Beiträge von Carsten

Aktuelle Pressemitteilung:

Ich habe zu dem Titel mal den DVD-Preisfuchs angeworfen, der jede Menge an DVD-Shops abcheckt. Auch habe ich in den einschlägigen Foren die berühmte Suche bemüht.
    Leider jedoch schon es den Titel (noch?) nicht auf DVD zu geben. Noch nicht mal als RC1. :(
    Siehe auch hier im DVD-Inside-Forum - allerdings ist der Thread schon etwas älter.

Zitat

Original geschrieben von heitol
    Counting Crows - Colorblind

sehr genial ...

Da würde ich mal sagen:
    Absoluter Volltreffer! Endgeil und echt melancholisch!
    Dazu passen noch:
    This Love - Craig Armstrong
    Bittersweet Symphony - The Verve
    Ordinary Live - Kristen Barry
    You could make a killing - Aimee Mann

Bezeichnenderweise sind all diese Songs (auch "Colorblind") aus meinem Lieblingsfilm "Eiskalte Engel (Cruel Intentions)". Nicht nur der Film ist genial, auch der Soundtrack hat echt was.

Ich kenne den Anbieter nicht, aber für mich klingen Angebote in dem Moment unseriös, wenn ich Dinge wie "UNBEGRENTER TRANSFER für Web und Mail" lese.
    Sowas gibt es schlichtweg nicht, auch wenn es viele behaupten. Jeder dieser Hoster wirft Dich raus, wenn Du zuviel Traffic produzierst, da hilft Dir kein Werbeslogan.
    Leider kommt es immer mehr in Mode, sowas anzubieten und immer mehr Kunden fallen darauf rein.
    Und warum fragst Du überhaupt nach dem Traffic, wenn der angeblich free ist?

Zitat

Original geschrieben von ISCH
    Achso - das heisst also dass man einem Kaufmann eher unterstellen darf, er betrügt seine Kundschaft?

Nein, selbstverständlich nicht.

Zitat

Nochwas: Was ist schlimmer: Rufschädigung oder Geschäftsschädigung durch Rufschädigung?

Na also.

Somit: Warum werden Betrüger bei TT geschützt, aber Kaufleute, denen vielleicht mal ein Fehler unterlaufen ist, dürften legitim als Halsabschneider dargestellt werden. DAS kapiere ich nicht!

Ich finde, da sollte man durchaus differenzieren, und zwar sehr deutlich.
    Ein Händler mit angemeldetem Gewerbe und einem Online-Shop stellt sich quasi vollkommen der Öffentlichkeit und unterliegt auch diversen gesetzlichen Beschränkungen, die auch ihren Sinn haben. Sollte sich ein Händler nicht daran halten, darf das durchaus in legalem Rahmen hier diskutiert werden. Der Händler selbst stellt sich alleine durch sein Angebot der Öffentlichkeit und somit selbstverständlich auch der Diskussion.
    Ein User jedoch, der hier privat etwas anbietet, ist in erster Linie Privatperson (selbst wenn er nebenbei noch ein Gewerbe betreibt).
    Und in seiner Eigenschaft als Privatperson unterliegt er durchaus einem gewissen Schutz seiner Daten und Eigenschaften.
    Auch störe ich mich an folgender Formulierung:

Warum werden Betrüger bei TT geschützt, aber Kaufleute, denen vielleicht mal ein Fehler unterlaufen ist, dürften legitim als Halsabschneider dargestellt werden.

Ein Betrüger ist erst dann ein Betrüger, wenn er des Betrugs überführt wurde! Bis dahin gilt die Unschuldsvermutung und der uralte Grundsatz "in dubio pro reo".
    Wer einen "potentiellen Betrüber" des Betrugs überführen möchte, sollte doch bitte entsprechende straf- oder zivilrechtliche Instanzen bemühen. Das TT-Team ist hier sicherlich nicht die korrekte Instanz.
    Zwar bemühen wir uns in Zweifelsfällen auf jeden Fall um Schlichtung und Vermittlung. Jedoch sind auch uns selbstverständlich Grenzen gesetzt. Wir behalten uns zwar vor, einzelnen Usern nach gewisser Prüfung den Zugang zu sperren (gemäss unserer Nutzungsbedingungen), jedoch verstehen wir das keinesfalls als Ersatz für eine rechtskräftige Verurteilung.

Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert, mit anderen Angeboten beim MM aufzutauchen. Jedoch sollte man auch kein großes Theater machen, wenn dann nicht auf Online-Shops eingegangen wird.
    Ich selber hatte vor Jahren mal viel Glück. Ich hatte beim MM einen SCSI-Brenner als Retail beim MM gekauft (ca. 750 DM) und eine Woche später in einer Zeitung gesehen, dass ein ebenfalls in Stuttgart ansässiger Shop den Brenner als Bulk-Version für ca. 150 DM weniger verkauft.
    Nichts wie hin zum MM, nach kurzer Diskussion mit dem (unfähigen) Verkäufer wurde mir der Differenzbetrag bar ausbezahlt. :)

Zitat

Original geschrieben von oecher
    Ich möchte auch noch meinen Tipp abgeben:
    1. Juliette
    2. Gracia
    3. Daniel

Dem schliesse ich mich an.
    Auch wenn ich befürchte, dass Daniel noch bis zum Finale dabeibleiben wird, um die Einschaltquote zu sichern.
    Nach seinem Ausscheiden wird Hampel-Daniel sicherlich noch eine andere "Karriere" in der Comedy-Szene vor sich haben - mir graust jetzt schon.
    Aber vielleicht scheidet er auch kommendes Wochenende aus, dann könnte er ja noch bei Big Brother 2003 mitmachen. Am besten dann noch Zlatko und den Nominator mit in die Hütte, dann ist für Spass auf jeden Fall gesorgt... :D
    SCNR - ich will den Thread nicht ins OT führen.

Ach ja, der ausgeschiedene Daniel Lopes [url=http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,232572,00.html]will RTL wegen Manipulation verklagen[/url].