-
Dabei handelt es sich eigentlich um einen einfachen Dreisatz, nur sollte man eben die Übertragungsraten der verschiedenen Techniken kennen und dabei Kilobit nicht mit Kilobyte verwechseln und zudem den Umrechnungsfaktor 1024 berücksichtigen, wenn man ein genaues Ergebnis erhalten möchte.
Einfache ISDN-Übertragung: 64 Kilobit/s = 8 Kilobyte/s
DSL 1000: 1024 Kilobit/s = 128 Kilobyte/s
256 MB = 262144 Kilobyte
Ergebnis ist also folglich:
ISDN: 9,10 Stunden
DSL 1000: 34,13 Minuten
Das sind natürlich theoretische Werte, aber mehr wird wohl nicht gefragt sein.
Btw.:
Sorry, aber was ist das für eine Prüfung, wenn solche grundlegenden Dinge nicht bekannt sind, man aber damit rechnet? 
-
Re: Re: Re: Merlin ist jezt ein Inventar
Sagt mal Mädels, schämt ihr Euch denn kein bisschen?
Ihr könnt doch unserem Merlin nicht seinen Inventars-Rolli vorenthalten.
Bitte sehr, nimm Platz Uwe:

Zitat
Original geschrieben von me too.
Ich lehn' mich sogar noch ein Stück weiter aus dem Fenster:
Das ist er schon seit 22.08.2000
...
Ich leg' noch einen drauf:
Ich lese seine Beiträge schon seit ca. Ende 1996 oft und gerne, nur weiss Uwe da vermutlich gar nichts davon. 
Carsten
-
Witzischgeit gennt geine Grenzen, oder wie war das? 
Stimmt grade etwas nicht mit der Berliner Luft?
-
Zitat
Original geschrieben von Printus
Außerdem haben gerade die Airbusse seit der A320-Serie eine Fly-by-wire-Steuerung, bei der der Pilot - mal ganz einfach formuliert - Steuereingaben an einen Computer macht, und erst der Computer setzt diese in Flugmanöver um. Der Pilot greift also nicht mehr, wie früher, direkt auf Steuerelemente der Maschine zu. Dadurch kann man das "Steuer-Gefühl" für den Piloten innerhalb bestimmter Grenzen bewußt designen, man kann also unterschiedliche Maschinen dazu bringen sich letztlich immer gleich "anzufühlen".
Für die Airlines hat das den Vorteil daß ein Pilot, der einmal auf dem "Airbus-System" geschult ist, jeden Airbus fliegen kann und nicht nur einzelne Typen, für die er ausgebildet wurde. Unterstützt wird diese Idee durch eine möglichst ähnliche Auslegung des Cockpits und der Bedienabläufe in allen Maschinen.
Das klingt vollkommen logisch.
Aber ich glaube mich erinnern zu können, dass heute während der Berichterstattung auf n-tv andere Aussagen getätigt wurden.
Speziell die Ausbildung des Piloten für den Jungfernflug der A380 habe wohl knapp 1 Mio. Euro gekostet.
Für mich als Laien ist klar, dass sich ein A320 von einem A380 unterscheidet. Auch ist der A380 wohl das modernste Passagierflugzeug der Welt, und es dürften vermutlich im Cockpit nicht wenige Instrumente und Features vorhanden sein, die ein A320 nicht hat.
Unterscheidet sich der A380 wirklich derart von den "alten" Flugzeugen von Airbus?
-
Das Suchwort "Auktionsende" bringt diesen Thread ans Tageslicht:
http://www.telefon-treff.de/sh…47&highlight=Auktionsende
-
Alter Falter, die heutige Folge war ja mal richtig heftig.
Vor allem die Story um Ryan Chappelle hatte es in sich. Bis zum Schluss hatte ich darauf gewartet, dass es doch noch eine Wendung gibt, aber leider war es doch nicht so.
Nach einem etwas schwachem Auftakt startete Season 3 seit Mexiko durch, und so langsam wird es richtig krass.
Aber ist RTL2 wirklich so bekloppt und sendet als Spoilervorschau nach der Folge quasi die Zusammenfassung der gerade gelaufenen Folge? Das war schon letzte Woche der Fall.
-
Zitat
Original geschrieben von Rene F.
effektiv waren es vielleicht 30 - 35 minuten lost.
Ohne das jetzt wirklich zu wissen oder gar belegen zu können, denn ich habe nicht auf die Uhr geschaut:
Ich denke schon, dass es netto 45 Minuten waren. Durch die Werbung wird das eben auf 1 Stunde Sendezeit aufgeblasen. Nur kommt es eben nerviger rüber, wenn recht früh Werbung kommt.
Was anderes:
Die Synchronstimme des Vaters des kleinen Jungen mit dem Hund (weiss den Namen grade nicht) ist doch die von Deacon aus King of Queens?
Carsten
-
Zitat
Original geschrieben von kinslayer
Das sind mal alle Phobien die mit dem Buchstaben A beginnen.............den Rest erspar ich euch
oder gibt es per PN auf Anfrage.
Da bekommt man ja beinahe Hellenologophobie. 
Zitat
Original geschrieben von TT-Leser
OT: Wie nennt man "Angst vor Schule" (Nein, nicht Prüfungsangst)? 
Scholionophobie
-
Zitat
Original geschrieben von Prilmayer
Fawlty
also tut mir leid, ich glaub Deine Geschichte nicht....
Ich auch nicht.
Und ich weiss auch, wer hinter dem angeblichen "Fawlty" steckt, der hier in unregelmässigen Abständen immer wieder entweder derartige Storys verbreitet, mit seiner angeblichen Homosexualität bewusst Unfrieden stiften möchte oder einfach nur von sich gibt, wie schlecht dieses Forum doch ist und wie mies er von den Moderatoren behandelt wird.
Damit ist nun Feierabend.
Bitte geh woanders rumtrollen, "Fawlty"...
-