favicon.ico ist richtig.
Genau Beschreibung des ganzen Procedere findest Du unter http://www.favicon.de
Beiträge von Carsten
-
-
Auch Komsa ist von der aktuellen Hochwasserlage betroffen.
ZitatAlles anzeigenSehr geehrte KOMSA-Partner,
auf Grund der aktuellen Hochwassersituation sind einige Telefonnetze in Deutschland gestört. Kunden, die KOMSA derzeit nicht über das Festnetz erreichen können, stehen die Kundenbetreuer über Mobilfunktelefone zur Verfügung.
Liste der Mobilfunktelefone:
*PLZ-Gebiete: 01-10; 12; 15*
0171/7534447
0177/3105453
0177/2592015
*PLZ-Gebiete: 11; 13-14; 16; 37-39; 98-99*
0172/7977076
0177/8073889
0174/3018578
*PLZ-Gebiete: 17-31*
0163/2506022
0177/6879236
*PLZ-Gebiete: 32-33; 40-52; 57-59*
0175/5629930
0174/7360542
0172/3722218
*PLZ-Gebiete: 34-36; 53-56; 60-69*
0173/3551986
0172/3730255
0173/5685763
*PLZ-Gebiete: 70-79; 86-89*
0172/7977071
0172/7995554
*PLZ-Gebiete: 80-85; 90-97*
0172/7977355
0171/2736075
0172/3719679
Mit freundlichen Grüßen
Ihr KOMSA-Team
-
Heute ist es soweit,
handykult.de wird endgültig der Vergangenheit angehören.
Und die meisten User, die inzwischen bei TT aktiv sind, haben sich über HK zu TT "verlaufen", ebenso wie sich das gesamte heutige TT-Team bei HK kennengelernt und zum Team kristallisiert hat.
Auch wenn der Abschied vom aktiven Handykult zumindest für die Mitglieder des TT-Teams etwas hart war, fällt nunmehr der endgültige Abschied von HK zumindest mir nicht leicht.Ich für meinen Teil habe mich vor etwas mehr als zwei Jahren als blutiger Newbie bei HK angemeldet, der Rest ist fast schon Geschichte.
Ich verdanke HK eine ganze Menge stressiger Stunden, es hat verdammt viel Arbeit gemacht und auch sehr oft gefrustet.
Aber im Endeffekt überwog doch der Spass an der ganzen Sache. Die Freude, anderen wieder etwas geholfen zu haben oder auch nur Teil einer Community zu sein.
Unvergessen wird mir das erste HK-Treffen in Köln bleiben, bei dem ich leider aufgrund von erhöhtem Arbeitsaufwand abends noch im Büro saß und mir per Handy erzählen liess, wieviel Spass alle anderen hatten.
Ebenso werden sich auch die Erinnerungen das erste Jahrestreffen in Köln niemals verlieren, das unser Dag wirklich hervorragend organisiert hatte.Ich habe durch HK nicht wenige Leute kennengelernt, deren Freundschaft ich heute nicht mehr missen möchte. Da soll noch einer behaupten, das sei alles rein virtuell...
Ja, Handykult ist etwas besonders, und in wenigen Stunden muss man leider sagen, es war etwas besonderes.
Ich will nicht weiter gross rumlabern, sondern nur noch mal abschliessend "DANKE" sagen an alle, die Handykult mitgeprägt haben, in welcher Form auch immer.
Handykult war nicht nur ein simples Mobilfunkforum, es war weitaus mehr. Aber das weiss jeder, der daran beteiligt war...
Dankeschön, Handykult, es war eine verdammt schöne Zeit mit Dir...
Carsten
(der sich mehr als nur eine Träne verdrückt) -
Re: ist doch einfach
ZitatOriginal geschrieben von Teleman
das schlechte Image ist ja noch ok aber Arbeit hat man damit nicht.Man macht eine Datenbank mit ca. 100000 Pins dieselben Pins werden auf einer Audiotexplattform als PCM-Ansagen hinterlegt der Anrufer ruft an und bekommt in ca. einer Minute einen Pin sobald der Anrufer auflegt wird dieser Pin (PCM-Ansage) automatisch als BAK-Datei umgeschrieben somit wird dieser Pin nicht mehr angesagt. Jetzt geht der Anrufer auf telefon-treff.de und gibt diesen Pin z.B. in sein Profil ein und hat jetzt für 1 oder 2 Monate lese und schreibzugriff im Forum.
