Ich hab's noch nie probiert.
Sollte aber doch recht einfach gehen:
Systemsteuerung -> Verwaltung - > Computerverwaltung -> System -> Lokale Benutzer und Gruppen -> Benutzer
Hier Rechtsklick auf den Namen und ändern.
Oder liege ich falsch?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich hab's noch nie probiert.
Sollte aber doch recht einfach gehen:
Systemsteuerung -> Verwaltung - > Computerverwaltung -> System -> Lokale Benutzer und Gruppen -> Benutzer
Hier Rechtsklick auf den Namen und ändern.
Oder liege ich falsch?
1 Jahr TT – Mein persönliches Resümee
Nun ist es also schon ein Jahr vergangen seit der Gründung von TT. Vieles ist seitdem geschehen, und irgendwie kann ich mich trotzdem noch sehr gut an den Nachmittag des 27.05.02 erinnern.
Ich weiß noch ganz genau, welches persönliche Waterloo ich erlebte, als ich plötzlich nicht mehr Admin bei HK war ohne zu wissen, was denn überhaupt los war, und der Rest des Teams auch draussen war. Erstmal war ich völlig vor den Kopf gestoßen und wusste nicht, was ich tun sollte. Einzelne Passagen dieses Tages werden wohl für immer in meinem Gedächtnis eingebrannt bleiben, und das ist auch gut so. Das Gefühlswirrwarr in diesem Moment ist IMHO eigentlich nur vergleichbar mit dem Moment der letzten Aussprache mit der künftigen Ex-Frau...
Den Vergleich kann sicherlich nicht jeder nachvollziehen, da es doch "nur" um eines von vielen Internet-Foren geht. Aber es war (und ist) mehr als nur ein beliebiges Hobby. Es ist etwas, in das man seit Monaten und Jahren wahnsinnig viel Zeit, Arbeit und Energie hineingesteckt hat. Und all das ist in einem winzigen Augenblick nahezu völlig wertlos verpufft, man steht vor einem völligen Scherbenhaufen und fragt sich, wie das passieren konnte und welche Fehler man gemacht hat.
Ich will hier auch nicht alte Geschichten aufrühren und neu diskutieren – das wird nicht geschehen. Ich will nur versuchen aufzuzeigen, wie es von meiner Seite damals empfunden wurde. Ich bitte darum, dies wertfrei aufzunehmen und am besten gar nicht erst zu kommentieren.
Als ich dann mit Jochen Schröder telefoniert hatte und er sagte "Grübel nicht rum, starte durch – der Server steht bereit", war irgendwie alles klar. Die Grundlage für TT war geschaffen, dafür werde ich Jochen wohl ewig dankbar sein. Jetzt fehlte noch das Gerüst und natürlich das "Haus" an sich.
Um 17:31 Uhr wurde der erste Beitrag bei TT geschrieben, das erste öffentliche Posting um 18:30 Uhr.
Wenige Stunden später sah die Forenwelt schon etwas anders aus: TT startete – noch namenlos – voll durch, alle und insbesondere das neue alte TT-Team war wohl am meisten überrascht von dem, was da geschah.
Einen Tag später konnte man dann auch schon in etwa von einem Forum reden, das sich auch als ein solches bezeichnen darf und entsprechend strukturiert war. Da war dann für mich nach Hunderten von Telefonaten, PNs, SMS und Emails auch der Zeitpunkt gekommen, nach ca. 40 Stunden vor dem Rechner endlich mal wieder ein wenig Augenpflege zu betreiben.
Was darauf folgte, war eigentlich ebenso unglaublich wie die Ereignisse der ersten 24 Stunden. Der Zustrom brach nicht ab, es ging immer weiter. Anrufe der Connect-Redaktion, Beistandsbekundigungen der User und eine nahezu unfassbare Rückendeckung der Userschar war etwas, mit dem wir in dieser Form niemals gerechnet hatten.
Nach den ersten Tagen wurde es etwas ruhiger, der Alltag zog ein bei TT. Aber es wurde nicht langweilig, im Gegenteil. Täglich gab es neue Herausforderungen. Und natürlich konnte die Euphorie über das unbekannte Neue nicht ewig anhalten, das war eigentlich allen klar.
Schliesslich kam irgendwann auch mal der erste Frust über den Laden hier. Stänkerer zogen bei TT ein und bemühten sich redlich, das frisch errichtete Forum mit Schmutz zu bewerfen. Ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass mir das nicht teilweise an die Nieren ging. Aber auch das haben wir überstanden – und das werden wir auch künftig.
Mittlerweile ist aus TT etwas geworden, das ich gerne als mein Baby bezeichne. Es ist gleichzeitig auch Euer Baby!
Spielt damit, vergnügt Euch damit, arbeitet damit – aber passt gut drauf auf, denn es ist noch immer jung und verletzlich und Papa kann auch mal wütend werden. ![]()
Gleichzeitig möchte ich diesen Thread auch mal nutzen, dem wohl besten Moderatoren-Team zu danken, das man finden kann! Während ich meist im Hintergrund werkle und bastle, stehen Heiko, Jochen, Sebastian und Thomas an der Front und räumen im Forum auf. Ein dickes Danke auch an dieses Dream-Team!
Und wer nochmals die Ursprünge verfolgen möchte, kann dies hier dank unseren Freunden bei handykoelsch.de machen, die uns in der schwierigen Startphase wie viele andere auch unterstützt haben.
