Beiträge von Carsten

Zitat

Original geschrieben von muellix
    das mit dem großen CM und kleine cm ist schon wirklich lange her...

Ist mal bei einer Cebit oder so entstanden, als es etwas schwierig wurde, dass zu unterscheiden. Und da ich ja so schlank und rank bin :D ....

jetzt aber schnell weg :cool:

Wie jetzt?
    Ich dachte immer, das sei entstanden, weil Du als kleiner cm mit der gross- und kleinschreibung auf kriegsfuss stehst... :D

So, ich bin auch wieder ausgeschlafen und fühle mich wieder halbwegs als Mensch.
    Herzlichen Dank nochmal an alle für dieses geniale Event, und ganz besonders an Dag, Karen und cm für die Gastfreundschaft und Orga. War echt geil!

@ Mekong:
    Komm Du mir in die Finger, Du freches Huhn! *tststs* ;)

@ Magenta:
    Sorry, ich habe Dir wohl spätabends noch einen NSV in falscher Größe angedreht. Dag hat die Trägerplatte in der richtigen Größe für Dich.

Und ich habe da noch ein echtes Schnäppchen anzubieten:
    Einen fast neuen Regenschirm TTC-Special-Edition, allerdings ohne Gewährleistung und Garantie. Hat jemand Interesse? Sonst geht er zu Ebay. :p

Carsten

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Warum bin ich verpflichtet Dir zu sagen, wo Du das Teil kaufen kannst /sollst?

Nein, bist Du natürlich nicht. Ich wollte nur Deine Argumentationskette widerlegen, aber das wurde nicht erkannt.

Zitat

Und warum muß alles Denkbare Zubehör in den Listen beim Händler sein?

Nun denn, wir reden hier nicht von irgendwelchem "denkbarem" Zubehör wie rosa lackierte Flatterschleifchen für die Antenne, sondern von gesetzlich zur Inbetriebnahme vorgeschriebenen Teilen. Dass es sich dabei um Zubehör handelt, hast Du behauptet. Ich bin nach wie vor anderer Meinung, wie man aus dem Threadverlauf entnehmen kann.

Zitat

Warum der Außenspiegel etc. nicht bei VW erwähnt wird, ist Sache der Firmenpolitik, oder des Angeboterstellens im Web. Da ich da nicht Arbeite, kann ich Dir da natürlich nicht sagen, warum die das nicht mit reinschreiben. Schreib doch eine Mail an VW und frag nach.

Da brauche ich keine Mail schreiben, denn mir ist vollkommen klar, warum es nicht erwähnt wird: Es ist schlichtweg eine Selbstverständlichkeit. AFAIK gibt es keinen Hersteller mehr, der serienmässig nur einen Aussenspiegel anbringt, obwohl dieser (wie bereits erwähnt) gesetzlich nicht vorgeschrieben ist.
    Verbandskasten und Warndreieck sind es jedoch definitiv.

Sorry, an dieser Stelle werde ich es aufgeben. Du scheinst Dich beharrlich zu weigern, irgendwelche anderen Argumente auch nur erkennen zu wollen, geschweige denn Dich damit auseinanderzusetzen.
    Da bleibe ich in Deinen Augen dann lieber der typische Deutsche mit "Mitnahmementalität", der alles "sofort und umsonst dazubekommen" möchte, nebenbei noch "40% Rabatt" wünscht und als Dank die Stiefel geleckt bekommt.
    Ich bin raus.

Carsten

Sorry brainstorm, aber ich beginne daran zu zweifeln, dass Du den Thread komplett gelesen und die Thematik korrekt erfasst hast.

Zitat

Ich denke schon. Er will Zubehör, das eben einfach nicht im Preis drin ist, sofort und Umsonst dazubekommen. Eben Mitnehmen
    Am besten das Auto noch billiger, und dann noch 40% Rabatt, aber wehe da ist kein Warndreieck, kein Verbandskasten, keine Haftpflicht für 24 Monate gratis, Keine Sommer und Winterresifen, natürlich auf optisch super Alufelgen, Fußmatten (Handbestickt, mit individuellem Logo), etc. dabei.

Warum wohl habe ich weiter oben bereits folgendes IMHO recht deutlich herausgestellt:

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Ich erwarte keinen vollen Tank, keine handgeklöppelten Fußmatten aus argentischer Gebirgsziegenschambehaarung und auch keinen roten Teppich. Ich möchte auch nichts geschenkt. Aber ich erwarte ein vollständiges und der StVZO entsprechendes Fahrzeug, und das ist eben nicht der Fall.