Zur Sicherheit noch wenn jemand versucht Pins einzugeben die es nicht gibt hat er nach dem dritten Versuch erst wieder in 24 Stunden die Möglichkeit einen Pin einzugeben.
Nichts für ungut, aber das wäre der erste Schritt in eine Zwei-Klassen-Gesellschaft hier im Forum, der wir bereits mehrfach eine sehr deutliche Absage erteilt haben.
Wer etwas spenden möchte (absolut freiwillig und anonym), hat die Möglichkeit der Überweisung.
Ist leider momentan ziemlich eingeschlafen, aber trotzdem für uns kein Grund, einen Mitgliedsbeitrag für User in jedweger Form anzunehmen.Carsten
-
Zitat
Original geschrieben von Tha Masta
Ist es denn möglich, die Prüfung einfach 2x abzulegen, um dadurch auf 24 Monate zu kommen?
Ja, das ist möglich.
Ist zwar hirnrissig, aber halt klassische deutsche Bürokratie. Beim ersten Check bekommst Du 24 Monate ab dem abgelaufenen Termin, beim zweiten 24 Monate ab Prüfungsdatum. Kostet halt doppelt.
Wenn der Prüfer das Fahrzeug aber dann zweimal checkt, solltest Du ihm nahelegen, mal in Therapie zu gehen.
-
@ snoop:
Mal bitte nicht mit Beleidigungen um sich werfen, ja?IMHO ist es übrigens schon von rechtlicher Seite ein etwas gewagtes Unterfangen - mal von der Frage abgesehen, ob das Web wirklich ein weiteres Handyforum braucht, denn schliesslich wird seit der Schliessung von HK nahezu täglich eines eröffnet.

-
Zitat
Original geschrieben von Thorsten
Hallo,ich sage mal so:
sollte man wirklich gerade auf dem Weg zum TÜV sein und man wird angehalten, kann man es den grün weissen Jungs bestimmt klar machen, dass man auf dem Weg ist, sich eine neue Plakette ausstellen zu lassen.
Ja, wobei man hier auf einen gutgelaunten und verständnisvollen Beamten treffen sollte.
Als ich wie oben erwähnt bemerkt hatte, dass ich 8 Monate überzogen hatte, habe ich interessehalber mal bei den Cops angerufen und nachgefragt, da schleppen beim Mopped ja schlecht möglich ist.
Mir wurde gesagt, dass ich eigentlich nicht fahren dürfe, aber mich halt nicht erwischen lassen soll.
Nahezu wörtliche Antwort des Cops:
"Wie weit wohnen sie vom TÜV weg? 6 km? Nichts wie los. Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ausgerechnet auf diesen 6 km ein Streifenwagen hinter ihnen fährt und auf Ihre Plakette achtet? Viel Glück."
-
Zitat
Original geschrieben von Almeyda0711
Habe mal gehört es soll Einwaage heißen, also der Nettoinhalt.
Das ist richtig, es kennzeichnet das reine Warengewicht ohne Verpackung. Mit dem Entzug von Wasser hat es nichts zu tun. -
Das interessiert den TÜV überhaupt nicht, ich war dort neulich mit dem Mopped und hatte satte 8 Monate überzogen (bin im Herbst und Winter nicht gefahren).
Lediglich wird die Plakette zurückdatiert, d.h. Du bekommst nur 20 Monate TÜV.
Solltest Du jedoch auf dem Weg dahin erwischt werden, kostet es.
AFAIK gibt es aber erst ab 6 Monaten Punkte. -
Gestern abend im Chat hat mich jemand auf das Gerät aufmerksam gemacht, das ich bisher nicht kannte:
Das Tel.Me. T919, auch über die Suche habe ich nichts gefunden. *wunder*Kennt das schon jemand? Auf der Cebit muss ich das komplett übersehen haben, auch habe ich noch nirgends etwas drüber gelesen.
Klingt aber verdammt lecker:Organizer mit Touch-Screen
eMail Client (MS Outlook kompatibel) mit doc, txt, jpg, bmp und gif Viewer.
eWallet
Adress- und Telefonbuch für 1000 Einträge
Freisprechmodus
Farbdisplay mit 32768 Farben
256 x 118 Pixel
Touch-Screen
Handschrifterkennung
Eingabehilfe
Wechseltastatur (ClipOn Keypad)
WAP 2.0 (Mit XHTML)
High-Speed Datenübertragen mit 85600 bps
Java