Beiträge von Carsten

Danke Euch allen für die Tipps. :)

Ein Anruf bei der 0800 / 3302000 brachte die Aussage, dass die Entstörzeit für Fremdcarrier bei 24h liegt, aber das Wochenende leider nicht mitgerechnet wird.
    Somit muss ich mir wohl noch bis mindestens Montag die mittelmässig lustigen Sprüche "Na, Rechnung nicht bezahlt" anhören. ;)

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Wenn aber DSL nocht geht, dürfte kaum die Anschlussleitung gestört sein, wohl eher ein Fehler im Netzzugang von Arcor in deiner Vermittlungsstelle.

Keine Ahnung. Ich kann mich da nur auf die Aussage des Hotliners berufen, der mir etwas von "einadriger Leitungsausfall zwischen Vermittlungsstelle und Anschluss" erzählte, wodurch dann angeblich auch DSL nicht betroffen sei sondern nur Sprachtelefonie.
    Inwieweit das nun stimmt oder gar hanebüchener Unsinn ist, kann ich nicht beurteilen. Ich bin kein Netztechniker. :)

Carsten

Moin zusammen,
    nachdem hier ja so mancher Arcor-Mensch und ebenso diverse Telekomiker ;) rumhirscheln, hat vielleicht jemand eine kurze Info zu meinem Problem.
    Seit gestern nachmittag ca. 15 Uhr ist mein Arcor-Festnetzanschluss tot. Nach diversem Warteschleifengedudel (der Herrgott belohne Nokia für die Freisprechfunktion des 6230 und bestrafe die Macher des K700 ;) ) konnte ich nach einiger Zeit die Störungsmeldung bei der Arcor-Hotline absetzen.
    DSL funktionert übrigens glücklicherweise, sonst würde ich hier wohl auf Turkey sitzen.
    Nachdem sich heute noch nichts getan hatte und auch keine Rüclmeldung von Arcor kam, habe ich nochmals bei Arcor angerufen. Positiver Nebeneffekt: Ich weiss nun ganz genau, dass man nach 22 Minuten Warteschleifengedudel (kann man da keine ordentliche Mucke einbauen - davon träume ich sicher heute) aus der Leitung gekickt wird. Jedenfalls war das die ersten vier Mal so. Bei fünften Anlauf hatte ich dann endlich Erfolg.
    Der durchaus freundliche Hotliner teilte mir mit, dass auf der letzten Meile meines Anschlusses eine Leitungsstörung vorliegt. Diese Störung wurde heute nachmittag von Arcor an die DTAG weitergeleitet, von der die Leitung angemietet ist.
    Soweit alles ok, jedoch konnte er mir keine Angaben machen, bis wann die Störung behoben wird.
    Nun liest man aber doch ab und zu, dass die DTAG derartige Aufträge von Fremdcarriern doch so furchtbar gerne und vor allem wieselflink ausführt. ;)
    Zudem es inzwischen Freitagabend ist und die DTAG ihre Wochenend-Techniker und Strippenzieher doch wohl primär für die eigenen Kunden ins schlechte Wetter jagt.
    Wie sehen also die kundigen T-Comler und Arcor-People meine Chancen, vor Montag noch einen funktionierenden Festnetzanschluss zu bekommen?

Carsten

Zitat

Original geschrieben von noksie
    Und ein Papst beendet seinen Job erst, wenn er tot ist!

Ist so nicht korrekt. Er kann durchaus aus persönlichen, gesundheitlichen oder was auch immer noch an Gründen zu Lebzeiten sein Amt aufgeben.
    Aber zum einen hatten wir das in diesem Thread schon, und zum anderen geht es darum auch nicht wirklich. ;)

Ähh Ägypten?
    Den Beitrag verstehe ich nun trotz Edit nicht. ;)

Den Link hatte root auch schon gepostet.
    Was meinst Du mit "Aktivierungseinstellung"?

Carsten

TT ist im Rahmen unserer Möglichkeiten durchaus als sicher zu bezeichnen.
    Generell laufen täglich Backups, die auf verschiedenen Servern verteilt werden, um bei einem potentiellen Angriff im Worst-Case nicht alles zu verlieren.
    Zudem halten wir unsere Software sowohl serverseitig als auch forentechnisch nach Möglichkeit auf einem aktuellen und möglichst sicheren Stand.
    Ein DoS-Angriff ist jedoch wieder etwas anderes. Dagegen kann man sich quasi nicht oder nur mit hohem technischem Aufwand wehren - den wir aber auch nicht scheuen. Auch wir hatten bereits DoS-Angriffe. Darum kümmern sich dann die entsprechenden Ermittlungsbehörden. Und es wäre nicht das erste Mal...

Carsten

Zitat

Original geschrieben von ashd
    Hier ist zwar keiner so blöd, die aktuelle AudioVideoFoto - Bild (Ausgabe 3/05 mit DVD "The Sixth Sense") scheut sich allerdings nicht, das Thema aufzugreifen:
    :D

Dann habe ich also alles richtig gemacht, als ich die Zeitschrift gestern gekauft, die DVD samt Inlay herausgetrennt und den restlichen Papiermüll ungelesen entsorgt habe.
    Der Film ist nämlich wirklich genial und die 3 Euro durchaus wert.

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    (Wieso ich mit meinem 'Primitiv-Nick' auf angeblich 7.870 Ergebnisse komme, ist mir allerdings ein Rätsel... ;))

Noch interessanter ist jedoch, dass Google bei der (internationalen) Websuche nach Deinem Nick 7.860 Ergebnisse findet. Schränkt man die Suche jedoch auf deutschsprachige Ergebnisse ein, sind es plötzlich ein wenig mehr, nämlich 7.870 Ergebnisse.

:D

OK, dann will ich auch mal.
    Den Schein (1a mit damals 27 PS) habe ich mit 18 zusammen mit dem Dosenschein gemacht. Vollprüfung (Theorie + Auto Praxis) an einem Tag, ein paar Tage später dann Motorrad Praxis. War kein Problem. Die Kosten lagen AFAIR anno 1989 bei ca. 1800 DM.
    Moped gab's dann wegen Geldmangel erstmal keines, Auto war wichtiger.
    Dafür dann zwei Jahre später wieder die Vollprüfung auf den offenen 1er (musste man damals noch machen). Kostete auch wieder ca. 1000 DM.
    Und dann gab's auch endlich das erste Moped: Honda CBR 600 mit 85 PS.

Zwischendurch hatte ich das Biken 2002 dann auch schon aufgehört, bis mir dann Anfang 2004 ein bestimmtes Bike angeboten wurde, auf das ich schon jahrelang scharf war, sozusagen Liebe auf den ersten Blick.
    Yamaha FZR 1000, Bj. 93, nur 16.000 km, unverbastelter Originalzustand, gepflegtes Schönwetter- und Garagenmoped in sehr gutem Zustand.
    Und das Baby gebe ich auch so schnell nicht mehr her!