Eine glatzköpfige alte Fee hat mir heute abend geflüstert, dass mit etwas Glück am Wochenende die ersten das TT-Zippo in den Händen halten. ![]()
Beiträge von Carsten
-
-
Schaut mal hier, da findet ihr zwei neue Umfragen.

-
-
Die Türe ist ja schon die ganze Zeit offen...

Vor 10 Minuten hat sie kurz reingeschaut, mich böse angefunkelt und ist wieder abgehauen. Seitdem ist wieder Ruhe. -
TT ist kein Filesharingforum und legt Wert auf die Einhaltung von Urheberrechten.
Wenn Du das File haben möchtest, solltest Du dem SWR3-Club beitreten oder aber es regulär kaufen. -
So, nun sitzt "mein" Haustier wieder bei mir im Garten, schaut dem Regen zu und schreit in die Nacht. Dieses Mal nicht besonders laut, trotzdem habe ich mal mit dem 9210 eine Aufnahme gemacht.
Dabei klingt es wohl ziemlich leise, aber da spielen folgende Dinge mit:- Die Katze sitzt in ca. 8 Metern Entfernung.
- Aufnahme mit dem Nokia 9210 - das ist nicht gerade das, was man ein Richtmikrofon nennen kann.
- Die Katze arbeitet momentan noch mit der Loudness-Funktion. Es geht auch deutlich lauter, ca. 3-fache Lautstärke geben die Stimmbänder locker her.
http://home.arcor.de/carsten.muenz/divers/katze.rar (ca. 500 KB)
-
Zitat
Original geschrieben von popostoepsel
(Denkt dran: Wenn man vorher nicht bei amazon war [=>cookies löschen], und das Ding direkt in den Einkaufswagen legt und bestellt, dann bekommt TT > 100 € :top: )
Da hast Du Dich jetzt aber ein klein wenig verrechnet, oder?
Zieh mal eine Null ab, dann kommen wir der Sache näher. -
[amazon=B000092T9O]Microsoft Wireless Optical Desktop for Bluetooth[/amazon]
Reduziert von 149 Euro auf 119 Euro, und mit diesem Gutscheincode geht es nochmal 20 Euro runter auf 99 Euro: CEMS-ZWF3-8273 -
Zitat
Original geschrieben von Tom_le_ours
Wenn man das hier liest, glaubt man es nicht...Es gibt doch nun wirklich nur eine geeignete Methode, eine nervige Katze loszuwerden. Tierheim anrufen und abholen lassen. Alles andere ist wohl absolut untauglich für jemanden der sich selbst als ausgesprochenen Katzenfreund bezeichnet. Wundert mich allerdings schon ein bischen, das Du nicht selbst schon auf die Idee mit dem Tierheim gekommen bist.
Hallo Tom,
ich hatte das weiter oben nicht ausführlich geschrieben, sorry:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Katze in der Gegend "wohnt". Einer meiner Nachbarn meinte auch mal, dass das Tier jemandem ein paar Strassen weiter gehört, wusste jedoch nichts genaues.
Auch ist die Katze kein Streuner. Sicherlich sind Katzen generell sehr reinliche Tiere, aber in diesem Fall ist es ziemlich sicher eine Haus- bzw. Wohnungskatze.
Dafür spricht auch, dass sie mir während ihrer unfreiwilligen Gefangenschaft in meiner Wohnung nichts Übelriechendes hinterlassen hat.ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Tom_le_ours
Abgesehen davon wird das Tier wahrscheinlich Schmerzen haben. Falls z.B. ´ne Verletzung im Maul vorliegt oder von inneren Organen sieht man es zwar nicht aber das Tier macht eben auf sich aufmerksam.Also sei tierlieb und ruf das Tierheim an.
Vielen Dank!
Tom
Ich bin zwar kein Tierarzt, gehe aber trotzdem davon aus, dass das Tier keine Schmerzen hat - wenn man mal von den kurzfristigen Schmerzen absieht, falls sie mal wieder auf meinem Balkon turnt und klassisch abstürzt.
Selbst wenn die Katze auf meinem Balkon sitzt und schreit, ist sofort Ruhe, sobald ich die Türe öffne und auf sie zugehe. Dann lässt sie sich sofort streicheln und auf den Arm nehmen, und es wird geschnurrt ohne Ende. Das wäre wohl anders, wenn sie echte Schmerzen hätte.Auch ist sie nicht täglich da, sondern auch mal ein oder zwei Wochen weg um dann wieder aufzutauchen. All das lässt mich vermuten, dass die Katze eine Wohnungskatze ist, die ihrem Besitzer immer mal wieder entwischt und dann quasi das Leben auf der Strasse geniesst, um danach wieder zu ihrem Besitzer zurückzukehren. Da ist ja auch nichts dagegen zu sagen - wenn nur das penetrante lautstarke Gejammere nicht wäre.
Daher wäre die Tierheim-Lösung IMHO übertrieben.
Aber vielleicht habe ich auch Glück und sie ist nach ihrer Gefangenschaft derart beleidigt mit mir, dass sie hier nicht wieder auftaucht.
Jedenfalls kann sie mir dann auch keine toten Mäuse mehr in die Wohnung schleppen und vor mir ablegen, was sie auch schon einmal getan hat.Carsten
-
Zitat
Original geschrieben von Fropper
3. PrePaid: hat das Gerät Sim-Lock?:D Oder frei für alle Karten?
IMHO hat diese Baureihe gerade im Prepaid-Bereich keinen Simlock. Im Postpaid-Betrieb jedoch ist ein Simlock enthalten. Es wurde aber auch schon berichtet, dass dieser Lock durch einen Softwarefehler manchmal vorübergehend ausfällt.