Beiträge von pricelessN80

Re: Testbericht

[QUOTE] Original geschrieben von agent200
    Hallo Leute...

Jetzt gibt es auf AreaMobile auch schon einen Testbericht zum N78
    ... Linkhttp://www.areamobile.de/tests/Nokia_N78/teil_I.php

Zitat:

"2.0. Einer davon ist die neue Sattelitensicht , bei der die Karten nun nicht mehr nur comicartig, sondern mit echten Fotos aufgenommen dargestellt werden, wie es Google Maps schon seit längerem vormacht"

Liebe Community, auch nach intensiver Durchsicht des elektr. Handbuches finde ich diese Einstellung einfach nicht. Wo kann diese selektiert werden??

DANKE für eure Antwort(en)!!

Zitat

Original geschrieben von benjamin.kremer
    Ja, hauptsache es ist eine SDHC. Aber das sind die Speicherkarten ab 6 GB eh alle (glaub ich zumindest)

Ob normal oder Mobile Ultra ist meist was Herstellerspezifisches und soll eigentlich nur einen Unterschied bei der Zugriffsgeschwindigkeit auf der Karte haben.

Ich habe eine SanDisk 6 GB SDHC ohne jeglichen Zusatz und diese läuft einwandfrei und schnell.

danke für die Antwort! Bei uns gibt es nur die "normalen" mit 4GB und noch die Ultras mit 8GB..ne 6GB hab ich noch nirgends gesehen.

Egal, schönes Wochende....SCHÖNE EUROPAMEISTERSCHAFT......und.......

------------------------------> H O P P S C H W I I Z ! <------------------------------------

Zitat

Original geschrieben von pricelessN80
    super danke!

muss man auf einen bestimmten anbieter/typ achten??

ich zitier mich mal kurz selber..
    betreffend den 8gb speicherkarten, muss man einen bestimmten kartentyp beachten (micro sdhc oder micro sdhc mobile ultra)?!

Zitat

Original geschrieben von malka
    Können die glücklichen Neubesitzer vielleicht nochmal ein wenig genauer auf die Tastatur eingehen?! Konkret...ich hatte letztens das N82 in den Händen und die "Reiskörnertastatur" und meine Finger vertrugen sich gar nicht!!! Was erwartet mich da beim N78, welches mir schon sehr sehr gefällt, aber wenn die Tasten unbedienbar sind, hilfts mir auch nicht! Hat jemand evtl. beide Handys und kann vergleichsmässig was dazu sagen? Grazie!

ok, kurz meine Impressionen zur Tastatur:

da ich relativ grosse Hände habe hat mir die sogenannte "Reisskorn" Tastatur (SE) nie zugesagt, resp. es war mir einfach viel zu unpraktisch. Auch mit der Tastaur des 6500c bin ich trotz längerem Gebrauch nicht richtig warm geworden. Aus diesen Gründen waren bei mir bezüglich des N78 gewisse Bedenken vorhanden. Habe deshalb vor dem Kauf im Shop ein bischen ausprobiert und rumgetippt und bin schon dort positiv überrascht worden. Nun nach drei Tagen bin ich voll und ganz überzeugt. der Druckpunkt und die, trotz fehlendes Tastenunterbruchs, vorhandene Genauigkeit haben meine Bedenke vollumfänglich zerstreut.

Zitat

Original geschrieben von benjamin.kremer
    Naja, das musst du doch wissen. Wenn dich das knarzen so extrem stört, dann schicks zurück. Die Frage ist halt, ob du ein besser verarbeitetes zurück bekommst. Ich denke es liegt produktionstechnisch am Design des Handys - nämlich hier eine dünne Plastikplatte als Tastatur(abdeckung) zu benutzen - dass es gewisse Spalten hat und knarzt.

Das bleibt dabei einfach nicht aus. Ich bin nur echt mal auf Berichte nach 6 Monaten Einsatz gespannt, in welchen Zustand dieses Plastikding dann ist. So ganz stabil kommt mir das alles nämlich nicht vor.

Ich werde Dir gerne nach 6 Monaten Bericht erstatten. Bin von der Verarbeitung wirklich überzeugt, bei meinem knarzt keine Taste und das Handy macht (ausser der dünnen Akkuabdeckschale) wirklich einen soliden und hochwertigen Eindruck. Ganz im Gegensatz zu meinem N80, bei welchem bereits kurz nach dem Kauf der Slider zu wackeln begann.