Beiträge von Carsten

Zitat

Original geschrieben von Andre
    Ich halte es für sehr ratsam, bei Neuerscheinungen für die ersten 1-2 Monate die Bewertunsgfunktion zu sperren.

Das hat natürlich den Nachteil, daß die Handys die gerade am interessantesten sind noch nicht bewertet sind.

Ist leider nicht machbar.

Zitat

Wenn dies nicht geschieht befürchte ich aber, daß die Bewertungsfunktion keinen Sinn macht.

Da stimme ich Dir zu: Die Funktion hat keinen echten und tieferen Sinn. Sie ist ein Gimmick am Rande, das wie jede Bewertungsfunktion nicht überbewertet werden darf und soll.

Die Bewertungsfunktion wird schon dadurch extrem verzerrt, dass bei den Datenblättern Handys aus einem Jahrzehnt Mobilfunkgeschichte in einen Topf geworfen werden.
    Ein Vergleich der Geräte durch die Bewertungsfunktion ist schlichtweg unmöglich, das wollen wir damit auch gar nicht erreichen.
    Als Beispiel nehmen wir mal das Matrix-Teil 8110 oder gar das uralte 1011 von Nokia. Beides sind Geräte, die in keinster Weise noch aktuell oder gar auf der Höhe der Zeit sind. Dennoch werden diese Geräte IMHO von vielen sehr gut bewertet werden, weil sie eben zu ihrer Zeit absolut top waren.
    Vergleichbar mit einem 6310i (um mal bei der Marke zu bleiben) sind sie mit Sicherheit nicht, auch wenn das 6310i vielleicht ähnlich positive Bewertungen bekommen wird.
    Daher ist die Bewertung auch nicht als echte Bewertung zu betrachten, sondern vielleicht eher als eine Art "Beliebtheitsskala" eines einzelnen Gerätes.
    So jedenfalls fasse ich die Funktion auf. Und wenn man es aus dieser Warte sieht, macht es sogar doch wieder ein wenig Sinn. ;)

Carsten