-
@ Hugolein, Moni und NoobSaibot
danke für eure antworten!
frage mich nur, warum sich bei moni der fotoeditor über "zuviele bytes" beklagt, wenn die fotos sowieso nur in grössen zwischen 1-2mb abgespeichert werden, obschon die 12MP einstellung gewählt wurde..
habe absolut kein plan: installier ich nun den hack, werden die fotos zwar nicht komprimiert, dafür treten anderweitig bugs auf, oder lass ich alles beim alten und die fotos werden zustark komprimiert....
fragen über fragen :confused:
-
stimmt, sorry arntor..habe dich irrtümlicherweise noch mal erwähnt :gpaul:
-
Zitat
Original geschrieben von Zuckerstange
Mir gefallen die Bilder auch besser in 12MP, ich hab den Hack drinne, ein Bild ist dann zwischen 10 und 12 MB groß. Ist schon heftig, ich weiß oder ich seh nicht mal derart einen Unterschied. Keine Ahnung ob es viel bringt, kann nicht viel erkennen, oder wie seht Ihr das?
schau dir mal deine fotos am pc an...eines vor der installation des hacks und eines danach. du wirst sicher einen unterschied bemerken. ich frag mich nur, ob dies die einzige möglichkeit ist, die fotos weniger komprimiert abzuspeichern? denn was bringen mir 12mp aufnahmen, wenn praktisch kein zoomen ohne pixelbrei möglich ist..
deshalb noch mal eine frage an die top foto-poster (moni, hugolein, arntor etc.):
habt ihr eure bilder nach installation des hacks geknipst oder wie handhabt ihr dieses problem mit den komprimierten bildern?
-
Zitat
Original geschrieben von Arntor
Nö. Ich nicht. Meine Bilder haben im Durchschnitt zwischen 1,7 und 3,5 MB. Je nach Motiv.
Unter 1MB komm ich gar nicht mehr.
Bild mir ein, seit das "Telefonprogrammaktualisierung" installiert ist, sind die Fotos größer geworden.
und du hast die bildqualität ebenfalls auf "12mp - gross" eingestellt?
-
tolle bilder, so weit das auge reicht 
eine generelle frage:
da das n8 die fotos automatisch stark komprimiert speichert (12mp bilder sind bei mir nur 1mb gross auf dem internen speicher abgelegt), sehen die bilder auf dem pc betrachtet nicht all zu überzeugend aus. habt ihr alle den ominösen hack installiert, der die bilder in originalgrösse speichert, oder habt ihr dieses problem andersweitig lösen können?
besten dank für eure antworten auf diese ev. dämliche frage :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von Arndt111
Das N97 war aber leider schon zur Markteinführung veraltet, was man sehr schön nachvollziehen kann, wenn man einfach mal das zwei Jahre ältere N95 in die Hand nimmt.
Da sind bei der Benutzung kaum Unterschiede, außer die Tatsache, dass das N95 eher sogar schneller war.
Grüße
Arndt
mach mal einen punkt. mmn. gibt es doch ein paar zimlich gewichtige unterschiede zum n95:
- widgets
- tastatur
- cam
um nur die aufälligsten zu nennen.
klar war das n97 mit der startfirmware nicht 100%ig zu gebrauchen. nach dem ersten update hat sich dies aber sehr stark verbessert..
ich verstehe deine entscheidung, obschon ich eher zu einem androidgerät gegriffen hätte.
aber auch dort ist nicht alles gold was glänzt. beim galaxy meiner freundin klappen auch ziemlich elementare dinge nicht (mms) und auch das iphone hat imho ein paar deftige schwächen.
gruss
p
-
Zitat
Original geschrieben von niko2006
chheld
Wayne interessiert schon ein Xenon Blitz?
lustig, dass du das sagst: ich war vorhin gerade in einer schwach beleuchteter bar (no redlight lol)..im gegensatz zu den fotos die meine kollegen mit ihren led-blitz handys geschossen haben, waren meine die einzig wirklich brauchbaren.
hatte vorher auch nur led...aber ggü. xenon sind das doch welten.
-
Zitat
Original geschrieben von yankeejeff
Frage mich auch wie ich swype aktiviere?:D
Bitte um rat^^
Edit: Hab die lösung gefunden, man muss die eingabesprache auf englisch umstellen.
hmm, klappt bei mir auch nicht. wenn ich die sprache auf engl. umstelle erscheint im querformat gar keine tastatur mehr?!? welche version von swype hast du..meine ist 0.0.0.10334
-
Zitat
Original geschrieben von juani89
+Info für CH-Bewohner: Es scheint als wäre die Lieferung für nächste Woche angesetzt. Hoffe es stark!
in bern und in luzern hatten sie bereits letztes wochenende welche bei mobilezone übrig
nur, wie bereits an anderer stelle erwähnt: im laden testen ist nicht drinn...so schwach!!
ps: hat jemand bereits swype installiert und kann mir freundlicherweise verraten WIE man die tastaur aktiviert?
-
Re: N8 Kamera Bug,Speicherfehler,Akku leer
Zitat
Original geschrieben von Ad1000
Tipp: E: Massenspeicher formatieren, also den eingebauten Speicher nicht die Speicherkarte! Im zuge der Einstellungen sollte man diese aber auch vom Gerät formatieren lassen. (Daten sichern!)
Weg: Hauptmenü öffnen
Programme
Office
Dateimanager
"E: Massenspeicher" gedrückt halten
"Formatieren" wählen.
Danach eventuell über Werkseinstellung zurücksetzen und die aktuelle Software neu installieren.
Ich hab`s so gemacht und nun läuft alles so wie es soll!
Alles anzeigen
Lieber spät als nie: danke dir nochmals...hat geklappt! cam, gallerie läuft nun einwandfrei. auch der bug mit den klingeltöne und den themen die nicht gewechselt werden konnten ist weg! :top:
weather widget zickt ab und zu noch rum (nach dem neustart) und heute morgen, ebenfalls beim starten, erschien die meldung "sim einlegen". geht noch für ein nokia, dass bei release gekauft wurde...ich bin bis jetzt zufrieden.
leider kann ich swype auch mit diesem link von all about symbian (am schluss des artikels) in der ch nicht runterladen...ein jammer. hat jemand bereits mehr erfolg gehabt?