Beiträge von pricelessN80

Zitat

Original geschrieben von Spocky76
    Da das N8 ja bei WhatsApp auf daueronline steht...wie lang hält da bei normaler Nutzung der Akku? Halbwegs gut ( nen zumindest dreiviertel Arbeitstag ) oder kann ich dem Sinken der Akkubalken so zuschauen wie meiner Tanknadel bei Tempo 200 ?*fg

ich weiss ja nicht, was für ein lastwagen du fährst :D

betr. akku und whatsapp kann ich nicht gross klagen. meiner hält bei normaler nutzung immer länger als einen tag..allerdings ist bei uns die netzabdeckung sehr gut, denn ich wohne & arbeite in der stadt.

Zitat

Original geschrieben von jensspeedy
    mal ne Whatsapp-frage

ich habe bei whatsapp auf meinem n8 den gleichen signalton für ankommende messages eingestellt wie bei SMS - funktioniert auch soweit - nur... der signalton bei einer whatsapp message kommt nicht mal halb so laut aus dem phone wie bei einer regulären sms - iss das bei euch auch so? hätte den ja gern auch so laut wie bei ner sms - ach ja - ich nutze als signalton "Message 3.aac" ganz normal von nokia

der jens

Zitat

Original geschrieben von lota
    same here. keine lösung gefunden bisher.

bei mir klappts. habe den "beep.rng" alert tone. klingt genau gleich laut wie bei einer sms..

(whatsapp v. 2.6.23)

mfg

p

Zitat

Original geschrieben von tronix84
    Gut, in dem Fall ist „deine“ subjektive Meinung angenommen. Aber bei Nokia ist es eher uninteressant ob man im Finanzsektor tätig ist oder nicht. Ein IT@Verstand hilft hier weit mehr in die Zukunft zu blicken, als Analystenvisionen. Und der technische Verstand sagt den meisten, dass man langfristig nichts anzubieten hat (Software), um der Konkurrenz Marktanteile abzuknöpfen…

oh doch, es hilft im finanzsektor tätig zu sein. denn ich sprach bei nokia von einer trading idee und nicht von einer längerfristigen prognose..(hoffentlich hast du das heutige closing gesehen!)

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Dem stimme ich uneingeschränkt zu.

und ich hab sicher nicht vor mich dauerhaft gegen den markt zu stellen. irgendwann muss man sich eingestehen, dass man falsch liegt..aber ich werden mir sicher mal ein paar puts mit längerer laufzeit auf appl ansehen. bei fb ist dies leider noch nicht möglich.

zu schluss fällt mir nach deinen ausführungen gerade ein, dass ich nach meinen ferien im august sicher wieder einige roll-overs für meine kunden ausführen werden muss..EUREX sei dank :cool:

sry für OT @ all und BTT

Zitat

Original geschrieben von tronix84
    Woher hast du die "Vermutung"? Von denselben Börsenanalysten, welche im Dezember 2010 vorausgesagt haben, das die Nokia-Aktie im Laufe des Jahres 2011 wieder auf über 10 Euro steigen wird?

nein, dies ist meine (subjektive) meinung. ich brauche dafür keine analysten, dafür bin ich schon zu lange im finanz.sektor tätig. die meisten liegen sowieso ständig daneben mit ihren prognosen, ein paar wenige ausnahmen von dieser pauschalisierung ausgenommen.

apple wird mit den zu erwartenden "rückzug" von mr jobs auf einen schlag 10-20% seiner börsenkap. verlieren. schlimmer wiegt für mich jedoch der verlust der langfristigen strategie/innovationskraft. zudem werden sie mit ihrem geschlossenen system auf mittlere sicht gegen android keine chance haben..

bei fb steht der wert 70-100mrd. im krassen gegensatz zu umsatz und gewinn. historisch gesehen, haben sich solche übertriebenen bewertungen noch immer korrigiert. siehe das platzen der dot-com-blase im jahr 2001.

und bei nokia sehe ich kurstechnisch einfach nur noch aufwärtspotential, viel weiter runter geht ja nicht mehr ;)
    dies allerdings nur aus einem trading aspekt heraus. für eine langfristigere prognose weiss man einfach noch zu wenig über die kommenden geräte, resp. den möglichen erfolg durch die koop. mit microsoft.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    .....Und da werd' ich immer wegen meiner eher reservierten Prognosen fuer Nokia angefeindet :D

nee, nicht nur wegen deinen doom-prophezeiungen und dem permanenten nokia bashing..sondern auch wegen

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    So, nachdem Apple heute (wieder Mal) Rekordzahlen vorgelegt hat und insgesamt 20,34 Mio iPhones im 2. Quartal verkauft hat, bin ich ziemlich zuversichtlich, dass Nokia in diesem Quartal vom 1. auf den 3. Platz bei den Smartphone-Herstellern abrutschen wird.

Samsung wird ebenfalls vorbeiziehen, es aber wohl (noch) nicht an Apple vorbei schaffen.

..deiner kaum zu ertragenden apple-verherrlichung! :D

apple & facebook ist der short der nächsten jahre (dafür nok1v long :cool: )
    sorry, verstehst du ja doch nicht..

adieu!

hast du ev. whatsapp installiert?

Zitat

Original geschrieben von nokiot
    ich denke ihr könnt eifach auf toppreise.ch gehen und sucht euch das günstigste Gerät aus.
    Persönlich mag ich http://digitec.ch/ hab dort bisher immer super Erfahrungen gemacht. Wie's dann mit Update und so weiter aussieht weiss ich natürlich nicht (und mit den ganzen OVI-Diensten die ja Länderbezogen sind tw....).

digitec.ch ist top, da könnt ihr ohne bedenken zuschlagen!

gruss aus der schweiz

p

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Die Fotogalerie aktualisiert sich automatisch.

leider nicht. wenn ich ein bild/film (letzeres wird ja leider auch in der gallerie als bild angezeigt) mit dem xplorer auf "hide" setze, bleibt das bild/film immer noch in der gallerie. erst nach einem reboot ist es verschwunden...