Beiträge von Carsten

Schade, dass hier wohl momentan überwiegend Leute aufgrund des kostenloses Angebotes die Taschen nicht voll genug bekommen und immer nur die maximale Anzahl von fünf Karten bestellt. :flop:
    Wäre ja auch schlimm, wenn man anderen mal etwas übriglässt... :rolleyes:
    Ich habe zwar grade auch bestellt (und zwar nur eine Karte), aber im Endeffekt wird es sowieso egal sein. Denn ich vermute, dass nicht einer auch nur eine Karte erhalten wird:

Zitat

Wir weisen Sie darauf hin, dass der Vertragsschluss erst mit Übergabe der Ware an Sie persönlich und der damit verbundenen erfolgreichen Identitätsprüfung zustande kommt.

Zum Thema Werbeblocker:
    Ich bin es ehrlich gesagt leid, eine solche Diskussion wieder und wieder zu führen. ;)
    Sämtliche Argumente wurden bereits in der Vergangenheit dutzendfach genannt.
    Und da erfahrungsgemäß bei den meisten Usern (Jan, Dich nehme ich da jetzt explizit raus ;) ), die wissentlich und absichtlich Popup-Blocker nutzen, Argumente nicht sonderlich fruchten, wird auch eine weitere Diskussion nicht viel bringen.
    Wer einen Popup-Blocker nutzt, mag ihn meinetwegen weiterhin nutzen, wenn er damit glücklich wird. Verbieten kann man es ja schlecht.
    Aber man muss dann eben auch damit leben, dass man sich als Betreiber eine Website dagegen "wehrt" und ebenfalls technische Spielereien einsetzt. ;)
    So, und nun haben wir uns alle wieder lieb. :)

Carsten

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Als Anmerkung, nicht als Kritik: bei mir pro Session mehrmals am Tag.

Grüße, Öle

Dann vermute ich bei Dir mal einen Router, der öfter die Verbindung trennt? Denn dann hast Du natürlich eine neue IP und bekommst wieder etwas serviert. ;)

Re: Java-Popups jetzt auch bei TT?

Zitat

Original geschrieben von EricssonFreak
    Zwar muss ich mich so als Benutzer eines Popup-Blockers (bei Safari eingebaut) outen ... aber: Gibt es denn bei TT jetzt auch schon diese neuen Java-Popups, die ein regulärer Popup-Blocker nicht wahrnimmt?

Servus Jan,
    das ist richtig.
    Brainstorm hat ja schon etwas dazu geschrieben, das grundsätzlich richtig ist.
    In der Vergangenheit hatten wir zwei Popups pro Besuch, früher waren es auch mal drei. Leider jedoch war in der Vergangenheit sehr deutlich zu merken, dass die große Mehrzahl der User Popup-Blocker einsetzt.
    Nun wird pro Tag (nicht wie bisher pro Browsersession!) nur noch ein Popup ausgeliefert. Wird clientseitig ein Blocker eingesetzt, wird anstelle des Popups eben ein entsprechender Layer ausgeliefert.
    Und wie Du bemerkt hast, greifen normale Blocker hier nicht mehr.
    Insofern halte ich die momentane Lösung zum einen für deutlich fairer und zudem auch noch für anwenderfreundlicher.
    Ob die jetzige Lösung dauerhaft sein wird, kann ich nicht sagen.

Carsten

Unabhängig davon, dass ich den Sinn der Unternehmung ehrlich gesagt in Frage stelle:
    Welcher Steuerberater rät seinen Kunden, bei Inanspruchnahme des §19 UStG mit Steuerabzügen von 50% zu rechnen?
    Selbst wenn §19 nicht greift, sind 50% völlig unrealistisch. Sollte er greifen, ist das sowieso hinfällig, das sind Peanuts.
    Oder welche Abzüge meinst Du?

Welcher durchschnittlich intelligente Mensch würde da mitspielen?
    Du bekommst die Sims, der Vertragspartner haftet aber dafür?
    :gpaul:

Übrigens wünsche ich dann auch viel Spass, wenn das ganze vom Steuerberater auseinandergefummelt wird. Und bitte nicht die monatliche Umsatzsteuervoranmeldung ans FA vergessen, die wollen da auch etwas davon haben.

Darf ich mir die Frage erlauben, wie alt Du bist?

Carsten

Ja, das funkt schon seit einigen Tagen.
    Allerdings ist in den meisten Großstädten reicht bald Feierabend, man kann nicht richtig reinzoomen.

Hier ein paar nette Pics:
    Reichstag und Bundeskanzleramt:
    http://maps.google.com/maps?q=…007797,0.010131&t=k&hl=en

Allianz-Arena München (noch im Bau :D ):
    http://maps.google.com/maps?q=…007797,0.010131&t=k&hl=en

BMW-Vierzylinder und BMW-Museum München:
    http://maps.google.com/maps?ll…007797,0.010131&t=k&hl=en