Beiträge von Carsten

BMW hat im Rahmen des sich momentan im Bau befindlichen Fahrzeugauslieferungszentrums in München eine interaktive Webcam installiert, mit der man sich den Fortschritt des Baus anschauen kann.
    Soweit so gut, Webcams sind ja nicht wirklich was Besonderes.
    Klasse an dieser Webcam finde ich aber, dass man sie selber steuern kann und die Zoomfunktion wirklich erste Sahne ist.

Hier mal Beispielbilder:

Voller Zoom auf eine Kreuzung, man erkennt gerade noch den Pfosten der Ampel und die Fahrbahnmarkierungen.

Identischer Blickwinkel, nur mit weniger Zoom. Der Radfahrer ist noch ziemlich deutlich zu erkennen.

Immer noch derselbe Blickwinkel, wieder etwas weiter weg.
    Der Ampelpfosten aus dem ersten Bild ist kaum noch zu erkennen.

Natürlich noch immer derselbe Blickwinkel, aber voll herausgezoomt. Gut zu erkennen der bekannte BMW-Vierzylinder, das BMW-Museum sowie die Produktionshallen im Hintergrund.
    Die Kreuzung aus den anderen Bildern ist gerade noch so in der Mitte des Bildes zu erkennen.

Neben dem Fun, den die Cam-Steuerung bringt würde mich in etwa interessieren, was da für ein Objektiv verwendet wird.

Ach ja, hier noch der Link zur Cam:
    http://www.bmw-welt.com/de/html/index.html
    Auf "Interaktiv -> Webcam" klicken und die Cam links unten auswählen.

Carsten

Hallo ihr beiden,
    das hatte ich verschusselt. :rolleyes:

Yepp, ich habe mir das durchaus schon angeschaut. IMHO ist das aber nicht geeignet, um die TT-Shirts drucken zu lassen. Wenn überhaupt Shirts, dann bitte in höchstmöglicher Qualität, und damit meine ich selbstverständlich auch die Druckqualität.
    Damit will ich nicht aussagen, dass dort schlechte Qualität geliefert wird, aber das Druckverfahren ist nun einmal ausschlaggebend.
    Wie T-Shirts mit Thermotransferdruck usw. nach mehrenen Waschmaschinenrunden meist aussehen, wissen wir wohl alle.
    Für die TT-Shirts sollte IMHO entweder Offsetdruck oder Siebdruck verwendet werden.
    Die erste Runde T-Shirts wurde im Siebdruck gefertigt, und die Druckqualität ist bis heute erste Sahne, wie wohl jeder Shirt-Besitzer bestätigen kann.

Sollte ich als technischer Laie hier gequirlter Mist gelabert haben, lasse ich mich jedoch gerne korrigieren. :)

Carsten

Zitat

Original geschrieben von pagebreaker
    -Ist mir schon klar, dass manche Leute einfach gegen alles auf dieser Welt etwas haben müssen! Aber warum habt ihr zur abwechslung nich mal einfach gar nix gegen diese Umfrage sondern ganz viel gegen Samsung!!

Man mag mir verzeihen, aber eine Umfrage mit dem bereits vorher erklärten Ziel zu starten, einen bestimmten Hersteller damit zu treffen, ist wohl nicht sonderlich objektiv?

Zitat

-Wenn ihr Kritik habt die nicht auf den Argumenten aufgebaut ist...
    1. Das machen die Admins doch nie!!!

Ich darf aber trotzdem?

Zitat

Original geschrieben von pagebreaker
    @ alle und skyliner
    hier gehts eigentlich aber nicht darum, warum ich mein handy gekauft habe sondern um eine geplante umfrage also lasst verdammt nochmal solche bescheuerten posts wie den von "skyliner" sein!

Ich erkenne nicht, was daran "bescheuert" sein sollte - bitte etwas mehr Respekt gegenüber anderen Usern.

Fakt ist doch:
    - Wenn mir ein Handy nicht zusagt, kaufe ich es nicht.
    - Wenn mir ein Auto nicht gefällt, kaufe ich es nicht.
    - Wenn ich keine Äpfel mag, esse ich keine Äpfel.
    - Wenn ich mich vor dem Kauf nicht informiere, bin ich selber schuld.

Und aufgrund des überaus freundlichen und kommunikativen Auftretens der Threaderstellers ist hier nun Feierabend.

Carsten

Zitat

Original geschrieben von WilliW
    Allerdings habe ich ein Problem mit verlinkten Postings innerhalb TTs.
    Diese Links werden als normale HTML-Seite incl. Bannerwerbung geöffnet, was sehr viel Traffic verursacht.
    Liegt das nur am Tungsten?

Willi

Hallo Willi,
    das mit den Links ist in der Tat richtig, da habe ich keine Lösung dafür in der Schublade. Die Links werden ja im Beitrag selber gesetzt, daher ist eine Umsetzung in einen WAP-Link hier sehr schwer bis gar nicht umsetzbar.
    Da kann ich zum jetzigen Zeitpunkt leider keine Hoffnung machen.

Carsten

Zitat

Original geschrieben von DerKleineFreak
    Ich hab gehört das im Sendo X das Digital Rights Management (DRM) eingebaut ist! Inwiefern schränkt das den User ein? Was ist das überhaupt? Klingt jedenfalls ned gut :P Ein weiterer Grund die Kunden zu vergraulen??

Och bitte! :rolleyes:
    Macht Euch doch allen anderen Usern zuliebe die Mühe, einen Thread auch mal zu lesen, anstatt immer wieder bereits beantwortete Fragen neu zu stellen!
    Und wer schon zu faul zum Lesen ist, sollte bitte oben im Feld "Diesen Thread durchsuchen" mal eben kurz "DRM" eingeben und landet punktgenau unter anderem bei diesem Beitrag.
    Das ist doch nun wirklich nicht so schwer, oder?

Carsten

Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Nur leider wird nicht angesagt,oder irgendwie angezeigt,wer anruft.Das ist leider ein riesen Schwachpunkt.

Dafür kostet es (im selben Ortsnetz) nicht einen Cent, daher darf man hier doch das alte Sprichwort zitieren:
    "Einem geschenkten Barsch schaut man nicht in ....." ;)

Carsten