Ferner schreibst Du:

Zitat

Wenn ich ein Auto kaufe, dann ist eben das dabei, damit das Auto fährt. Warndreieck, Verbandskasten, Fußmatten gehören zum Zubehör und darum hat sich eben der Kude zu kümmern und nicht der Hersteller.

OK, in diesem Sinne bin ich gerne bereit, dieses Zubehör / diese Sonderausstattung bei der Bestellung des Kfz gegen Aufpreis auszuwählen.
    Bleiben wir also mal bei VW und gehen speziell auf den Golf ein.
    Hier findet sich auf den Seiten von VW die Preisliste des aktuellen Golfs.
    Leider finde ich bei all den Sonderausstattungen nirgends die Positionen Verbandskasten und Warndreieck. Würdest Du sie mir freundlicherweise aufzeigen?
    Oder gehen wir zur Grundausstattung des Golfs.
    Aktiviert man alle vier Ausstattungslinien, erfährt man schnell, dass elementare Dinge wie z.B. "Ablagefach am Dachhimmel und in der Mitte der Instrumententafel" bei allen Modellen bereits ab Serie vorhanden sind, während nirgends erwähnt wird, dass alle Modelle einen rechten Aussenspiegel haben - denn der ist in diesem Fall nicht gesetzlich vorgeschrieben.
    Muss ich nun davon ausgehen, dass ein Golf nur mit einem Aussenspiegel ausgeliefert wird? Bei den Sonderausstattungen ist diese Position ebenfalls nicht zu finden - da kann doch was nicht stimmen im Hause VW, oder?
    Denn Deiner Argumentationskette folgend sollte also weder ein rechter Aussenspiegel noch ein Verbandskasten und schon gar kein Warndreieck ausgeliefert werden.
    Wo zum Geier kommen dann all die rechten Aussenspiegel her, die ich täglich sehe? Ebay?

Zitat

Wie sieht es mit der KfZ Haftpflicht aus? Ohne diese darf ich auch nicht in der Gegend rumfahren. Warum kann ich nicht erwarten, daß die (zumindest für eine gewisse Zeit) im Preis mit drin ist?

Zitat

Bisher wurde die Argumentation gebracht, daß man bitte ein Kfz erwarten darf, das so komplett ist, daß ich ohne irgendwas zu tun oder zu kaufen losfahren kann.
    Wenn das Argument gehalten werden will, muß ich auch die Haftpflicht erwarten können.

Nicht alles was hinkt ist auch ein Vergleich.
    Deiner IMHO inhaltlich nicht korrekten Schlussfolgerung könnte man hinterherschieben, dass man ja eigentlich keinen Führerschein benötigt - denn den muss der Hersteller ja bei der Auslieferung mitliefern, oder?

Carsten

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Auch der Cheffe durfte sich noch zu später Stunde von ihr was anhören (und hat es hoffentlich bis heute wieder vergessen...) ;)

Wie? Was? Wo? Wovon sprichst Du?
    Und welches Jahrestreffen überhaupt? ;)

Just kidding. :D
    Mein Erinnerungsvermögen wurde nicht nachhaltig geschädigt - auch an die Adresse von Herrn P.! :D

War mal wieder absolut genial, und üblen Gerüchten zufolge sollen die letzten erst morgens gegen 8 Uhr den Weg in die Horizontale gefunden haben...

Ich bin aber momentan zu groggy, um genauer zu reflektieren.

Carsten

*hmpf*
    Ich lese grade erst, dass Toerk auch noch absagen musste.
    Sehr schade, hatte mich schon gefreut. Besonders nachdem es bei der Connect auch nicht geklappt hatte.
    Auf ein neues - nächstes Mal wird es wieder klappen!

@ plant:
    Genesungswünsche an den kleinen Sonnenschein!

Carsten

Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Laß mich raten, VW?;)

Nee, Bugatti. ;) :p

Es geht mir ja auch nicht um die 20 Euro für das Geraffel, sondern mehr um die Tatsache an sich.
    Wenn ich ein Auto bestelle, erwarte ich auch, dass ich mit dem Fahrzeug vom Hof tuckern kann, so wie es geliefert wird. Und das ist eben nicht der Fall, und da liegt IMHO die Frechheit.
    Ich erwarte keinen vollen Tank, keine handgeklöppelten Fußmatten aus argentischer Gebirgsziegenschambehaarung und auch keinen roten Teppich. Ich möchte auch nichts geschenkt. Aber ich erwarte ein vollständiges und der StVZO entsprechendes Fahrzeug, und das ist eben nicht der Fall.
    Zudem war ich wirklich verwundert über diese Vorgehensweise, denn mein letzter Neuwagen wurde noch "vollständig" geliefert. Aber das ist wohl der feine Unterschied zwischen München und Wolfsburg... :rolleyes: