Beiträge von Carsten

Moin,
    bei mir steht nach einiger Zeit mal wieder die Planung eines Neukaufs an, da es nicht mehr viel bringt meine alte Kiste weiter aufzurüsten.

Zu den Anforderungen:
    Was ich nicht brauche, ist eine auf 23 GHz übertaktete Spiele-Kiste, die auf Speed getunt ist, die neuesten 3D-Games stolperfrei wiedergibt und nebenbei in allen Neonfarben blinkt. ;)
    Benötigt wird hingegen ein äusserst stabiles Arbeitsgerät, das nahezu 24/7/365 durchrödelt, ohne Mucken zu machen. Und ganz nebenbei noch relativ leise ist, wobei die Lautstärke natürlich immer relativ ist. Spielereien wie Wasserkühlung brauche ich nicht, ein gewisser Grundlärm ist akzeptabel, aber er sollte eben relativ gering sein - ohne dass im Gegenzug die Leistung drunter leidet oder das ganze exorbitant teuer wird.
    Weitere Anforderung ist ein großes Gehäuse, denn ich bin es leid, in irgendwelchen Minitowers rumzuschrauben und mir die Pfoten aufzureissen, weil alles völlig verbaut ist. Und wenn ich übermorgen die Idee habe, da eine Friteuse einzubauen, sollte noch Platz vorhanden sein. ;)
    Das ganze lasse ich dann vom örtlichen KM-Shop zusammentüteln, da ich ehrlich gesagt nicht der Hardwarebastler vor dem Herrn bin - die können das besser als ich.

Folgende Hardwarekonfiguration habe ich mir inzwischen mal zusammengestellt:

Was noch fehlt:

Bitte jetzt keine Diskussion "Nimm AMD, ist viel besser" oder "Maxtor ist Mist" ;), sondern möglichst produktive Tipps bzw. Einschätzungen zur bisherigen Hardwareauswahl in Bezug auf die genannten Anforderungen. Idealerweise vielleicht gerade in Bezug auf das gewählte Motherboard, denn da ist meine Unsicherheit am größten. Der Rest ist fast schon so gut wie gesetzt.

Danke schön! :)

Carsten

Ich kann leider grade spontan nur raten, bei mir klappt es wie gesagt problemlos.
    Funktioniert das Feature "Alle Beiträge als gelesen markieren"? Eventuell hat sich da in der Datenbank etwas verhakt.

Nein, siehe hier:
    Angebote, die gegen geltendes Recht verstossen, sind nicht gestattet. Dazu zählen unter anderem Angebote illegaler bzw. den Urheberrechten Dritter unterliegender Software, von Gegenständen und Geräten, deren Besitz und/oder Betrieb oder Mitführen die Volljährigkeit und/oder eine behördliche Erlaubnis erfordert, von FSK18-Videos und -DVDs sowie auf sonstige Weise nach geltendem Recht illegalen oder jugendgefährdenden Inhalts.

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Zur Zeit kommt es relativ häufig bei mir vor, daß bereits gelesene Threads nicht als solche gekennzeichnet werden (also nicht mehr rot, sondern gelb sind) - woran könnte das liegen? :confused:

Hmm... kann ich leider nicht nachvollziehen.
    Welcher Browser? Cache löschen sollte immer die erste Maßnahme sein, hast Du aber vermutlich schon.

Äh ja, zuerst mal der obligatorische Disclaimer, dass ich DSDS normalerweise nicht anschaue... ;)
    Aber eben bin ich zufällig in die Wiederholung bei RTL reingezappt und mir würde spontan beinahe übel.
    Dieser Stephan, der da "Forever young" verunstaltet hat, war ja grottenschlecht. Uahh... da singe ich ja besser... *grusel*

Aber um noch was anderes loszuwerden:
    Interessanter Artikel bei Spiegel Online:
    Superstar-Kandidat wirft RTL Schiebung vor
    http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,395378,00.html

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Arbeite du erstmal, du Dummschwätzer :rolleyes:

Ich sag's mal so:
    Ich kann den Frust, der wohl zu dieser Äusserung führte, durchaus nachvollziehen... :rolleyes:
    Muss aber trotzdem nicht sein, oder?
    Notfalls bekommst Du von mir gerne einen Teil meiner Schreibtischplatte - ist aber schon stark angekaut... ;)

Zitat

Original geschrieben von m@rtin
    Ganz einfach: auf deinem, duch das Sonnenlich der Karibik gebräunten Körper, wirken die Haare logischerweise heller, als auf den kalten, weissen Fliesen des schwäbischen Hundefrisörs :D

Karibik?
    Ist das ein Synonym für den Hungerkerker * der JVA S-Stammheim? ;)

Zitat

Außerdem sind sie auf dem Boden nicht mehr lichtdurchdrungen und in korrektem Abstand in Reih' und Glied verwurzelt. Sprich: das Licht scheint nicht mehr durch sie hindurch, sondern nur noch auf sie herab.

Du solltest mich mal nach dem Aufstehen sehen - da ist rein gar nichts lichtdurchdrungen oder gar in Reih' und Glied. ;)
    Dennoch sind die Haare heller. ;)

Zitat

Aber mal was anderes: heisst das nicht neuerdings - analog zur von der Masseuse zur Masseurin graduierten Walk-Dienstleisterin - in politisch korrektem Neudeutsch "Friseurin? :D

Nenn' sie meinetwegen auch "Stationär arbeitende weibliche Person im Dienstleistungsgewerbe zur Erfüllung von Kundenwünschen" - mir geht es um's Thema an sich. ;)

---
    * [small]Wer jetzt eine blöde Antwort schreibt, bekommt Ärger![/small] :D