Saalrunde am 28. ähm... ja...
Mir fällt grade ein, an dem Tag habe ich einen anderen Termin und kann leider doch nicht teilnehmen...
Carsten
-
Wer der edle Spender ist, kann ich mir schon denken - habe ich den vielleicht Anfang September auf einem 'Event' getroffen, bei dem Du auch zugegen warst?

Sehr geiles Gerät!
-
Zitat
Original geschrieben von Der mit dem Bart
Ich kann zwar nicht für's Team sprechen, aber was das angeht, durchaus aus Erfahrung.
Ganz so einfach ist das nämlich nicht; eigentlich sogar das genaue Gegenteil. Datenbanken(-applikationen) lassen sich nunmal nicht so ohne weitere skalieren. Zudem gilt hier auch das alte Designer Mantra: "Good, fast, cheap. Pick two."
Wenn man eine gewisse Größe erreicht hat, lässt sich da eben nicht mehr problemlos "nachlegen". Mal ganz abgesehen davon, dass sich 'performance bottlenecks' aus der Ferne als User betrachtet auch ganz schlecht diagnostizieren lassen - dafür ist das Wirkungssystem einfach zu komplex und zu viele Faktoren spielen eine Rolle. Dazu kommt ja noch, dass TT im Vergleich zum Finanzvolument von Akamai ja dann doch noch ein paar Nullen fehlen dürften.
(Soviel nur zum Thema Skalierbarkeit. ;))
Danke Dir - dafür, dass Du nicht für's Team sprichst, hast Du es recht gut auf den Punkt gebracht.
Dagegen nehme ich mir die Freiheit, künstlerisch wertvolle Beiträge wie "mein 486er im Keller ist schneller" gar nicht bzw. höchstens mit dem Aufplonken eines virtuellen Fisches hinter mir zu beantworten.
Interessant wäre in dem Zusammenhang auch die Frage, wie sinnvoll es eigentlich ist, einen offensichtlich ohnehin überlasteten Server auch noch mit massiven Pings zu belasten, deren Ergebnis doch sowieso null Aussagekraft beinhaltet. Aber jeder, wie er mag...
Gleichzeitig bitte ich auch um Verständnis, dass ich hier nicht jeden Beitrag oder Vorschlag in aller Ausführlichkeit beantworten oder gar diskutieren werde. Fakt ist aber, TT läuft bereits seit langer Zeit nicht mehr nur auf einem "einzelnen LAMP-Root-Server", auch Loadbalancer sowie ein eigener Datenbankserver mit etwas mehr als 2 GB RAM sind kein Neuland.
Dennoch bzw. gerade deswegen ist die Komplexität einer weiteren Hardwareaufrüstung sehr enorm, und wir werden diese sicherlich auch vornehmen. Nur geht das eben nicht mal eben von heute auf morgen und wird auch nicht mal eben aus der Portokasse bezahlt. Vergleiche mit Bild, Heise oder gar Google mögen (jedoch nur in mancher Hinsicht
) schmeichelhaft sein, aber davon sind wir noch Welten entfernt. Und noch viel weitere Welten liegen zwischen derer und unserer Kasse, um mal eben eine komplette Serverfarm mit allem Pipapo wie angedeutet ins Netz pflanzen zu können. Das wird nicht geschehen.Falsch ist übrigens auch, dass TT seit über zwei Monaten schlecht oder nur sporadisch zu erreichen ist. Richtig wäre hingegen die Aussage, dass es in den letzten zwei Monaten immer mal wieder zu temporären Ausfällen gekommen ist. Und genau da werden wir auch gegenarbeiten.
TT läuft nun schon gute 4,5 Jahre, und bereits in den ersten Monaten kam es zu Performanceproblemen, die aber (das behaupte ich mal) zur Zufriedenheit aller User gelöst wurden. Dann wieder, und wieder, und wieder...
Und jedesmal haben wir gegengehalten und das Problem gelöst - und exakt so wird es auch dieses Mal wieder sein.
Nur sind wir eben inzwischen in einer Region angelangt, in der es eben nicht mehr reicht, mal eben "den 486er aus dem Keller" zu holen, sondern da reden wir über nicht geringen finanziellen Einsatz.
Und es ist auch nicht möglich mal eben irgendwo ein paar Server zu bestellen und dann auf gut Glück einzusetzen und dann vielleicht per Fernabsatzgesetz wieder zurückzugeben, sollte man sich doch geirrt haben.
Da bedarf es etwas mehr Vorarbeit, und dennoch bleibt das Risiko, hinterher doch falsch gehandelt zu haben. Und dieses Risiko zu minimieren, kostet viel Zeit und Arbeit.Was ich damit sagen will:
Das Problem wird ernst genommen, aber so einfach, wie es sich vielleicht so manch einer vorstellen mag, ist es nicht.
Dennoch wird es in absehbarer Zeit eine Lösung geben - versprochen!
Diese wird auch Geld kosten, aber das bringen wir irgendwie auf. Und ich weiss auch jetzt schon, welche Fraktion danach wieder massiv meckern wird, weil vielleicht ein wenig mehr Werbung geschaltet werden muss.
Aber wisst ihr was: Ich freu' mich drauf - das hatten wir ja schliesslich schon lange nicht mehr.
Carsten
-
Es gibt momentan technische Probleme, an deren Lösung aber gearbeitet wird. Darum ist auch die Suchfunktion vorübergehend deaktiviert sowie Gästen das Lesen der Foren untersagt. Das wird aber schnellstmöglich wieder geändert.
Und an einer langfristigen Lösung wird ebenfalls gebastelt.
Carsten
-
Das Thema wird in anderen Threads bereits zur Genüge behandelt.

Carsten