Carsten
PS:
Sollte das hier nun etwas sentimental klingen, dann hat das schon seine Richtigkeit. Aber ich verbinde mit dieser Sentimentalität nichts Negatives!
PPS:
Und auch ein Danke für diesen Thread hier! Ganz ehrlich, ich freue mich sehr darüber! Es tut gut, auch mal offen zu erfahren, dass wir hier auf der richtigen Schiene fahren. Ich schätze, jeder aus dem Team denkt da ähnlich darüber.
PPPS:
Als kleines Dankeschön bekommt ihr alle TT heute werbefrei ohne nervige Banner oder PopUps präsentiert.
ZitatOriginal geschrieben von alpha
Fiel mir gerade eher zufällig auf:
Die Anzeige, wonach gesucht wurde, erscheint nicht mehr
(Warum ich überhaupt jetzt noch poste: im BR läuft seit 150 min Haindling) :cool:
Ist wieder drin. ![]()
Zitat
Wie meinen?
:confused:
Re: DJ Bobo ist genervt von seinem Künstlernamen...
ZitatOriginal geschrieben von Sebastian
Die Karriere in Japan würde ich dennoch nicht abschreiben, denn wer hat schon so einen ausgefallenen Künstlernamen?
Dann aber nicht als Musiker! ![]()
SCNR! ![]()
Hmmm...
Blödes Topic, mir ist nichts besseres eingefallen.
Folgende Situation:
Ein bisheriger "normaler" T-Net-Analog-Anschluss soll zu einem T-Net-DSL-Flat-Anschluss upgegradet werden (kein ISDN).
Nun ist es so, dass der User ausschliesslich übers Notebook surft und in der Wohnung mehrere Telefonanschlüsse hat, die auch alle geschaltet sind.
Und natürlich will man die Bewegungsfreiheit eines Notebooks nicht dauerhaft mit einem Netzwerkkabel einschränken, das mal eben provisorisch mit 20 Metern Cat5 quer durch die Bude verlegt wird, zumal auch kleine Kinder durch die Bude turnen.
Die Ideallösung wäre DSL via WLAN, das ist klar. Fällt hier allerdings aus, da momentan zu teuer (ca. 200 Euro einmalige Kosten).
Nun die eigentliche Frage:
Da in der Wohnung wie schon gesagt mehrere normale TAE-Dosen installiert sind, wäre es doch eigentlich möglich, ab und zu das ganze Geraffel mit Splitter und Modem aus der einen Dose auszustöpseln und drei Zimmer weiter wieder einzubauen, oder?
Ich gehe eigentlich davon aus, dass das keine Probleme machen sollte. Aber bitte bestätigt oder dementiert meine Vermutung.
Weiterführende Frage:
Wäre es denn möglich, durch Doppelanschaffung der Hardware (Splitter + DSL-Modem) quasi an zwei Stellen der Wohnung gleichzeitig eine Art kabelgebundenen "Access-Point" für DSL zu errichten, an dem das Notebook dann nur noch eingestöpselt werden muss?
Besten Dank für Eure hoffentlich folgenden Infos! ![]()
Carsten
PS: Telefon ist in dem Zusammenhang eigentlich unwichtig, da sowieso nur ein analoges DECT-Gerät betrieben wird.
ZitatOriginal geschrieben von Krähe
Trotzdem gehen Sprüche wie ... echt zu weit. Ich kann wirklich verstehen, daß Du mit einer gewissen Frustration an die damaligen Ereignisse zurückdenkst, aber nur deshalb sollte man sich wirklich nicht zu solchen Äußerungen hinreißen lassen.
Dem kann ich nur beipflichten.
ZitatOriginal geschrieben von Krähe
Das ist meiner Ansicht nach äußerst respektlos und auch vollkommen unnötig, denn es belädt eine eigentlich längst beendete Diskussion nur mit neuer Aggression.
Auch hier absolute und rigorose Zustimmung!
Stress gegen andere Foren (egal welche) wollen, brauchen und dulden wir hier nicht.
Ich möchte darum bitten, derartige Dinge nicht mehr lesen zu müssen. Das hat sich das TT-Team vom Start weg auf die Fahnen geschrieben und das gilt auch heute fast ein Jahr nach dem Start noch immer.
Danke!
Carsten
Der neue Suchindex wurde zwischenzeitlich komplett erstellt, die Suchfunktion steht nun wieder uneingeschränkt zur Verfügung.
Bei SelfHTML wird nicht genannt, ob man die Größe der ausklappenden Liste vorgeben kann. Scheint also wirklich nicht möglich zu sein, oder es ist die erste Lücke in SelfHTML, die ich gefunden habe.
In der Tat scheint es so zu sein, dass jeder Browser das anders managed:
Der IE zeigt 11 Zeilen, Mozilla 20 Zeilen und Opera sogar 28 Zeilen.
Ich habe jedenfalls nichts dran geändert.
Kann man die Anzahl der angezeigten Elemente in einem Select-Feld überhaupt vorgeben oder wird das client-seitig definiert?
Da habe ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht, werde gleich mal beim Kollegen S. Münz vorbeischauen. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von switek
Hab ich mich getäuscht ?
Mit Sicherheit - oder ein Fehler in der Matrix. ![]()
Welche Punkte sollten denn im PullDown zusätzlich vorhanden gewesen sein? Da ist doch eigentlich schon alles drin, oder?