Gegen ein dezentes winterliches Design spricht IMHO nichts. Allerdings würde ich es weitestgehend aufs Logo beschränken.
Und falls jemand auf die Idee kommen sollte, per Java Schnee rieseln zu lassen: Am besten gar nicht erst vorschlagen. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Gegen ein dezentes winterliches Design spricht IMHO nichts. Allerdings würde ich es weitestgehend aufs Logo beschränken.
Und falls jemand auf die Idee kommen sollte, per Java Schnee rieseln zu lassen: Am besten gar nicht erst vorschlagen. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von berndt
Dann wäre von hier also nur noch ein ralfs77 eingebucht oder seh ich das falsch ???
Schade - ich hätte auch gern 1 jähriges gefeiert mit Quam ..
Meine QuamNow ist noch immer mit dem SL45 eingebucht, allerdings mit dem Ausrufezeichen vor dem Quam-Schriftzug. Ansonsten geht nichts mehr.
Meine anderen QuamNows buchen sich nicht mehr ein.
Ich lass das Teil jetzt einfach mal in der Ladestation stehen und lasse mich überraschen, wann letztendlich Feierabend ist.
ZitatOriginal geschrieben von StylerNo.1
ja, wer bin ich denn?
ist es nicht erlaubt kritik an den mods abzulassen, wenn sie wirklich was falsch gemacht haben? und dass du mich als newbie bezeichnest könnte man übrigens als nötigung auslegen! ICH habe einen namen!!!
Klar hast Du einen Namen, und wir wissen auch, wer Du bist:
Der Inhaber von inzwischen drei gesperrten Accounts. Bitte erspare uns den vierten.
Danke.
ZitatOriginal geschrieben von TigErEntE
Bevor mir der letzte Satz wieder als Geltungssucht ausgelegt wird: Selbst wenn ich bei der Moderation unten durch bin, steht da noch eine Klärung aus. Wenn der entsprechende Moderator der Meinung ist, er hätte mir nix zu sagen oder es wäre alles zu dem Thema schon gesagt, okay. Aber selbst das könnte er mir sagen!!!!
:confused:
Thomas hat sich bereits in diesem Thread geäussert und sich dabei auch direkt an Dich gewandt.
Aber vielleicht ist es wirklich das beste, wenn wir hier ein Schloss davorhängen und versuchen, eventuell noch ausstehende Unstimmigkeiten entweder per PN oder vielleicht auch etwas emotionsloser in einem anderen Thread klären.
ZitatOriginal geschrieben von gringo2000
Wer macht den überhaupt noch ein Vertrag beim völlig überteuerten :flop: Vodafone abzocke laden ist doch das reinste Verarsche mit den Preisen.
Es lebe E+ Time + More
da brauchste keine Sorgen machen wo du anrufst
Danke für diesen überaus sachlichen und hilfreichen Beitrag fern jeglicher Polemik... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von rawg
Hat einer `ne Ahnung, was mit RV´s wird? IMHO gibts ja gar keine RV´s mit vodafone Tarifen, oder? Ansonsten müßt ich ja doch noch schnell einen bis Freitag abschließen ...
Das ist auch meine Info: RVs laufen in den alten D2-Tarifen. Keine Ahnung, ob sich da auch was geändert hat. Ich schätze nicht.
Pressemitteilung:
ZitatAlles anzeigen
Schnurlos und federleicht: ALAN Electronics stellt
Bluetooth-Headset für Handys vor
Multifunktionales Kopfhörer- Mikrofonset BT 1000 schafft
Flexibilität für Mobiltelefonierer
Dreieich / Lütjensee – im November 2002 – Ungewohnte Freiheit für Mobiltelefonierer: Mit dem neuen Headset Albrecht BT 1000 bringt ALAN Electronics eine kabellose Freisprecheinrichtung für bluetoothfähige Handys auf den Markt. Das Headset der Marke Albrecht, die in der Vergangenheit mehrmals für gutes Design von Telefonen und Anrufbeantwortern ausgezeichnet wurde, sorgt für Bewegungsfreiheit, ob im Auto, unterwegs, am eigenen Arbeitsplatz oder zuhause. Überall dort, wo man beide Hände frei bewegen möchte, kann man mit dem BT 1000 innerhalb einer Entfernung von zehn Metern zum Mobiltelefon telefonieren. So fallen Verwicklungen mit dem Headsetkabel oder umständliches Einklemmen des Handys an der Schulter weg. Mit Hilfe eines einklappbaren Mikrofonbügels lässt sich das BT 1000 bequem in der Hosen- oder Sakkotasche aufbewahren oder umhängen, ohne dass man Gefahr läuft, den Bügel abzubrechen.
