Beiträge von Carsten

Ähem...
    Bin ich jetzt im falschen Film?
    Ich wollte Dich eigentlich nur freundlich auf einem Umstand aufmerksam machen, der Dir eventuell nicht ganz klar sein könnte.
    Wenn Dir das bewusst ist, besteht auch kein Problem.

Du jedoch scheinst ein echtes Problem mit TT und / oder meiner Person zu haben, wie in Deinen Beiträgen immer wieder durchklingt.

However, auch wenn es Dich nichts angeht, gebe ich Dir gerne schriftlich, dass TT seit seinem Bestehen ein absolutes Minusgeschäft ist und auch heute noch jeden Monat defizitär arbeitet. Sollte die von Dir angedeutete Situation eintreten, dass hier auch mal ein dickes Plus rauskommt, werde ich damit auch kein Problem haben und erstmal die Defizite des letzten Jahres damit füttern.

Dies habe ich Dir jedoch auch schon mehrfach gesagt. Wenn Du es noch immer nicht glaubst, ist mir das mit Verlaub gesagt vollkommen bumms!

Eine Auflistung der genauen Kosten und Einnahmen gibt es nicht und wird es nicht geben - da kannst Du Dich meinetwegen auf den Kopf stellen und mit dem Füsschen wackeln.
    Irgendwie geht da grade Dein Anspruchsdenken heftig mit Dir durch.

PS: Meine Türe ist sauber - auch such ruhig weiter.

Zitat

Original geschrieben von mediagigant
    Die Kunden bekommen eine eMail und werden über den Verkauf informiert.
    In der eMail können sie in einer Checkbox wählen, ob Ihre Daten in den neunen Shop übernommen werden sollen oder nicht.
    Dieses wird dann mit der Database abgeglichen und importiert, so einfach funktioniert das...

gruss
    Thomas

Und was ist mit den Kunden, die diese Info ignorieren und keine Checkbox anklicken?
    Denn das werden wohl die meisten sein.
    Deren Daten dürfen dann auch nicht weitergegeben werden, denn der Weitergabe von Daten muss man ausdrücklich zustimmen. Der Umkehrschluss, dass man der Weitergabe stillschweigend zustimmt, gilt nicht.
    Daher werden da wohl recht wenige Daten dabei rauskommen.

Zitat

Original geschrieben von jSh
    Klar ist es nicht blos ein Klick auf einen Button namens "Schließen", sondern wohl eher zwei Felder "Thread1-ID" und "Thread2-ID" mit einem Button "T2 an T1 anhängen", aber da ihr ja dankenswerterweise meist einen Verweis zum Altthread 'raussucht, bevor ihr schließt, kennt ihr sowohl T1-ID als auch T2-ID bereits, von daher ist der Aufwand doch nicht so viel größer? Immerhin spart ihr ja auch Arbeit, denn anstatt einen Beitrag schreiben zu müssen, in dem ihr darauf hinweist, dass es das schon mal gab (mit Verweis), und daher hier zu gemacht wird, könntet ihr kommentarlos den Altthread-Verschiebungs-Merker setzen!

Trotzdem danke für deine Meinung hierzu.

Es kommt natürlich immer auf den Einzelfall an. Teilweise wird es auch so gehandhabt wie vorgeschlagen, dann wird ein neuer Thread mit dem alten zusammengeführt.
    Zum Beispiel im Geplauder machen wir das regelmässig mit neuen Liedsuche-Threads. Nur merkt der geneigte User dann meist überhaupt nicht, dass ein Thread zusammengeführt wurde, daher auch das Unwissen um unsere Arbeit in diesem Punkt. Einen Hinweis eines Mods auf das Zusammenführen halte ich in z.B. in diesem Fall für kontraproduktiv. In einem anderen Fall wiederum kann ein solcher Vermerk durchaus sinnvoll sein.
    Wenn jedoch nur nach etwas gefragt wird, das bereits in einem anderen Thread bereits geklärt wurde (fiktives Beispiel: "Wie finde ich die Softwareversion meines Nokia heraus?"), ist ein Zusammenführen mit dem alten Thread nicht sinnvoll. Dann wird der Thread mit einem Vermerk auf den alten Thread geschlossen.

Teilweise gehen wir die Foren auch durch und löschen geschlossene Threads nach einiger Zeit, um nicht allzuviel "Forenschrott" mit uns rumzuschleppen. Ein automatisches Löschen aller geschlossenen Threads ist zwar auch möglich, aber absolut nicht sinnvoll.

Carsten

Besten Dank an maxceem und me too fürs Übermitteln des Quelltextes. Das Problem wurde lokalisiert und liqidiert. :)
    Dürfte nun also nicht mehr auftreten.

Carsten

Re: Der Stand der Dinge:

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Meiner Mutter geht es wieder gut und da der Herr eine Versicherung hat, ist mir völlig schleierhaft wieso er den Unfall leugnet.
    Seine Versicherung hat uns empfohlen einen Anwalt einzuschalten (!!!).
    Das haben wir auch getan und seitdem nichts Neues gehört.

Das ist klar.
    Denn die Versicherung bezahlt in Falle einer Verurteilung natürlich nicht bzw. sie bezahlt, nimmt dann aber Regress.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Oh weh, das hier wird böse, böse off topic enden. ;)

Wenn Tobsen & Buck in einem Thread kurz nacheinander posten, kann es nur katastrophal enden. :D
    SCNR! ;)

Können wir bitte wieder back to topic kommen - gab es überhaupt eines? ;) :rolleyes:

Hi Anja,
    das dürfte heute nachmittag an unseren Serverproblemen gelegen haben. Generelle Probleme sind mir jedenfalls nicht bekannt.

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Ich habe heute auch sehr viele PNs versendet (*schielRüberZuEberhard,äähhtoyboy* :D;)) und mindestens 10 mal den 500er gehabt.
    Da weiß ich dann auch nicht, ob die PN nun angekommen ist, oder nicht!?!

Da sollte eigentlich gelten:
    Wenn der 500er vor der Meldung "Nachricht versendet" kommt, ist die PN nicht raus.
    Jedoch gilt mein Hauptaugenmerk nicht der Lösung dieses Rätsels, sondern der Liquidierung der 500er. ;)

Da sehe ich ehrlich gesagt mal gar keinen Sinn drin.
    Denn es ist in gewissem Sinne durchaus Aufgabe eines Mods, sich bei manchen Usern eben durch seine Arbeit unbeliebt zu machen.
    Fleißkärtchen bei den Usern sammelt hier keiner - das wäre auch eine etwas falsche Zielsetzung. ;)
    Das Team hier hat sich primär zur Aufgabe gestellt, den Laden hier sauber zu halten und nicht, den Usern unter allen Umständen zu gefallen.
    Gut, wenn wir nicht mit Schimpf und Schande von einem Usertreffen verjagt werden, sind wir natürlich auch glücklich. :D ;)
    Aber eine Grundlage für eine Umfrage sehe ich eigentlich nicht.

Carsten