Beiträge von Carsten

Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Die ganze obenstehende Diskussion ist sowieso keine Begründung, wenn wir es mit Designs machen, welche man frei & ohne Zwang, auswählen kann.

Doch, ist sie durchaus trotzdem.
    Damit wäre die Diskussion nicht beendet, sondern nur verlagert.
    Dem einen gefallen dann die Weihnachtsbuttons nicht, weil er mehr Schnee drauf sehen möchte.
    Also kommt darauf schlussfolgend die Forderung nach einen Weihnachtstheme II.
    Im Frühjahr möchte dann plötzlich einer ein Frühlingstheme, weil es ja im Winter auch schon gemacht wurde. Alternativ sollte dann aber schon ein Ostertheme vorhanden sein, das man parallel zu einem Mai-Theme mit krabbelnden Maikäfern und Marienkäfern anbietet usw...

Das Spiel ist geil!

Und wenn man es mal raus hat, kann man es noch mit ein paar Salti würzen. Bringt zwar keine Punkte, macht aber Laune ohne Ende.

Momentan habe ich folgendes geschafft:
    Erster (unter) Durchgang:
    - einfacher Salto auf der ersten Rampe
    - doppelter Salto auf der zweiten Rampe
    - weiterer Salto auf der dritten Rampe (ohne Überspringen, sondern auf der Rampe wieder aufkommen und zurückrollen)
    - Salto beim Überspringen der dritten Rampe

Alles in einem Durchgang und gestanden.

Zweiter (oberer) Durchgang:
    - einfacher Salto auf der Steilrampe
    - Salto auf der zweiten Rampe
    - doppelter Salto auf der dritten (Reifen) und dann raus.

Viel Spass beim Nachmachen.
    Mein Fahrer hat sich dabei wohl schon alle Knochen gebrochen. :D

Zitat

Original geschrieben von juwies
    Grundsätzlich sind Arbeitsverhältnisse schriftlich zu vereinbaren.

Wo steht das?
    Grundsätzlich sollten Arbeitsverhältnisse im Interesse beider Parteien schriftlich vereinbart werden. ;)

@ ISCH:
    Wie oben schon geschrieben, handelt es sich hierbei genau genommen um eine Änderungskündigung, die ausgesprochen wird. IMHO sollte diese aber auch entsprechend deklariert werden, um derartige Gültigkeit zu erlangen.
    Ob ein neuer Arbeitsvertrag rechtlich einer Änderungskündigung entspricht, vermag ich nicht zu beurteilen. Unterschreiben sollte man ihn keinesfalls.

Dieser kann zugestimmt werden - oder eben auch nicht. Dann jedoch gilt die Kündigung als ausgesprochen.
    Bei Annahme einer Änderungskündigung ändert sich das Arbeitsverhältnis.
    Dritte Möglichkeit ist, eine Änderungskündigung unter Vorbehalt anzunehmen und dagegen vorzugehen.
    In diesem Fall würde ich dringend raten, einen Anwalt hinzuzuziehen.

Ob man allerdings bei einem Arbeitgeber noch glücklich wird, gegen den man mit rechtlichen Schritten vorgegangen ist, steht auf einem anderen Blatt. :rolleyes:
    Aber man sollte sich als Arbeitnehmer nicht alles gefallen lassen, sondern sein Recht notfalls einklagen.

Ab zum Anwalt und vom Fachmann beraten lassen, sofern Arbeitsrechtsschutzversicherung vorhanden ist. Diese übernimmt die Kosten bis auf den in der Regel geringen Selbstbehalt.

Zitat

Original geschrieben von Stephan I.
    Aber die Admin/Mod - Riege hier wird uns sicher bald antworten ;)

Wird sie. :)

In ca. 90% aller Fälle erfolgt die Freischaltung innerhalb kürzester Zeit, nachdem der Gewerbenachweis bei mir aus dem Fax fällt.
    Der Rest sind Fälle, in denen kein Benutzername auf dem Fax vermerkt wird (kommt sogar oft vor), das Fax komplett unleserlich ist, ich das Fax ins Eck lege und vergesse, weil ich gerade beschäftigt bin oder aber das Fax schlichtweg nicht hier ankommt.

@ Stephan:
    Ist freigeschaltet, sorry wegen der Verzögerung.

@ Artur:
    Bitte einfach nochmal faxen, danke.

Carsten

Re: Bzgl. der 100 Beiträge pro Seite...

Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Ich würde sagen, er arbeitet schon dran. Zumindest gedanklich.

Macht er.
    Aber er verspricht noch nichts. ;)

Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Jetzt eine ernste Frage:
    Wenn mann die Anzahl der Threads/Seite auf 100 erhöht, in wie weit wird dadurch der Traffic erhöht? Ist das spürbar?

Vom Traffic her ergeben sich hier keine dringenden Probleme, zumindest gibt es keine Möglichkeit, das zu messen. Ressourcenschonender ist aber im Schnitt sicherlich ein geringerer Wert.
    Trotzdem (bzw. deswegen) möchte ich davon absehen, die Option noch weiter nach oben zu fahren.

Zitat

Original geschrieben von 3dc
    Nicht dass hier Gedanken aufkommen, die eine Abschaffung dieses Features fordern könnten um das ich hier zu Anfang gebeten hatte. :D

Keine Angst, das steht nicht zur Diskussion. :)

Carsten

@ aleusius:
    Auch mir ist unklar, was an dem Posting von Krähe auszusetzen ist.
    :confused:
    Sollte hier ein persönliches Problem vorliegen, lässt sich das mit Sicherheit auch per PN klären.
    Danke.

Back to topic:
    So ganz korrekt empfinde ich diese Art der Vermarktung in der Tat nicht.
    Jedoch habe ich wieder auf meiner D1 noch meiner D2-Karte einen derartigen Anruf erhalten. Würde bei mir wohl auch wenig erfolgreich sein. :)

Re: Der Nikolaus bastelt

Zitat

Original geschrieben von juezae
    zieht euch schon mal für den 5.12. die Schlittschuhe an, vielleicht wird es auf dem Bildschirm glatt. Wird es hier hinter verschlossenen Türchen doch noch eine Nikolausüberraschung geben?

Da muss ich leider enttäuschen und die Erwartungen einbremsen.
    Es wird sich nichts ändern, ist wirklich nichts besonderes und wird hier keine Auswirkungen haben.

Carsten