-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Worauf bezieht sich eigentlich die von bimmelbommel beschriebene Funktion, wo man sehen kann, wer wonach gesucht hat?
Moin Kay,
schau mal hier oder scroll in der Suchmaske mal nach unten.
Jedoch geht daraus natürlich nicht hervor, wer gesucht hat.
Und zu der anderen Frage:
Das sind schlicht und einfach Robots der gängigen Suchmaschinen, die TT durchforsten wie jede andere Website auch.
Carsten
-
Tach zusammen,
ich habe hier von einem Nachbarn eine alte Win98-Kiste, die nicht mehr ganz so läuft, wie sie soll. Der Rechner wird von seinem kleinen Sohn zum Spielen benutzt und entsprechend ist ziemlicher Schrott auf der Kiste.
Inzwischen habe ich alles wieder am Laufen, nur eines bereitet mir noch Probleme:
Die Soundkarte ist onboard, und ich habe nicht die geringste Ahnung, welchen Treiber ich dafür wo ziehen soll.
Die Hardwareerkennung von Win98 findet auch nichts.
Hat jemand einen Tipp?
Carsten
-
Ich finde noch ganz andere Dinge kritikwürdig, aber das lasse ich mal besser...

-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Also wird er sich seine Füsse wieder wie schon zuvor auf der Heitzung wärmen... 
Legst Du NATO-Draht auf Deinen Monitor?
Oder sollen wir eine Sammelbestellung "Katzen-Monitor-Balkon-Ex" starten?
SCNR!

-
Die Erklärung von DaFunk ist vollkommen korrekt.
Da sieht man, welche Folgen ein solcher eigentlich kleiner Fehler meinerseits haben kann. 
Wie schon gesagt:
Sorry - wird nicht mehr vorkommen.
Carsten
-
Zitat
Original geschrieben von popostoepsel
Die kommen nicht irgendwo her, die waren schon hier 
Anders ausgedrückt: Das hängt mit dem Fehler in der Serverzeit zusammen. (Siehe anderer Thread). Es werden nicht nur alle online aus den letzten 15 Minuten gezeigt, sondern aus den letzen 15+53(?) Minuten.
Aber sicherlich wird es nicht mehr lange dauern bis es tatsächlich 900 User sind... 
Das ist durchaus richtig - wenn ich auch zu meiner Schande zugeben muss, dass ich da anfangs selber drauf "reingefallen" bin.
Wahrscheinlich waren es sogar wirklich mehr als der bisherige "echte" Höchststand von 608, aber da wir uns bei TT weder auf Vermutungen verlassen noch uns falsche Zahlen auf die Flagge schreiben, werde ich den Wert wieder auf den alten (608) korrigieren.
Carsten
-
Mist - das muss ich leider auf meine Kappe nehmen. 
Uhrzeit wird sofort geändert.
Leider lässt sich das bei den inzwischen geschriebenen Beiträgen nicht ohne weiteres ändern, ohne den Forenbetrieb weiter aufzuhalten.
Tut mir sehr leid, dass dadurch etwas durcheinandergeraten ist.
Edit:
Bedingt durch meinen Fehler ist es auch nicht möglich, ein Posting zu schreiben, wenn man zuvor "in der falschen Zeitzone" gepostet hat, da das Forum dies blockt.
Dieses Problem erledigt sich von selbst, sobald die restliche Stunde verstrichen ist, die TT in der Zukunft war.
Tut mir sehr leid für die Unannehmlichkeiten, es wird nicht wieder vorkommen! 
Carsten
*100x auf Notizblock schreib "Nach Serverreboot Uhrzeit neu stellen"*
-
Re: Internetsite für Domainrecht gesucht
Zitat
Original geschrieben von Max123
(insbesondere was für Summen gezahlt werden, wenn ein grosser Konzern eine Domain haben will, die schon von jemadem registriert wurde)
Das hat eigentlich mit Domainrecht nichts zu tun, sondern viel eher mit Angebot und Nachfrage. Pauschalisieren lässt sich das sicherlich nicht.
Wenn Du allerdings wissen möchtest, welche Summen der Inhaber einer Domain bezahlen muss, die Urheberrechte eines Unternehmens verletzt, ist die Fragestellung durchaus richtig. 
-
Richtig, dabei handelt es sich um tägliche automatisierte Arbeiten an der Datenbank und am Server, die ca. 15 - 20 Minuten Zeit und hohe Serverlast beanspruchen. Während dieser Zeit ist das Forum zwar nach wie vor erreichbar, reagiert aber ziemlich träge.
Diesen Zeitpunkt habe ich gewählt, da um diese Uhrzeit normalerweise am wenigsten los ist und nicht allzu viele User dadurch gestört werden.
Ich würde es ja gerne so handeln, dass gar niemand "betroffen" ist - aber das geht leider nicht. 
Carsten
-
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Ist die derzeitige technische Grenze erreicht?
Grüße, Ralf-Olaf
Nähergekommen ist sie auf jeden Fall, aber noch nicht erreicht. Ein paar passen schon noch rein. 
Und notfalls bauen wir an. 
Carsten