Das schnurlose und nur 29 g schwere Kopfhörer- Mikrofonset verbindet
futuristisches Design mit hoher Funktionalität. Die Bedienung des Albrecht
BT 1000 ist denkbar einfach: Über das Headset können eingehende
Gespräche direkt angenommen und beendet werden. Am Kopfhörer kann
auch die Lautstärke geregelt werden. Ein bequem verstellbarer Ohrbügel
sorgt für stabilen und hohen Tragekomfort. Die maximale Dauersprechzeit
beträgt fünf Stunden, Stand-by sogar bis zu 70 Stunden. Eine Autohalterung
mit Ladeschale, Steckernetzteil, Zigaretten-Anzünder-Ladekabel und Um-
hängeband gehören zum Lieferumfang des Gerätes, das ab Mitte November
im Fach- und Versandhandel zum Preis von 139,- Euro erhältlich ist.
In Kürze bringt ALAN Electronics außerdem ein Bluetooth-Gerät gleicher Bauart
für das Festnetz auf den Markt: Die Albrecht BT 2000 Bluetooth-Anschaltbox mit Headset für schnurgebundene Telefone.
![]()
Vielleicht regelt ihr das alles besser per PN, da es für die Weltöffentlichkeit nicht unbedingt von Interesse ist. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von TigErEntE
Das Problem ist nur, bei einer face2face Diskussion / Konfrontation kann ich durch Mimik, Gestik und Betonung meinen Fragen, Anregungen und evtl. Angriffen eine spezielle Note geben und meine persönliche Haltung dazu einbringen. Dies kannich bei einer schriftlichen Diskussion nicht machen. Daher wurden ja auch die smilies hier mit eingebracht!
Warum kanns man das nicht?
Wenn man sich nur die Mühe macht und seine Wortwahl entsprechend gestaltet, sollte man sich auch schriftlich zumindest ausreichend artikulieren können, ohne dabei ausfallend zu werden.
Sicherlich fehlt hier die Mimik, die Gestik und auch die sehr wichtige Körperhaltung, die in einem persönlichen Gespräch nicht wegzudenken sind.
Wenn Du dies jedoch durch mad- ("Ich bin sauer/wütend") und flop-Smilies ("Ich finde Deine Aktion/Argumente mies") ersetzt, stellt sich mir die Frage, wie Du in RL argumentierst bzw. ob Du dies auch so in RL umsetzt.
Jedenfalls bemühe ich mich sowohl in RL als auch hier, weitestgehend ohne solche stark negativ behaftete Äusserungen auszukommen und es klappt eigentlich auch weitgehend.
Dies meinte ich mit Diskussionskultur. Man kann nicht erwarten, dass der Gesprächspartner superfreundlich reagiert, wenn man selber mit wehenden Fahnen angaloppiert kommt. Der Spruch "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus" gilt nun mal sowohl in RL als auch in VR.
Zitat
Und wenn ich einen Kommentar wie: Ich bin grad in Moserlaune! in einen Beitrag mit einbaue hat der auch genau diese Bedeutung!
Der sachliche Inhalt entspricht dem was ich sagen möchte, aber wenn das hier eine Community (Gemeinschaft) sein soll, dann kann ich auch mal meinen Frust über einen anderen Kanal / ein anderes Thema ablassen.
Da scheinen wir uns zu unterscheiden. Ich jedenfalls halte recht wenig davon, seinen Frust in eine solche Diskussion direkt mit einzubringen, jedenfalls nicht in dieser Form.
ZitatOriginal geschrieben von TigErEntE
Eine Runde TEMPO's für das Team!
Ehrlich mal, das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?!?
Danke für die Taschentücher, aber bisher sind meinerseits noch keine Tränen geflossen. ![]()
Und ja, das war mein voller Ernst!
