Der Kerl klaut mir doch ständig die Worte aus der Tastatur, ansonsten würde das noch eine Weile dauern. ![]()
Glückwunsch, und mach weiter so!
:top:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Der Kerl klaut mir doch ständig die Worte aus der Tastatur, ansonsten würde das noch eine Weile dauern. ![]()
Glückwunsch, und mach weiter so!
:top:
Und bitte auch das richtige Forum nutzen.
ZitatOriginal geschrieben von Mickey09
Eine Email bei einer Forenanmeldung ist ja üblich, durch die PN hat man IMHO einen Überraschungseffekt, der dazu führt, dass vielleicht auch Leute es lesen die eine äquivalente Email nicht beachtet hätten.
Hi Mickey09,
da hast Du mich jetzt wahrscheinlich falsch verstanden.
Ich meine die Email, in der ein neuer Account verifiziert und freigeschaltet werden muss.
Wer diese Email nicht beachtet und nicht durchliest, bekommt schon aus technischen Gründen (Du kennst das Spielchen ja) keinen Zugang zum Forum.
Und in dieser Mail ist bei TT schon seit Monaten ein derartiger Hinweis mit Link zu den Regeln enthalten.
Carsten
Nichts für ungut, aber Threads wie "Wohin geht ihr heute saufen" brauchen wir hier eigentlich nicht.
Traffic wird zwar dadurch in der Tat erzeugt, wäre aber nicht das primäre Problem.
Die ganze Sache ist sehr durchdacht und mit viel Mühe aufgemacht, das muss man zugeben. Man erkennt daran auch sehr deutlich, dass eigentlich jedes etwas größere Forum mit exakt denselben Problemen zu kämpfen hat, vollkommen unabhängig von der Thematik.
Was mich daran jedoch stört:
Dadurch werden neue User gleich mal "gezwungen", sich diese PN anzuschauen (bzw. zu laden) und damit auch die Grafiken darin. Und für Modem-User kann das nervig und langwierig sein, mal ganz abgesehen vom eventuellen Erfolg einer solchen Aktion. Derartige PN werden eigentlich nur von denen gelesen, die sich sowieso weitgehend an die Regeln halten, die sich in Foren meist nur marginal unterscheiden. Und da man diese PN sofort ungelesen wieder wegklicken kann, sehe ich da ehrlich gesagt auch keine großartige Wirkung.
Mehr Erfolg verspreche ich mir da von ähnlichen recht eindeutigen Hinweisen auf die Regeln bei TT, die mit jeder Registrierungs-Mail verschickt werden und erst am Ende der Mail ist der Link, mit dem der Account verifiziert und damit auch genutzt werden kann. Dies basiert auf reiner Textform und ist daher ressourcenschonend.
Möglicherweise kann man dies noch ausbauen, da sehe ich ehrlich gesagt mehr Chancen auf aktive Kenntnisnahme, die nicht einfach weggeklickt werden kann.
Carsten
Eine etwas ungewöhnliche Anfrage, oder?
Du kannst mir gerne die "Überraschung" per PN mitteilen.
ZitatOriginal geschrieben von fonez.de
hier im TT ist jeder zweite ein Rechtsexperte. Die Mehrheit der user sind nicht voll geschäftsfähig, da es noch Kinder sind, für mich absolut keine interessanten Kunden, da eigentlich nur probleme auf dich zu kommen.
Da irrst Du Dich aber gewaltig. Mag sein, dass es hier einige Kiddies gibt, die groß rumtönen, aber die outen sich nach kürzester Zeit selber und werden dann vom Großteil der Community nicht mehr ernst genommen. Und ganz krasse Fälle werden von uns schlichtweg aus dem Forum entfernt.
Der Altersdurchschnitt liegt jedoch weit höher als Du annimmst.
Nicht vergessen sollte man aber auch, dass manche mit 16 oder 17 schon vernünftiger und erwachsener sind, als es manch 30-Jähriger jemals sein wird. Auch die gibt es, und davon sind hier auch einige unterwegs.
Zitat
Ich war und bin immer bereit finanziell, sein es durch Werbung als Banner oder durch Spenden zu helfen, ich sehe das hier für mich als Händler nicht kostenlos.
So war das gar nicht gemeint. ![]()
Er war nur ein Hinweis und keineswegs eine Bitte, sich derart einzubringen oder gar ein Vorwurf.
Mir ist vollkommen klar, dass es hier einige Händler gibt, die gerne bereit sind, sich an den Kosten von TT zu beteiligen und dass auch Du zu diesen gehörst.
