He Kay,
das ist mein Arcor-Meckerthread! ![]()
So, die Geschichte geht weiter, diesmal chronologisch:
13:00 Uhr:
Arcor-Techniker steht vor der Türe, überprüft den Anschluss, tauscht zum Testen NTBA, Splitter und DSL-Modem aus. Ergebnis: Kein DSL, Techniker ratlos.
13:20 Uhr:
Techniker zieht wieder ab, kann keinen Tipp geben und verweist auf die Kollegen von der Technik-Hotline, die sich schnellstmöglich melden werden.
16:00 Uhr:
Hat eigentlich jemand geglaubt, dass sich Arcor wirklich bei mir melden wird? Ich jedenfalls nicht, darum rufe ich mal wieder die kostenpflichtige Hotline an.
Nachdem ich nun plötzlich wieder die Aussage höre 'Fehler auf der letzten Meile, Telekom wurde mit der Störungsbeseitigung beauftragt', werde ich leicht unlocker und nehme mir die Freiheit, dem Hotliner mein Missfallen zwar freundlich, aber dennoch deutlich mitzuteilen... Telekom hat angeblich Fristsetzung, den Anschluss bis 21 Uhr zu entstören.
16:15 Uhr:
Zufällig treffe ich meinen Nachbarn aus dem Nebenhaus, der ebenfalls bei Arcor ist.
"Du Carsten, kannst Du mal bei mir vorbeikommen, mein Internet geht seit vorgestern nicht mehr". Hab ich dann gleich überprüft, selber Effekt wie bei mir. Alles weist auf eine größere Panne in der Vermittlungsstelle hin.
16:35 Uhr
Während ich gerade telefoniere, ist plötzlich die Leitung tot, erneuter Verbindungsaufbau nicht mehr möglich.
16:38 Uhr:
Telefon geht wieder.
16:40 Uhr:
DSL geht wieder. ![]()
Fazit:
Kunde ist wieder zufrieden, aber mein Vertrauen in den Service bei Arcor ist nachhaltig aufs Gröbste verletzt.
Kompetenz sieht anders aus.
Carsten