Beiträge von Carsten

Davon abgesehen, ist eine Anmeldung als User so ziemlich das Letzte, was man benötigt um eine Website zu hacken. ;)

Beileid an Gary, sowas ist echt assi.

Re: GPRS? Dazu!

Zitat

Original geschrieben von Tim_H
    GPRS hat schon seinen Sinn, jeweils dort, wo man relativ lange online ist, aber nur kleine Datenmengen uebertraegt: Instant Messaging, Chat, Online Lesen von fuer PDAs aufbereitetem Content (Heise-Newsticker, ...), SMS Verschicken ueber Brodos, ...

Was sich aber mit dem Kleingedruckten Punkt 5 auch erledigt haben dürfte, da stündlich aufgerundet wird.
    Diese Vodafone-Geldschneiderei werde zumindest ich nicht mehr mitmachen. Seit ich für den Versand einer 84KB-Mail mit dem T68i dezente 2,74 € netto zahlen durfte, ist für mich sowieso Feierabend mit diesen Spielchen.

Verzeiht mir die blöde Frage,
    aber ich meine das absolut ernst.
    Welchen Grad der Behinderung muss man haben, um (ganz oder teilweise) von einem Zivi betreut zu werden?
    Wie sieht es bei bei behinderten Personen aus, wenn diese nicht mehr die Möglichkeit haben, aus eigener Kraft einen Arztbesuch wahrzunehmen?
    Muss man dafür im Zweifelsfall etwas zahlen? An wen?
    Da ich mich bisher nie mit dieser Frage beschäftigt habe, bitte ich um Nachsicht für meine Unkenntnis. Ist aber echt ernst gemeint.

Carsten

Interessant.
    Geändert wurde in der Tat etwas, denn das ist ein neuer Counter, den ich gerade teste. Hat aber absolut nichts mit den anderen genannten Problemen zu tun.
    Treten die Probleme immer auf?
    Treten sie vielleicht noch bei jemand anderem mit einem anderen Browser auf?

Re: SQL Datenbankanbindung

Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Gestern abend, als TT besonders schwer am stolpern war, war es beim BMW-Treff auch nicht besser.
    Scheint wohl ein Schlund/Puretec-Problem zu sein.

Nein, denn TT und BMW-Treff laufen auf demselben Server. Wenn der nicht mag, sind beide Foren lahm. Ist also völlig normal.

Zitat

btw: woher kommt eigentlich dieser neue Userrekord von gestern abend?
    Das war doch nicht nur Zufall?

Wohl doch der Semesterbeginn?

Zitat

Original geschrieben von USP
    Wir (USP) hosten auch bei 1und1 Puretec/Schlund, unsere Forumsdatenbank liegt aber auf einem speziellen SQL Server bei 1und1. Denke, dass das hier auch so ist ?! Und der Zugriff auf diesen Server ruckelt zur Zeit ein wenig ...

Die virtuellen Server von Puretec sind leider wirklich nicht berühmt für herausragende SQL-Performance, um es mal so zu sagen. Ich habe da in der Vergangenheit auch schon meine Erfahrungen gemacht.
    Ist aber bei uns nicht der Fall, da wir bei Schlund auf einem dedizierten Server hosten lassen.

Carsten