Beiträge von Carsten

He Kay,
    das ist mein Arcor-Meckerthread! :D

So, die Geschichte geht weiter, diesmal chronologisch:

13:00 Uhr:
    Arcor-Techniker steht vor der Türe, überprüft den Anschluss, tauscht zum Testen NTBA, Splitter und DSL-Modem aus. Ergebnis: Kein DSL, Techniker ratlos.

13:20 Uhr:
    Techniker zieht wieder ab, kann keinen Tipp geben und verweist auf die Kollegen von der Technik-Hotline, die sich schnellstmöglich melden werden.

16:00 Uhr:
    Hat eigentlich jemand geglaubt, dass sich Arcor wirklich bei mir melden wird? Ich jedenfalls nicht, darum rufe ich mal wieder die kostenpflichtige Hotline an.
    Nachdem ich nun plötzlich wieder die Aussage höre 'Fehler auf der letzten Meile, Telekom wurde mit der Störungsbeseitigung beauftragt', werde ich leicht unlocker und nehme mir die Freiheit, dem Hotliner mein Missfallen zwar freundlich, aber dennoch deutlich mitzuteilen... Telekom hat angeblich Fristsetzung, den Anschluss bis 21 Uhr zu entstören.

16:15 Uhr:
    Zufällig treffe ich meinen Nachbarn aus dem Nebenhaus, der ebenfalls bei Arcor ist.
    "Du Carsten, kannst Du mal bei mir vorbeikommen, mein Internet geht seit vorgestern nicht mehr". Hab ich dann gleich überprüft, selber Effekt wie bei mir. Alles weist auf eine größere Panne in der Vermittlungsstelle hin.

16:35 Uhr
    Während ich gerade telefoniere, ist plötzlich die Leitung tot, erneuter Verbindungsaufbau nicht mehr möglich.

16:38 Uhr:
    Telefon geht wieder.

16:40 Uhr:
    DSL geht wieder. :)

Fazit:
    Kunde ist wieder zufrieden, aber mein Vertrauen in den Service bei Arcor ist nachhaltig aufs Gröbste verletzt.
    Kompetenz sieht anders aus.

Carsten

Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    :p Nächstes mal setzen wir Ihn von DSL 3000 auf 64 k, aber ich glaube dann fährt er erst mal nach Mannheim und vermöbel mich um dann weiter nach Eschborn zu ziehen.

Dass Arcor Deine Unterstützung dafür nicht benötigt, haben sie gestern bewiesen. :(
    Seit gestern 18 Uhr ist mein DSL tot - also prompt Meldung gemacht bei Arcor.
    Standardfloskel: "Wird im Laufe des Abends, aber spätestens morgen wieder funktionieren."

War wohl nichts, den ganzen Tag kein DSL, aber natürlich auch keine Info von Arcor.
    Gegen 19 Uhr habe ich dann zum wiederholten Male angerufen und freundlich darauf hingewiesen, dass die Regelentstörzeit von 24 Stunden laut AGB überschritten wurde, ohne dass ich auch nur eine Rückmeldung erhalten hatte.
    "Ja, das ist so, da liegt eine Störung auf der letzten Meile vor, das haben wir an T-Com weitergegeben, da dürfen unsere Techniker nicht ran".
    Gut, soweit ok - aber kann man das wartenden Kunden nicht auch selbstständig mitteilen?

Lustigerweise kommt 30 Minuten später der Anruf eines Arcor-Technikers, der mich überzeugen möchte, dass mit meinem Anschluss alles ok ist (abgesehen von der gegensätzlichen Aussage der Kollegin: Dafür braucht Arcor 24 Stunden?), er wohl auf einen Hardwaredefekt des Modems tippt und ich mir vermutlich ein neues DSL-Modem kaufen dürfe, ich dies aber idealerweise vorher an einem anderen Anschluss verifizieren sollte; zudem er im System nicht nachprüfen kann, ob ich das Modem innerhalb der letzten zwei Jahre erhalten habe (weiß ich selber nicht mehr) und daher kein Garantiefall vorliegt.
    Häh - Ägyten? :confused:

Auf meinen Einwand der Störung auf der letzten Meile hat er dies nochmals überprüft und mir mitgeteilt, dass die Aussage der Kollegin definitiv falsch ist.
    :flop:
    Also haben wir uns darauf geeinigt, dass er einen Techniker vorbeischickt, der sich den Anschluss anschaut, aber sollte es Hinweise geben, dass ich diese Störung selbst verursacht hätte, würde mir Anfahrt (41,60 Euro) sowie Technikerarbeitszeit (9,70 Euro / 10 Minuten) in Rechnung gestellt. Und wenn der Anschluss in Ordnung ist, steht es mir frei, ein neues DSL-Modem zu kaufen.

Klasse Arcor, so geht man mit Kunden um, die fast seit Anfang an (irgendwann späte 90er) bei Euch sind. Danke, ich habe mich lange nicht mehr derart ausserordentlich gut betreut gefühlt...

Wer im letzten Satz Ironie findet, kann meinetwegen das Abendessen damit würzen, ich brauch sie nicht mehr...

Carsten

Es gibt Neuigkeiten, gute und schlechte Nachrichten:
    Die schlechte Nachricht:
    Die Schlüsselbänder sind vorübergehend ausverkauft. Wir hatten Euren Bedarf da wohl etwas unterschätzt - aber es freut uns ja, dass Euch die Lanyards derart gut gefallen! :)
    Darum auch gleich die gute Nachricht:
    Wir haben bereits letzte Woche, als sich diese Entwicklung abzeichnete, einen weiteren Auftrag zur Produktion erteilt. Diese Lieferung wird uns ca. Mitte August erreichen.
    Bis dahin darf also fleissig weiter bestellt werden, nur mit der Lieferung dauert es dann ein bisschen. Und wer zwischenzeitlich schon die Summe überweist, bekommt seine Bestellung unmittelbar nach Eingang der neuen Schlüsselbänder sofort zugeschickt.
    Wer zum jetzigen Zeitpunkt bereits bestellt hat und eine Bestätigungsmail erhalten hat, bekommt sein Schlüsselband aber natürlich noch aus dem jetzigen Kontingent.

Darum die Bitte an diejenigen, die noch nicht überwiesen haben, die Überweisung auch zu starten, denn aufgrund der knappen Exemplare wird erst nach Zahlungseingang verschickt.

Carsten

Zitat

Original geschrieben von Exo2geN
    Jop verstehe... sollte nur eine Kleine Werbung für mich sein... ;)
    Verstehst? :D

Ich habe die "kleine Werbung" eben aus Deinen letzten 7-8 Beiträgen rausoperiert.
    Es ist absolut unerwünscht, auf diese Art und Weise im Forum zu spammen, zudem derselbe Link bereits in Deiner Sig vorhanden ist.

Carsten