-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Ich finde ohnehin, daß Raab zu stark politisch Stellung bezieht.
Gerade wenn man das im Wahlkampf tut und so einseitig tut, finde ich es daneben.
Ich denke nicht, dass Raab hier zu sehr meinungsbildend eingreift, da immerhin Politiker jeder Coleur auf die Schippe genommen werden.
Was jedoch nichts daran ändert, dass viele seiner Gags nicht mehr lustig, sondern vielmehr hochnotpeinlich sind.
Zitat
Original geschrieben von DaFunk
Ich denke, wenn man die Äußerung von Raab als Beleidigung sehen will, bekommt man spätestens bei der Abwägung mit der Kunstfreiheit ein Problem.
Aber ich muß das zum Glück nicht entscheiden:D
Kann man denn mit künstlerischer Freiheit wirklich alles und jeden entschuldigen? IMHO nicht.
Wenn ich nur bspw. morgen ein Gemälde male, auf dem unter anderem zu lesen wäre "DaFunk ist (bitte nach Gutdünken Beleidigungen einsetzen)" und das ganze öffentlich zur Schau stelle, kann das auch nicht OK sein.
Zitat
Original geschrieben von Michael Lindner
[B]Ich denke mir das sich Stoiber es nicht erlauben darf zu klagen. Ebenso Schröder.
Vollkommen richtig.
Eine derartige Reaktion würde Stoiber wohl nicht gerade wenig Minuspunkte einbringen.
Jedoch war meine Frage vielmehr akademischer Natur und möchte hinterfragen, ob einem selbsternannten Scherzbold der Nation denn wirklich alles erlaubt sein darf.
Carsten
-
Nachdem Raab ja in der Vergangenheit schon Schröder mit "Hol mir mal ne Flasche Bier" musikalisch verarbeitet hat, ist nun Stoiber mir "Ich will da rein" dran.
Über die Qualität derartiger Songs mag man streiten, aber mit Sicherheit wird Raab das wieder als Single bringen und Kohle damit scheffeln.
Jedoch finde ich, dass er im Text mit "the motherfucking Ede" gewaltig danebengegriffen hat.
Erfüllt sowas nicht den Straftatbestand der Beleidigung?
Wer den "Song" nicht gehört hat: Er wird wohl gegen Ende der momentan laufenden TV-Total-Sendung nochmal gebracht.
Carsten
-
IMHO ist das Gewicht eines Schiffes geringer als das Gewicht des durch das Schiffs verdrängten Wassers.
-
Die 01511 und 01520 gibt es AFAIK seit ~ 07/01.
-
Zitat
Original geschrieben von snoop
Carsten: Wie siehts aus? Wäre das im SudHaus realisierbar?
Klar ist das machbar. Nur halt unter den gegebenen Einschränkungen:
Ab 20 Uhr wird es laut, ab 21 Uhr lauter, ab 22 noch lauter. Aber dann fliegen die Minderjährigen ja eh raus.

-
-
Also, das ist so:
Du versteuerst jeden Monat 1% vom Neuwagenbruttopreis zusätzlich, dazu kommen noch 0,03% pro einfachem Entfernungskilometer Wohnung - Arbeitsstätte.
Beispiel:
Du hast einen Bruttolohn von 2500 Euro, Dein Firmenwagen hat einen Bruttopreis von 25000 Euro und Du fährst täglich 10 Kilometer zur Arbeit, dann sieht die Rechnung so aus:
Bruttolohn: 2500 €
Geldwerter Vorteil: 250 € + 7,5 € * 10 (Kilometer) = 325 €
Zu versteuerndes Einkommen: 2825 €
Hiervon werden Steuer und Sozialabgaben abgeführt. Von dem verbleibenden Lohn wird dann wiederum der geldwerte Vorteil von 325 € wieder abgezogen, da dieser nur versteuert werden sollte.
Alle Klarheiten beseitigt?
Carsten
-
Wenn man wissentlich auf Seiten mit illegalen Inhalten verlinkt, ist dieser Disclaimer übrigens die Bytes nicht wert, mit denen er übertragen wird.
Was die Rechtslage beim Unlocken betrifft, handelt es sich wohl noch immer um eine Grauzone. Die Experten streiten sich, es existieren unterschiedliche Auffassungen.
Diese reichen von rechtswidriger Verschaffung eines Vermögensvorteils bis hin zum Vorwurf des Verstosses gegen das Urheberrecht wegen Veränderung der Betriebssoftware.
Fakt ist, dass es bereits Urteile gab, die für die betroffenen Webmaster recht teuer waren.
Hier im Telefon-Treff gelten Links zu Seiten, die das Thema Unlock behandeln, als Verstoss gegen die Nutzungsbedingungen und werden nicht geduldet.
Carsten
-
Hallo hotsale,
willkommen im Telefon-Treff.
Ich habe mal eben Deine Überschrift abgeändert, um sie etwas aussagekräftiger zu gestalten.
Bitte künftig für Deine Fragen das richtige Forum auswählen. Die Frage gehört nicht ins Nokia-Forum, da es das Thema Mobilfunk Allgemein betrifft.
Ich verschiebe den Beitrag mal.
Zum Thema:
Mir ist nicht bekannt, dass ein Hersteller verbietet, das Handy im Kfz ohne Aussenantenne zu nutzen. Vielmehr ist es so, dass der Gesetzgeber aus Sicherheitsgründen die Nutzung von Freisprecheinrichtungen vorschreibt.
Carsten
-
Zitat
Original geschrieben von strassl
man könnte ja wer hat die Smilies auf dem eigenen Server ablegen und im Beitrag von Dort aus linken. Dann gehts nicht so auf den TT Traffic z.B. bei Vielpostern.
Und wenn der andere Server mal down ist, was immer mal wieder vorkommt, darfst Du viele schöne Bildchen dieser Art anschauen:

Meine Bitte um Zurückhaltung bei den Smilies beruht eigentlich mehr darauf, dass wir hier kein buntes Pokemon-Forum sein wollen, in dem mehr Smilies tanzen als überhaupt Text zu sehen ist.
Smilies sollen und dürfen ein Mittel zur Bekräftigung eines Postings sein, aber nicht das primäre Stilmittel.
Carsten