Wer erwartet, von mir mit Respekt behandelt zu werden, der sollte auch mir gegenüber Respekt einbringen. Ansonsten ist eine sachliche Diskussion zum Scheitern verurteilt. Das beste Beispiel scheint dieser Thread zu sein.
ZitatOriginal geschrieben von TigErEntE
Naja, in Abrede nicht, aber eingestehen tut es auch keiner!
Vielleicht ist da aber auch der Knackpunkt: Wir user dürfen nicht spontan und emotional reagieren, wenn die Moderatoren spontan und instinktiv Beiträge schliessen.
Sicherlich darf man auch emotional und spontan reagieren.
Wenn aber eine solche Salve von geladenen Frust-Postings zwei Tage nach der eigentlichen Ursache niederprasselt, bezweifle ich hier die angesprochene Spontanität. Emotional war das bestimmt, aber mit Sicherheit nicht spontan.
ZitatOriginal geschrieben von TigErEntE
In einem anderen (hier zensierten Forum) wird über Schliesungen nicht spontan entschieden, sondern es müssen erstmal die Moderatoren untereinander die Schließung 'besprechen' (was natürlich nicht ganz so zügig von statten geht, sondern evtl. mal einen Tag lang dauert). Dafür sind die Moderatoren in diesem Forum aber auch 'auf der sicheren Seite' und müssen sich nicht hinterher der Diskussion stellen, warum ein einzelner Beitrag geschlossen wurde!
Ich kenne das angesprochene Forum. Auch habe ich mich heute dort umgeschaut. Ohne jetzt näher darauf eingehen zu wollen, habe ich den Eindruck, dass dort im Widerspruch zu Deiner Aussage eine teilweise eine ähnliche Diskussion stattfindet. Allerdings nicht um gesperrte Threads, sondern um gelöschte Postings und Threads. Auch hat einer Deiner dortigen Moderatorenkollegen eine recht lange Sig, in der ziemlich deutlich gemacht wird, dass Kritik an dieser Vorgehensweise unerwünscht ist.
Ich will damit die verschiedene Vorgehensweise der Foreninhaber weder vergleichen noch sonst irgendwie in Relation stellen.
Auch steht es mir in keinster Weise zu, hier über die Administration und Moderation eines anderen Forums zu diskutieren, an dem ich noch nicht einmal teilnehme. Dies bitte nicht missverstehen.
Jedoch hast Du diese Sache eingebracht und ich nehme mir heraus, meine Meinung zu Deiner Aussage einzuwerfen.
ZitatOriginal geschrieben von TigErEntE
Ähh, es ging doch 1. um den Beitrag und 2. um den user der den Beitrag eröffnet hat. Die hier erwähnte Pressefreiheit hat nichts mit der Pressefreiheit als Recht zu tun, sondern mit dem Beitrag zur Pressefreiheit, in dem sich der user schon geäußert hatte unbd weshalb er (wenn ich es richtig verstanden habe) erstmalig gesperrt wurde!
Da liegst Du leider komplett falsch. Der User wurde mit Sicherheit nicht gesperrt, weil er auf seine vermeintliche Pressefreiheit gepocht hat. Grund für die Sperre war auch nicht die angebrachte Kritik, sondern die Art und Weise wie diese angebracht wurde sowie sein gesamtes Auftreten von Anbeginn an. Aber auch das gehört eigentlich nicht hierher, sollte aber richtiggestellt werden.
ZitatOriginal geschrieben von TigErEntE
Und das Grundgesetz (oder war es das BGB?) hatte was mit der rechtlichen Klärung zu der Schließung bzw. zu der Mutmaßung illegaler Handlungen zu tun!
Es war das Grundgesetz, das im anderen Thread angesprochen wurde.
ZitatOriginal geschrieben von TigErEntE
Schöne Idee, aber wenn ich bei ner face2face-Diskussion bin, kann ich auch nicht erstmal überlegen, sondern ich sag manchmal was völlig spontan und bemerke hinterher, das es evtl. zu hart oder falsch war.
Und ich soll mich doch so verhalten, wie bei einer normalen Diskussion, ohne massive Einsätze von smielies etc. Dann gehören aber auch spontane Äußerungen dazu!
Die muss ich auch von jedem anderen ertragen!
