Ich gestehe: Auch bei mir lief die Sendung, aber eigentlich nur als Berieselung im Hintergrund.
Die These der "Gewächshauses" halte ich auch für weit hergeholt, die sind schon in DownUnder. Trotzdem ist das IMHO ziemlich gefaked, denn ansonsten wären die Gefahren für die "Promis" durch z.B. wilde Tiere (Schlangen, Spinnen usw.) und die lokalen Gegebenheiten (war da nicht was mit einer Teufelsbrücke?) doch zu heftig.
Zum Theme Promis:
Ich sehe da eigentlich nur B- und C-Promis, die entweder gerne "richtige" Promis wären oder aber ihren Zenit schon lange überschritten haben und nun mal wieder das Medieninteresse auf sich lenken möchten.
Die unglaublich peinliche Susan Stahnke, ein alternder Hochspringer, diverse Klamauk-Kandidaten (Böhm, Fitz), ein herzkranzgefässkatharrerzeugender Küblböck und noch ein paar andere seltsame Vögel, die ich nicht alle kenne.
RTL setzt die Hoffnungen wohl darauf, dass die Zuschauer keinen einzigen dieser "Promis" wieder nach Hause lassen.

Fazit:
War als Hintergrundberieselung ganz nett, aber sicherlich kein Grund, das nochmal gezielt einzuschalten.