Solange es aber keine vernünftige, sichere und faire Basis für etwas derartiges gibt, ist das kein Thema für mich - und schon gar nicht Thema dieses Threads. ![]()
Zitat
Verstehe mich bitte nicht falsch, aber ich habe nichts gegen TT, ich habe auch nichts gegen die User. Nur manchmal übertreibt ma nes halt ein bisschen. Wenn jemand bei amazon.de etwas bestellt, dann schreibt er doch auch nicht in die bestellung rein ob man nochwas mit dem preis machen kann?
Zwischen dem Werbeforum bei TT und Amazon besteht aber ein gewaltiger Unterschied, den Du nicht vergessen darfst. Wie schon gesagt, handelt es sich hier um eine Art Flohmarkt, und da wird eben gefeilscht.
Bei Amazon geht das eben nicht - aber ich z.B. hole mir da regelmässig auch ein paar Euro zurück, wenn eine in den letzten 30 Tagen bestellte DVD günstiger wurde. Dann gibt es eine nette Mail an Amazon mit der Bitte, mir die Differenz zu erstatten. Bin ich deswegen ein schlechter Mensch, nur weil ich die mir gegebenen Möglichkeiten in diesem Fall ausnutze?
Etwas anderes mag es sein, wenn man regelmässig Handys bestellt und diese eine Woche später einfach so zurückschickt. Du wirst hier (und woanders) keinen Händler finden, bei dem ich das auch nur einmal gemacht habe.
Zitat
Wie du schon sagst, man muss hier nicht werben, und genau das ist nicht einmal schlecht. wenn ich mir fonmarkt anschaue, die jungs haben es gerafft, ich gratuliere.
Auch Fonmarkt wirbt hier, wenn auch nicht mehr so aktiv wie ehemals, da hast Du Recht.
Ich habe die ersten beiden Beiträge von handy-sascha gelöscht, da wirklich kein Inhalt vorhanden war.
Und bitte künftig wirklich den Edit-Button nutzen, danke. ![]()
BTT please.
OK, in dem Fall drucke ich 10 mehr. ![]()
Also x + 10. ![]()
Danke! ![]()
ZitatOriginal geschrieben von fonez.de
Wenn ich mir den thread im werbe anschaue, die geschichte mit den versandkosten, der Hammer, der absolute brecher.
Hier wirst du nur angemacht, schlecht gemacht, nieder gemacht, platt gemacht. egal was du machst, du kannst den leuten sogar sachen schenken. Samsung Aktion. Hat mir sehr viele email adressen gebracht:D hat mich aber nichts gekostet:D
Auch bei der Aktion musst du dir sachen anhören. Ich habe bestellt, warum antwortet niemand...usw.
Die jungs hier sind echt der hammer, am besten ganz zurückziehen, nicht mehr im werbe present sein.
Wenn man den Thread hier im Händlerforum so liest, könnte man fast denken, alle TT-User seien böse Menschen, die den Händlern die Pest an den Hals wünschen, um es mal übertrieben darzustellen. ![]()
Sicherlich mag es immer wieder Leute geben, die die gesetzlichen Vorschriften bis zum Erbrechen ausnutzen - aber die gibt es immer und überall, TT ist auch hier nur ein Spiegelbild der Gesellschaft. Und in Zeiten wie diesen ist halt mal sehr oft jeder sich selbst der Nächste.
Sieh es mal andersrum, denn auch Du machst denselben Fehler, den Du bei anderen anprangerst:
Du pauschalisierst den "gemeinen" TT-User, indem Du die These proklamierst, dass hier übertrieben gefeilscht wird. Na und - das liegt in der Natur der Sache, das hier ist quasi eine Art Flohmarkt. Und so geht es auch zu.
Im Gegenzug stimmt es ebenso wenig, dass ein Händler sofort seinen guten Ruf verliert, weil er einmal einen Fehler macht. Ein zufriedener Kunde ist und bleibt ein zufriedener Kunde, solange er selber nicht enttäuscht wird.
Jedes Ding hat zwei Seiten, die auch betrachtet werden sollten. Korrekt ist, dass TT-User wohl oft ziemlich kritisch sind - aber wenn einer unfair wird, wird er schon vom Rest der Community automatisch eingebremst, das kam schon oft vor.
Und schlussendlich wird hier niemand "gezwungen", als Händler Geschäfte zu tätigen. ![]()
Wir bieten Euch hier eine kostenlose Plattform, die ihr nutzen dürft, aber nicht müsst. Nichtsdestotrotz freut mich diese interessante Diskussion hier im Händlerforum. ![]()