Wie weiter oben und auch im vorangegangen Posting schon erläutert:
Der Ton macht die Musik. Und zur angebrachten "Spontanität" habe ich mich ja auch schon geäussert.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von TigErEntE
A propos sachlich ... Ich kann durchaus sachlich aber dabei emotional diskutieren, aber du legst jetzt grad ein Musterbeispiel an Ignoranz und 'Profilneurose' an den Tag.
Zur Aufklärung anderer bevor jetzt Steine geschmissen werden, da ich einen Mod als Profilneurotiker tituliere:
Nach Jochens Ansicht habe ich diesen threat nur erstellt, da ich mich ignoriert und zu wenig beachtet fühle! Ist nur die Frage, wer hier unter mangelnder Aufmerksamkeit leidet und nicht in der Lage ist, privates und 'berufliches' (hobbyliches) auseinanderzuhalten und in diesem Zusammenhang jede Kritik als persönlichen Angriff gegen seine Wenigkeit verstehen will. Egal wie man es schreibt!
Aber alles in allem war es für mich eine sehr aufschlussreiche Diskussion und ich habe doch neue Einblicke in die Psyche des einen oder anderen Moderators erlangen können!
Was ihr daraus macht ist eure Sache, ich weiss es bereits!
Diese Reaktionen sind meiner Ansicht nach ein echtes Armutszeugn!
Ich kann da leider nur noch mit dem Kopf schütteln.
Was haben die angebrachten Beleidigungen auf persönlicher Ebene denn noch mit Sachlichkeit zu tun?
Oder siehst Du Dinge wie "Profilneurose" oder den versteckten Hinweis auf eine schwache Psyche nicht als Beleidigung an?
Ich möchte Dich dringend bitten, derartige Dinge zu unterlassen.
Bei einem Fussballspiel kannst Du auch nicht auf den Schiri zugehen und ihm derartige Dinge an den Kopf werfen, nur weil Du mit seinen Entscheidungen nicht einverstanden bist. Oder aber Du nimmst die Folgen in Kauf.
So geht es auf jeden Fall nicht!
Carsten
Da will ich mal nicht zurückstehen und meinem sympathischen jugendlichen Namensvetter gratulieren. ![]()
Alles Gute, Carsten! ![]()
So, dann mal auch ein paar Takte von mir...
Ich will jetzt nicht auf alles eingehen, sondern picke mir mal die "Rosinen" raus - sorry for that. ![]()
Eventuell wurde einiges auch schon gesagt, aber egal.
Wenn wir vom Team hier auf jeden Beitrag oder Thread mit mad- oder flop-Smilies reagieren würden, hätten wir schon längst jeden User vergrault.
Es gehört IMHO zur Diskussionskultur, dass man seinem Gegenüber auch in sachlichen Ton versucht beizubringen, wo dann nun der eigenen Meinung nach etwas im Argen liegt. Dazu gehört meines Erachtens auch, dass man nicht mit Kanonen auf Spatzen schiesst (und dann noch meilenweit übers Ziel hinaus) und sich mal richtig den Frust von der Seele schreibt, um dann zwei Zeilen darunter wörtlich zu schreiben "Nicht böse sein, aber ich bin grad in Moserlaune!!!".
Klar, TT ist dazu da, um mal wieder richtig auf die Tonne zu hauen und die bösen Mods kann man gerne als Seelenmülleimer gebrauchen, die hängen eh den ganzen Tag in der Gegend rum und warten auf den nächsten Anpfiff der User - sei er nun gerechtfertigt oder nicht.
Man stelle sich vor, wie viele Seiten ein Thread in AK hätte, wenn wir vom Team auch nur einen Tag lang mit Usern derart kommunizieren würden... ![]()
Darum: Leben und leben lassen.
Die Entscheidung, einen Thread zu schliessen, ist übrigens fast immer eine Entscheidung, die in Sekundenbruchteilen gefällt wird. Dass hierbei auch falsche Entscheidungen dabei sein können, stellt niemand in Abrede.
Aber dass dann von manchen gleich die Pressefreiheit (was hat die eigentlich damit zu tun?) oder gar das Grundgesetz zitiert wird, will einfach nicht in meinen Schädel rein...
So mancher sollte vielleicht vor dem Abschicken seiner Posting nochmal lesen und drüber nachdenken, ob er das auch wirklich so formuliert hat, wie es auch gemeint ist.
just my 2 cents...
Carsten