Beiträge von Carsten

Benedikt XVI. erobert die Charts! :eek:

Schaut mal die Amazon-Bücher-Top10 an:
    http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/browse/-/525846/

1. Salz der Erde von Joseph Ratzinger
    2. Aus meinem Leben von Joseph Ratzinger
    3. Werte in Zeiten des Umbruchs von Joseph Ratzinger
    4. Einführung in das Christentum von Joseph Ratzinger
    5. Harry Potter and the Half-Blood Prince (Harry Potter 6) von J.K. Rowling
    6. Erklärung Dominus Iesus von Joseph Ratzinger
    7. Glaube, Wahrheit, Toleranz von Joseph Ratzinger
    8. Skandalöser Realismus? von Joseph Ratzinger
    9. Illuminati von Dan Brown
    10. Sakrileg von Dan Brown, Piet van Poll

In den letzten Tagen habe ich zum Thema einige interessante Websites gelesen, die sich mit "Opus Dei" beschäftigen.
    Kennt die jemand? Mir jedenfalls war diese "Organisation" bis vor einigen Tagen völlig unbekannt, und ich bin am Grübeln, was davon zu halten ist.
    Seltsamerweise (oder auch interessanterweise) wird dieser Zusammenhang zwischen Opus Dei, dem Vatikan, Johannes Paul II., der Papstwahl und auch Kardinal Ratzinger bzw. nun Benedikt XVI. nirgends erwähnt.

Aus meiner (zugegeben völlig laienhaften) Sicht könnte es durchaus bedenklich sein, was da alles darüber zu finden ist.
    Interessante Links:
    [url=http://www.spiegel.de/spiegelspecial/0,1518,350114,00.html]Spiegel Online: Der Aufstieg der Santa Mafia[/url]

Zitat

Unter der Ägide von Papst Johannes Paul II. eroberte der katholische Geheimbund Opus Dei in der Kirche eine Schlüsselposition. Bestimmen Anhänger der reaktionären Organisation unter den Kardinälen den Nachfolger Wojtylas auf dem Stuhl Petri?

---

Das Opus Dei will den nächsten Papst bestimmen

Zitat

16 Jahre mußte das selbsternannte "Werk Gottes" warten, bis der oberste römische Glaubenswächter einer irrgläubigen Überzeugung abschwor. Er müsse die Macht des Opus Dei einschränken, hatte Joseph Card.Ratzinger gedacht und 1982 mit dazu beigetragen, daß das damalige Säkalarinstitut keine Personaldiözese wurde, sondern nur eine Personalprälatur. Aber am 31.Januar 1998 kehrte der Glaubens-präfekt, der als einer der künftigen Papstmacher gilt, bußfertig um und wurde öffentlich zum Sympathisanten des Werkes.

Ich muss mir da noch einiges durchlesen, um mir meine Meinung zu bilden, aber die Links sind IMHO durchaus interessant.

Carsten

Das ist mir vorher auch negativ aufgefallen, sollte natürlich nicht so sein.
    Es ist wohl ein Fehler beim Einspielen der Kampagne unterlaufen, der auf meinen Hinweis korrigiert wurde und demnächst auch greift.
    Sorry.

Carsten

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Ich hätte mich an ihrer Stelle auch ganz klar öffentlich von ihm losgeeist und bekundet, dass ich gern für Deutschland antreten würde, schließlich haben die Leute sie ja so oder so gewählt ...

Wer sollte dann noch ihre CDs kaufen? ;)

Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    Naaamd!

Jetzt mal ohne Flachs: Bin ich hier der einzige Mann der das, gelinde gesagt, unschön findet?

Definitiv nicht, ich stehe Dir bei. ;)
    Allerdings habe ich nach Ansicht gewisser Frauen eh keine Ahnung. Ich trage ja auch ab und zu 'ne Panzerkette. Seit kurzem ist mir nun auch klar, warum ich keine Chance bei hessischen Frauen habe. :D

Aber was soll's:
    Leben und leben lassen, denn über Geschmack sollte man nicht streiten.

Carsten

Re: Vorstellung meiner Person :-)

Zitat

Original geschrieben von UT2k3_FREAK
    ich lese hier schon eine weile mit [...]

Wenn es denn beim Lesen bleiben würde.

Zitat

werde aber vermutlich nie viel schreiben, aber leider funktioniert die Suche nur mit anmeldung, wäre super wenn das auch ohne ginge, würde bestimmt viele "tote" Accounts ersparen ;)

Stimmt.
    Schreiben wirst Du in der Tat nicht viel mit diesem Account. Und auch bei den "toten Accounts" solltest Du Dir an die eigene Nase fassen - Du weisst es ja am besten. ;)

Zitat

eventuell schwebe ich ja jetzt durch meine anmeldung in akkuter sucht gefahr,
    falls jemand risiken und nebenwirkungen dieses forums kennt wäre es nett wenn man mich darauf hinweisen könnte :cool:

Die Risiken hast Du schon selber kennengelernt, also sei nicht so unbescheiden:
    Wer sich nicht benimmt, fliegt raus. Auch beim x-ten Versuch.

Zitat

also dann, auf eine angenehme zeit :top:

I don't think so. ;)

Zitat

Original geschrieben von xcommunica
    Nur habe ich es nicht so gerne wenn man meinen Firmennamen in eine Suchmaschine eingibt und direkt Forenbeiträge erscheinen die ihn beinhalten.

Dann solltest Du nicht in Foren werben. :rolleyes:
    Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass...